[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dünnes Brett...frech und anmaßend obendrein!

Ich finde es für die User mit Aussetzern schade, wenn sie diese haben beim Streaming, weil es eben sehr nervig ist.
Leute ohne Aussetzer dagegen als nervend und als zu blöd und faul zum Testen hinzustellen, ist aber ein NoGo.

Im vorherigen Thread habe ich ein Screenshot gepostet vom Online Monitor meiner Box während Amazon Video läuft. Wenn Du mir da die Aussetzer zeigst, von denen Du meinst, das ausnahmslos jeder diese haben muss...gerne. ;)
Bei mir läuft teilweise stundenlang Internetradio des Pioneer Heimkinoverstärkers...oder auch stundenlang Apple Music vom iPhone oder auch vom MacBook in iTunes.

just my 2 cents (PS: mich nerven Zeitgenossen wie Du, die erhaben über allem stehen und sehr wichtig sind. Hatte Dich hier bisher eigentlich als informativen User wahrgenommen.)

Und natürlich Kommentare "hier alles gut" oder keine Probleme ohne es wirklich getestet zu haben.
Ich weiß wann es ein Problem gibt und wann nicht, außerdem kann ich zwischen drei Boxen switchen.
Leider sind die Power FRITZ!Boxler ja hier (bis auf einer Handvoll) ausgestorben :-(
 
Ich hab mal eine Frage in die Runde, ich moechte die 7490 und die 7580 mit einem LTE Stick betreiben, hat da jemand schon Erfahrung mit? Welcher Stick wird von den Boxen erkannt? Ich habe als Provider die Telekom
 
Ich finde es für die User mit Aussetzern schade, wenn sie diese haben beim Streaming, weil es eben sehr nervig ist.
Bei mir laden Webseiten nur mit einer Gedenkminute oder erst nach refresh.

Hier also völlig unbenutzbar die aktuellen Labors. Musste vorher noch nie zurück auf ein Release, nun nach jedem Update und Test das selbe...
 
hatte ich auch schon in der Laborreihe. sehr nervig. Seit der letzten Labor/Beta Gott sei Dank nicht mehr. Dafür nen Problem bei aktivierter Blacklist
 
IPTV funktioniert bei mir nur zum Teil. Fernsehen kann ich ja noch, aber keine Einstellungen mehr vornehmen, keine Videotheken und kein Radio was über IPTV läuft. Kurzum diese 06.69- Beta-Versionen sind schrott.
Man kümmert sich mehr um neue Dinge die nur halbherzig zusammengeschustert werden, aber schon vorhandenes wird kaputtprogrammiert und es kommt nur noch Müll raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal im Ernst, meinst du AVM macht das mit Absicht?
es sind halt komplexe Dinge, die teilweise wie ein Zahnrad ineinander greifen und wenn man hier was verstellt, änderst sich was an anderer Stelle
daher ist es auch nur eine Beta/Labor und kein final

du bist doch nicht gezwungen, diese FW einzusetzen
 
Mit Absicht sicherlich nicht, aber der Erfolgsdruck ist auch hier deutlich zu merken, seit dem der Routerzwang gekippt wurde, wird halt verstärkt versucht mehr neue Komponenten als die Konkurrenz einzubauen um sich den Marktanteil zu erobern. Und wenn vorhandene Funktionen, die tadellos funktioniert haben plötzlich nicht mehr oder nur noch teilweise funktionieren, und das trotz mehrfachen Feedbacks über die die gesamte Reihe der 6.69-Betas, kann man schlecht neuere oder andere Funktionen testen, weil eben grundsätzliches nicht geht und man gezwungen wird, wieder auf die letzte offizielle Firmware zu wechseln.
Ich würde auch lieber klatschend durch die Bude rennen um, die Schaltfunktion von DECT!200 zu testen, kann ich aber nicht, weil in der 6.60 gibt es das nicht.:(
 
Die Klatschfunktion funktioniert ja auch nicht wirklich ;)
Die IPTV Aussetzer konnte ich hier eingrenzen und bin mit AVM in Verbindung.
 
Das Problem bei mir mit IPTV ist nicht durch Aussetzer gekennzeichnet, sondern vielmehr durch Fehler 404 Seite nicht gefunden. Das Fernsehen funktioniert ja, aber Alle anderen Funktionen (Einstellungen, I-Radio, Videotheken, Mediatheken) glänzen halt durch die Nichterreichbarkeit.
 
robotkarl@ Dann hast kein Problem mit IPTV. ;) IPTV ist Multicast, die extra Inhalte wie Radio, EPG ect. sind Unicast und werden halt vom Server angerufen. Wohl eher Bug durch Blacklist.
 
Hat keiner von euch Probleme mit der Telefonie? Ich erhalte derzeit bei dem Versuch, zu telefonieren die Meldung: "Kein Kanal".
 
Hallo,

was meint ihr jetzt IPTV? Entertain von der Telekom oder Livestream von Ard oder Zdf?
Mein Entertain funktioniert mit der Labor Version.

Telefonie funktioniert mit dem Fritzfon Mt-f (Version 01.03.82)

Leitungskapazität ist von 129000 auf 111715 gesunken.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hier zwei 7490. Die eine direkt am VDSL, die andere als Client an der primären Box. Mit dieser Labor Version erkennt die zweite Box nicht mehr sauber, dass sie per LAN1 mit dem Internet verbunden ist. Auf der Übersichtsseite und auch im Kontextmenü wird die Verbindung nicht angezeigt bzw. fehlen die entsprechenden Einträge ganz. Mit der Labor Version davor funktionierte das noch. Die Verbindung an sich funktioniert aber, sodass es nur ein Anzeigeproblem zu sein scheint.

VG
Mopedmeister
 
Hi Wotan-Box,
hast Du möglichen Grund gefunden wegen der Aussetzer?

Übrigens sollte man sich nicht so aus Streaming versteifen. Alle Übertragungen sind betroffen. Ich habe Gestern versucht eine 180MB Datei auf 2 meiner Server zu schreiben und es kam immer wieder zu Verbindungsabrüchen. Wenn das FTP-Programm jetzt nur X Abbrüche zuläßt (ist mir passiert) denkt man Datei ist drüben ist sie aber nicht. Auch beim Löschen von E-Mail mit meinem Sat-Receiver hat es negative Auswirkungen und beim Synchronisieren von 2 Rechnern übers Internet per kleiner Pakete ist es nicht vorteilhaft. Ich habe auch testweise mal 5GHz deaktiviert aber das änderte nichts.

Ralf
 
kann beim besten Willen keine Einstellung zur Geräuscherkennung finden:
Dort steht überhaupt nix von Geräuscherkennungseinstellungen, auch nicht im Untermenü: Weitere Einstellungen

Bin ich blind???
 
Hat deine DECT-Steckdose überhaupt ein Mikrofon?
 
Also ich habe mit dieser Reihe Probleme mit dem I-Net, Streaming mit Prime funktioniert, aber meine I-Net-Radios haben arge Probleme, praktisch nicht nutzbar. Auch komme ich seit heute nicht mehr auf die FB-OBerfläche mit fritz.box (oder IP), wobei ich über myfritz dann problemlos reinkomme.
Im Ereignis-log stehen dann x -An- & Abmeldungen der I-Net-Radios drin (Logitech/Squeezebox). Auch beim Surfen, werden zeitweise die Seiten nur zeit verzögert aufgebaut.
 
Sobald das 5-GHz-Frequenzband bei mir aktiv ist Aussetzer ohne Ende.
Alle Geräte mit Aussetzern sind im 2,4-GHz-Frequenzband angemeldet.
Band Steering kann ich zur Zeit auch ausschließen, die Aussetzer sind auch bei unterschiedlicher SSID vorhanden (Band Steering OFF).
Nur 5-GHz OFF hilft :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.