[Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64370 vom 20.12.2018

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Die Option zum Begrenzen des Sync auf die tatsächliche Bandbreite sorgt bei mir für enorme Probleme. Entweder es kommt minutenlang gar kein Sync zustande oder er bricht permanent ab. BNG der Telekom, Vectoring 17a.
 
Stabilitätsverbesserungen:rolleyes:, naja die letzte Beta war bei mir stabil, hoffentlich ist es die hier auch!;)

Harry
 
Bei mir bringt der Begrenzungsschalter gar nix - mein Provider informiert die Box nicht (bzw. läßt vom technischen Anbieter nicht informieren), wieviel ich gebucht hab.

Ansonsten hab ich keine Klagen.
 
Ich finde, AVM "verwurschtelt" sich immer mehr im Thema "MESH" . Ich habe eben eine ältere 7490 mit FW 7.01 mit der aktuellen Beta versehen und als Repeater ins DG gesetzt.
Folge:
- Ich wurde wurde gezwungen, ein wenigstens halbwegs sicher Passwort zu setzen - ok, lass ich durchgehen :)
- Für die Anbindung zur 7580-1 als Basis kann ich nur 2,4 GHz oder 5 GHz wählen, nicht beide.
- Die Mesh-Grafik zeigt nun auch beim 1750E nur eine 2,4 GHz-Verbindung an, nicht mehr beide.
- WLAN-Geräte im Speicher hängen sich wie eine Klette an den AP im 1. OG oder an den Repeater im EG, anstatt sich mit dem Repeater im DG zu verbinden.

Irgendwie "logisch" scheint mir das ganze Gebilde nicht mehr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IPSchorsch
Mit der Version 7.01 wurde an meinen 3 Stück DECT301 ein Batteriezustand von 80% angezeigt.
Mit dieser Laborversion 100% :D
Ich warte auf die nächste, vielleicht sind es dann 150%...nie wieder Batterien kaufen...DANKE AVM :cool:
 
Mit einem Repeater 310 und 1260E (beide mit 06.98/07.08 Labore) habe ich wieder das Problem das Geräte die aus dem Mesh schon lange draußen sind immer noch in der Übersicht enthalten sind. Sobald ich den 310er abschalte klappt die Aktualisierung der Mesh-Anzeige in der 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge, auch wenn sie im "falschen" Thread sind, einfach zu löschen, ohne den Author zu informieren, empfinde ich als Unverschämtheit.
 
Du hast als Information, rechts oben bei Hinweise, einen Link zum Excelsheet gesendet bekommen incl meinem Nicknamen.

Dein Empfinden kann ich also nicht nachvollziehen.

Klick doch mal https://www.ip-phone-forum.de/account/alerts und erstelle einen Screenshot, falls die Meldung nicht "durchkam" muss dies dem Admin zur Bearbeitung gegeben werden. (denn mehr als den Haken zu setzten und meinen "Senf" dazu zu schreiben, kann ich leider nicht)

Hier nochmals der Link, dieser Thread befindet sich hier in diesem Subforum angepinnt an erster Stelle.

https://www.ip-phone-forum.de/threads/update-check-über-den-neuen-avm-service-in-excel.298135/unread
 
Dauert das Update bei auch auch so lange? Die Box blinkt jetzt schon ca. 45 Minuten so vor sich hin...
 
entweder anderen Browser versuchen oder Update nochmals anstoßen
 
Box stromlos machen, wieder hochfahren und danach Update nochmals versuchen.
 
War zwischenzeitlich mit dem Hund Gassi. Mittlerweile hat mir die Box eine Mail geschickt, dass das Update fehlgeschlagen ist. Werde es jetzt mal von einem Windows-Rechner aus versuchen statt mit dem iPad.

Melde mich hoffentlich bald wieder. :)


EDIT:
So, bin jetzt mit der Labor wieder Online. Mit dem Firefox unter Win7 hat es geklappt. Innerhalb einiger Minuten (<5 Min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mesh Anzeige scheint noch nicht so der wahre Jakob zu sein. Ich habe eine ältere 7270 als Client (über Ethernet) an meine 7490 angeschlossen. Die taucht auch in der Mesh Übersicht (ohne Mesh-Logo) auf, allerdings ohne die Geräte, die mit ihr per Wlan verbunden sind. Diese stehen in der Mesh Übersicht als mit der 7490 über LAN1 verbunden. Könnte das daran liegen, dass die 7270 nicht Mesh fähig ist?
 
Jup. Für die 7270 ist meines Wissens keine Mesh-fähige Firmware herausgegeben worden.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Bug schon von einem User beschrieben wurde (glaube nämlich, es irgendwo schon gelesen zu haben - vielleicht bei der Inhaus der 7.08.xxxx-Reihe):
Diese Firmware liefert offensichtlich einem angeschlossenem Fritz!Fon (bei mir C4) keine Rückmeldung mehr über den tatsächlichen Schaltzustand des WLANs. Also ob ein- oder ausgeschalten.

Stattdessen zeigt das C4 nur noch den durch sich selbst veränderten Schaltzustand an.
Heißt konkret:
Wird also (z. B.) am C4 das WLAN eingeschalten und später an der Fritte selbst ausgeschalten, zeigt das C4 das WLAN dann fälschlicherweise trotzdem noch als eingeschalten an.

Bei Euch auch?
 
Ob WLAN, Sync, WLAN-Clients sowie "Anrufstatistik" erst nach einem neustart (bei mir MT-F) lässt sich die Anzeige aktualisieren.

PS: bin noch auf 64272 BETA
 
Jep, die Mobilteile hängen mit der Anzeige hinterher. Bei mir werden ab und zu ein oder mehrere SmartHome-Geräte auf dem Startscreen nicht angezeigt oder aktualisiert.
Mein Heizungs-Gruppenschalter zeigt auch nicht die aktuelle Zeitplan-Soll-Temperatur an, sowohl in der Box als auch auf den MT's, die einzelnen Heizungen folgen dem Zeitplan allerdings.

- 64370 Beta.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.