[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-46046 vom 18.08.2017

Womit wir bei Punkt 2 und 3 sind: vor einem Supportende eines Gerätes wird deren Funktionalität eingeschränkt. Als Beispiele kann ich hier 546E und 7390 nennen und in den entsprechenden Unterforen kann man das nachlesen.
Nein, du denkst falsch. Gehen wir davon aus, dass es kein BUG ist: Dann ist es keine Einschränkung des Leistungsumfangs, sondern die zusätzlichen Funktionen können nur nicht (uneingeschränkt) genutzt werden.
Wenn es ein BUG ist, dann ist deine Behauptung erst recht falsch.
 
Wieso ist bei manchen Geräte eine doppelte WLAN-Linie?
 

Anhänge

  • Aufnahme10.png
    Aufnahme10.png
    22.2 KB · Aufrufe: 102
2.4 plus 5 GHz evtl.?
 
Nur 2,4GHz hier - 5GHz ist deaktiviert.
 
Ich würde das mal ein Bug einstufen. Bei 2,4 & 5 GHz sind die doppelten Linien normal. Was ist, wenn du 5 GHz einschaltest?
 
@ DickS: Was sind denn für Geräte verbunden? Was unterscheidet die 3 von den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info!
Der Fritz WLAN-Repeater 310 kann nur 2,4 GHz.
Übrigens kenne ich das Problem auch.

Desweiteren verschwinden zeitweise die Hyperlinks am Repeater und angeschlossenen Geräten in der Mesh-Übersicht
oder wenn die Links vorhanden sind, verweisen sie zeitweise auf falsche IP-Adressen.
Besonders treten die Fehler auf, wenn das/die WLAN-Netz(e) auf unsichtbar gesetzt werden.
Ein Fehlerbericht hierzu ging gestern an AVM.
 
  • Like
Reaktionen: bino
habe soeben einen USB3-Stick (SanDisk Extreme 64 GB) an meine FB gehängt: Master Boot Record, NTFS.
Daten up-/download geht über FB-NAS.
USB-Port war dabei wegen WLAN-Störungen auf USB 2.0 gestellt.

Also keine Baustelle in dieser Labor !

P.S.
mit einem anderen Stick (USB2, Corsair VoyagerGT, 4GB) getestet.
GPT und ext4 geht !

Danke für die Info! Habe jetzt einen Werksreset gemacht. Jetzt werden die Festplatten
und Stick erkannt.
 
Trotz mehrmals Zurücksetzen von 310 Repeater wird dieser nicht mit Mesh angezeigt auf meiner 7490.
 
Wurde nach dem Zurücksetzten auch wieder korrekt "gemascht" ? jeweils 6 Sekunden WPS ?

Welche Version ist denn auf dem 310 aktuell installiert ?
 
Trotz mehrmals Zurücksetzen von 310 Repeater wird dieser nicht mit Mesh angezeigt auf meiner 7490.

@prodigy7
Mein Netzwerk hat genau den gleichen Aufbau wie bei Dir: 7490 und WLAN 310.
Der Repeater wird immer angezeigt ob mit oder ohne Mesh.

Ist der 310 unterhalb der Meshübersicht in der Tabelle aufgelistet?
Bei mir sieht es so aus:
FRITZ!WLAN Repeater 310 / fritz.repeater WLAN 2,4 GHz FRITZ!OS: 06.88-46055 Details Software aktuell
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 310 findet die Firmware 06.88-45910 und nicht die 06.88-46055 ?!
 
Mein 310A hat auch nicht automatisch aktualisiert, musst "per Hand" ran.
Was meinst Du mit "per Hand"?
Bei mir wurde die neue FW in der Mesh-Übersicht angeboten. Zur Installation musste ich jedoch auf den Link klicken.
 
Per Hand = per File/Datei also manuell da das Update nicht angezeigt/gefunden wurde
 
Danke!
Doch wo sind diese Files denn im Netz verfügbar? Auf der AVM Laborseite sind ja nur die Versionen für die Box hinterlegt.
Bei mir wurde die neue FW für den 310 erst 2 Tage nach dem Update der Fritzbox in der Mesh-Übersicht angeboten.
 
Schau mal in Post #75 - 5 Einträge über diesem
 
  • Like
Reaktionen: bino

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.