FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33566 vom 23.06.2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geflasht, läuft.
 
Ich teile die Begeisterung und bin ebenfalls geflasht. Zwar wurde die Firmware leicht modifiziert vor der Installation, aber sie läuft tatsächlich (und funktioniert mit den bekannten Abstrichen) auch hier.
 
Die Firmware wurde geflasht, ich dagegen weniger. Zumindest dahingehend erfreut, dass ich (wie bis dato auch) mit einem reibungslosen Betrieb rechnen kann.
 
down und upload wieder stabil, keine Neustarts
 
Seit diesem Update KEINE Unterbrechungen mehr, auch meine täglichen Kurzzeitunterbrechungen sind weg! Hoffentlich bleibts so!

Edit: Auch weiterhin keine Unterbrechungen, ich glaubs ja kaum!
DSL aktiv seit: 4 Tagen, 5 Stunden, 52 Minuten
Internet verbunden seit 24.06.2016, 09:44 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich insofern bestätigen, dass ich keine Fehler mehr auf Seiten der Fritzbox habe (die Vermittlungstelle hat ihre Fehler wie eh und je) und dies ohne einen neuen DSL-Treiber. Es wurde "nur" an der Stabilität gearbeitet.
Es wurde ja schon mal in diesem Forum vermutet, dass Rechenfehler der CPU für die DSL-Fehler verantwortlich sein können. Vielleicht sind unsere Beobachtungen eine Bestätigung für diese Therorie??
 
Was einige hier als Fehler sehen, sind keine Fehler bzw. vernachlässigbar, besonders bei der DSL Statistik.
 
Was einige hier als Fehler sehen, sind keine Fehler bzw. vernachlässigbar, besonders bei der DSL Statistik.
Für mich sind es dann Fehler, wenn die Verbindung unterbrochen wird, wenn es auch nur wenige Sekunden sind.
 
Für einige sind es eben auch welche, die Behoben werden und keinerlei Auswirkung haben in der Nutzung.

Eine Sache ist mir grade aber aufgefallen, wenn ich z.B. RTL am iPhone über VLC schaue und am PC gleichzeitig, stoppt die Wiedergabe am PC und lässt sich auch nicht wieder starten. Wenn ich Stream auf iPhone stoppe, geht es auch am PC wieder.

Selbe direkt am MR, sobald Stream am iPhone also direkt über WLAN startet, geht der Stream an LAN Geräten nicht mehr.
 
wenn ich z.B. RTL am iPhone über VLC schaue und am PC gleichzeitig, stoppt die Wiedergabe am PC (...) Wenn ich Stream auf iPhone stoppe, geht es auch am PC wieder.

Kann es sein, daß der (technische) Stream-Provider nur einen Stream pro (öffentlicher) IP erlaubt?
 
Kann es sein, daß der (technische) Stream-Provider nur einen Stream pro (öffentlicher) IP erlaubt?

Nein, er meint sehr wahrscheinlich Entertain, da er auch von einem "MR" schreibt. Das wird per Multicast verteilt, da wird nur eine Verbindung pro Sender, nicht pro Gerät, aufgebaut.
 
Genau, betrifft Telekom Entertain. Im Switch steht weiterhin korrekt die Multicast IPs.

Mit einfach Downgrade 2 Versionen zurück auf 33361 geht es direkt wieder. Die vorherige 33490 habe ich noch nicht getestet ob es dort auch auftritt.

Edit: Mit 33490 auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aktuell mit dieser Labor-Firmware keine 2. Rufumleitung einrichten. Eine Rufumleitung ist bereits vorhanden.

Klicke ich auf "Neue Rufumleitung" und wähle bei "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" die gewünschte Telefonnummer und als Zielrufnummer einen Telefonbuch-Kontakt aus, so wird beim übernehmen die bestehende Rufumleitung überschrieben, anstatt eine 2. Rufumleitung anzulegen.

Ob das Problem bei der vorherigen stabilen Firmware auch auftrat, kann ich nicht sagen.
Kann das Problem von euch jemand nachvollziehen?
 

@HabNeFritzbox

Entertain Streams schaue ich parallel zum MR auf iPad fast täglich, teilweise 1h durchgehend,
und habe bisher nur in den Labors zur 50er damals immer das stehende Live Bild gehabt.

Seitdem, wie auch bei dieser und den letzten Beta's , absolut keine Probleme mit iOS und Entertain.

Bei mir ruckelt an den MR'n nur alle paar Stunden mal das Bild ganz kurz (oder nur der Ton geht ganz kurz weg) seit Vectoring Aktivierung vor 2 Jahren. Seit der damals noch 30er Fritz Firmware verfolgt mich dieses Problem mit jeder Software und Technikanbindung. Telekom hat schon so unglaublich viel probiert, umgeschaltet und gewechselt ohne eine Besserung.
Die Fehlerraten sind für Vectoring alle im guten Bereich und der synch ist max.

Ich bin da etwas ratlos mittlerweile ....; jedenfalls ohne Vectoring lief mein VDSL Entertain 1Jahr lang davor absolut fehlerfrei.

Vectoring scheint (noch?) etwas empfindlich zu sein ...
 
Von ruckelndes Bild habe ich nichts geschrieben, oder dass es unter iOS nicht laufen würde. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.