[Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64370 vom 20.12.2018

Gerade nochmals getestet, ein ein- oder ausgehender Ruf bewirkt auch keine Aktualisierung der Anzeige, einzig der Neustart des MTs hilft.
 
@Benares:

eine Fritzbox als Repeater kann bisher immer nur in einem Band, also 2,4 ODER 5 GHz, and die Basisbox gebunden werden. Das Dualbandfeature behält AVM seinen Repeatern 1160 und 1750E vor. D. h. eine Fritzbox als Repeater kann zwar auf seinen beiden eigenen Bändern Endgeräte ansprechen, aber nur über ein Band an die Basisstation gekoppelt werden. Ist leider so. Eine Ankopplung per LAN wäre ideal, ist aber aus räumlichen Gründen selten möglich.

Schöne Feiertage!

Thomas
 
eine Fritzbox als Repeater kann bisher immer nur in einem Band, also 2,4 ODER 5 GHz, and die Basisbox gebunden werden.

Ist das eigentlich eine Hardware-Limitation oder könnte eine Anbindung an beide Bänder in einem zukünftigen Fritz!OS implementiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz sicher kein HW Limit. Wie sollte es dann in Kombination mit einem z.B. 1750E funktionieren?!
 
Irgendwie "logisch" scheint mir das ganze Gebilde nicht mehr zu sein.

Das stimme ich dir absolut zu, es wird immer "merkwürdiger" bis stellenweise "katastrophal". Mein Brother-Drucker hat immer öfter Probleme eine WIFI-Verbindung aufzubauen und wenn man PowerLAN am WLAN-Repeater anschließt, ist die MESH-Darstellung ein Witz (lt. AVM darf man aber PowerLAN nicht am WLAN Repeater anhängen). Insgesamt ist die WLAN-Stabilität (bei mir) stark rückläufig bis unter Last gar nicht mehr verwendbar (der WLAN Repeater ist dann nicht mehr erreichbar).
Diese Version gehört zum schlechtesten, was ich bisher erlebt habe und bei mir nicht wirklich verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Modellnummer neben dem Logo noch einmal "versteckt" steht. Ist mir aufgefallen, als ich in meiner Anruferliste nach einem Eintrag suchte. Easteregg oder für was könnte das gut sein?
 

Anhänge

  • 7490.jpg
    7490.jpg
    71.9 KB · Aufrufe: 162
Das könnte auch am Browser liegen. Ich habe diesen Effekt nicht. Egal ob Safari, Vivaldi oder Chromium. Wenn ich auf das Fritzlogo klicke, gelange ich zur Übersicht, oder die Übersicht wird aktualisiert. Klicke ich auf die Bezeichnung "Fritzbox 7490", dann erscheint der vergebene Fritzboxname.
 
das geht schon, du mußt nur im Browser die suche mit Strg-F öffnen und dort die 7490 eingeben, dann haste das Bild auch.
 
Seit diesem Update funktioniert bei mir Fritz Fax nicht mehr. (Capi Fehler 1009).. Abschalten und erneut einschalten bringt so 0.

Chris
 
Seit dem Update geht der Online-Speicher nicht mehr richtig:

- Die Box ist zwar verbunden
- Es wird nicht der Inhalt des Online-Speichers angezeigt
- Erstellt man z.B. einen neuen Ordner, so wird dieser zwar auf dem Online-Speicher erstellt. Aktualisiert man die Ansicht, wird er wieder nicht angezeigt.
 
Das gleiche Problem hatte ich mit der aktuellen Laborversion bei der 7590. Ich habe danach den USB-Stick über "sicher entfernen" abgezogen und mit Windows neu formatiert. Anschließend wieder in die Fritzbox eingesteckt und seitdem funktioniert mein Online-Speicher (1und1).
 
  • Like
Reaktionen: mattberlin
So, das Formatieren hat leider nichts gebracht.
 
Falls möglich, könntest du auch mit einem anderen USB-Stick testen, ob das Problem mit dem Onlinespeicher dann weiterhin vorhanden ist. Ich habe keine Erklärung dafür, weshalb in der neuen Laborversion diesbezüglich Probleme auftreten bzw. auftreten können. Bei mir hingen sie definitiv mit dem verwendeten USB-Stick zusammen. Ich habe es an der FB 7590 und der FB 7490 mit 3 verschiedenen USB-Sticks versucht. Bei einem blieb der Fehler immer bestehen, ein anderer funktionierte sofort und der dritte funktionierte erst nachdem er neu formatiert wurde. Wobei noch zu erwähnen ist, dass mit den vorherigen OS der Fritzboxen alle Sticks einwandfrei funktionierten...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.