[Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-66900 vom 21.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Bei mir ist die Liste der Freigaben seit einigen Laborversionen verschoben, also die Zeilenabstände der Spalten "Freigabe" und "Port" sind nicht mehr gleich unmd damit die Zeilen nicht mehr parallel.

fb.png

Grüsse
Matthias

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema WLAN im 5GHz-Bereich noch der folgende Hinweis aus der AVM-Hilfe: "Im 5-GHz-Band unterstützen viele WLAN-Geräte nur die Kanäle 36 bis 48." Wenn manuell ein höherer Kanal ausgewählt wird, kann das die Ursache dafür sein, dass sich die entsprechenden Geräte nur über 2,4GHz-WLAN verbinden!

Das wusste ich so auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
Probleme habe ich mit den Labors aber auch nicht. Hab nur 2 Geräte, die sich ausschliesslich mit 2,4GHz verbinden, bzw bei denen habe ich noch nie beobachtet, dass sie sich mit 5Ghz verbinden. Apple Watch und Kaffeeautomat :D Keine Ahnung, ob die das überhaupt könnten. Bin aber sicher, dass es auch nicht notwendig ist. :D Hab bei mir alles auf Standard in der FB. 2,4Ghz ist er immer auf Kanal 6 und im 5Ghz ist er automatisch auf Kanal 100.

Macbook Pro, iPhones, iPads sind eigentlich immer im 5Ghz Bereich unterwegs. Der ASUS ROG Laptop wechselt je nach Tagesform zwischen beiden Netzen. Der Rest (Server, Drucker, AppleTV, Blu-Ray Player, Heimkino Receiver, TV und SAT Receiver) hängt eh über Switches direkt per Kupfer an der FB.

Ich beobachte grundsätzlich, dass die Syncwerte der FB immer schlechter werden. Da ich zum Testen mal die 7.01 drauf hatte und es da genau so aussah, geh ich davon aus, dass einfach immer mehr Leute am Verteilerkasten mit Vectoring hängen und ich daher damit leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so das meine WLAN-Geräte sich ins 2,4 Gig Band anmelden.Wenn ich mit meinem S7 manuell ins 5 Gig Band einwähle wird nach einiger Zeit ins 2,4 umgeschaltet.Das war vorher nicht so.
 
Hab immer noch WLAN-Abbrüche beim Handover an einem anderen AP. Z.B. sind Whatsapp Gespräche immer mal wieder unterbrochen. Weiß nicht woran das liegt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.