FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26646 vom 14.10.2013

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 05.60-26646

Internet: Gastzugangsbeschränkung für Netzwerkanwendungen korrigiert
System: umfangreiche Verbesserungen der Stabilität (Auswertung von Fehlerberichten)
System: MyFRITZ!-Abmeldung in bestimmten Konstellationen korrigiert
System: Pushmail-Spam beim WLAN-Gastzugang und deaktivertem Ereignisprotokoll in der Info-Mail beseitigt
Smart Home: funktioniert jetzt auch wieder mit mehr als 9 Aktoren
Smart Home: Stabilität verbessert
WLAN: WLAN-Anmeldeprobleme mit Nexus 7 beseitigt
WLAN: Stabilität verbessert

DSL-Version: 1.100.131.7

DECT: 4.38
 
Hallo,
Es ist die 84.05.60-26646 !
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 05.60-26646

Internet: Gastzugangsbeschränkung für Netzwerkanwendungen korrigiert
System: umfangreiche Verbesserungen der Stabilität (Auswertung von Fehlerberichten)
System: MyFRITZ!-Abmeldung in bestimmten Konstellationen korrigiert
System: Pushmail-Spam beim WLAN-Gastzugang und deaktivertem Ereignisprotokoll in der Info-Mail beseitigt
Smart Home: funktioniert jetzt auch wieder mit mehr als 9 Aktoren
Smart Home: Stabilität verbessert
WLAN: WLAN-Anmeldeprobleme mit Nexus 7 beseitigt
WLAN: Stabilität verbessert
 
kann bisher keine Unterschiede zur aktuellen Stable feststellen; der aktuelle Energieverbrauch ist jetzt bei 36% (war vorher 45 %). Nexus 7 ging auch vorher schon problemlos bei mir.

Update: AVM hat wirklich was am WLAN geschraubt. Ich habe mich gerade mal auf die Terrasse gesetzt (wenn schon mal die Sonne scheint) und das Notebook angeworfen.
Solche Geschwindigkeiten kannte ich drahtlos bisher nicht.

cc1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Download-Link geht nicht! Hat jemand einen der funktioniert. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gerade von dort runtergeladen...
Direkt-Link <= [Link gelöscht, bitte keine Deep-Links, jeder Nutzer soll die Bedingungen selbst abnicken, Novize]

Es ist übrigens eine 5.59 Recover mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei mir kommt das!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381820385614.jpg
    uploadfromtaptalk1381820385614.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 162
@ Hans Juergen
Danke, geht leider immer noch nicht, hab ein Problem mit dem FTP Server Download.
 
Wenn dein Screenshot stimmt, dann hast du wohl den Doppelpunkt nach ftp vergessen... ;)

Joe
 
@Joe_57
stimmt!
Der ftp download geht aber immer noch nicht. Meine FRITZ Box hat da offensichtlich ein Problem.
 
Ok, konkret schaue ich ja erst seit gestern danach, die Box ist ja noch nicht hier...
 
Nachdem die letzte Release-Version ohne einen Absturz durchgelaufen ist,
wollen wir nun mal wieder die neuste Beta testen. Bisher nach Update alles ohne negative Eigenschaften. :)
 
Der Push-Service "FRITZ!Box-Info" lässt sich hier weder ein noch ausschalten und auch nicht von wöchentlich auf täglich umstellen.
Wenn ich versuche dort irgendwelche Änderungen zu machen welche dann nicht abgespeichert werden wird jedes mal ein automatischer Fehlerbericht verschickt.

15.10.13 18:06:58 Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Somit brauche ich dieses Problem ja wohl nicht selber an AVM zu melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft bei mir genauso unauffällig wie die stable 05.59.
 
Was für mich auffällig ist,... Ich habe die 7490 und die 7390 als Repeater gekoppelt,...der Datendurchsatz lag in der Regel bei 200 MBits, laut WLAN-Anzeige der 7490-Box.

Nach dem Update liegen die Werte der WLAN-Anzeige bei 120-140 MBits. Irgendwas hat man dort verändert, weil ich habe nichts geändert ausser die Software upzudaten.

Fehlerbericht für Push-Service "FRITZ!Box-Info" erfolgt bei mir auch.
 
Hallo,
Hast Du bei beiden Geräten einmal einen Neustart/POR gemacht?
 
Na, hab ich doch mal direkt gemacht. Vom Netz getrennt,....nach ersten Sync,..direkt ein selbstständiger Reboot,..grrr

WLAN krabbelt langsam auf 180-200MBit hoch,..bricht dann aber wieder auf 130 Mbit runter,...komisches Verhalten,..kannte ich von den letzten Betas und dem Release in der Form nicht. Ein ständiges auf und ab,..

Weiterer Fehlerbericht wurde gesendet,...schaut aus, als wenn DECT einen Dead-Loop erzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben auch mal auf die Labor 05.60 updated.
Bei Erstinbetriebnahme letzte Woche musste ich in der Störsicherheit alles auf max. Stabilität setzten, da ständige Unterbrechung von Telefongesprächen und Reboots. Davor in der 7390 war alles immer auf max. Performance, ohne irgendwelche Aussetzer.
Mal sehen, wie sich das nun mit der Labor verhält, wenn ich in der 7490 auch wieder auf max. Performance setze.
 
Verwendet einer von euch für beide WLAN´s selbe SSID?

Wenn ja, wechseln Geräte immer noch mit Fehler #0302 von 5GHz auf 2,4GHz?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge