Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Womit wir bei Punkt 2 und 3 sind: vor einem Supportende eines Gerätes wird deren Funktionalität eingeschränkt. Als Beispiele kann ich hier 546E und 7390 nennen und in den entsprechenden Unterforen kann man das nachlesen.
Nein, du denkst falsch. Gehen wir davon aus, dass es kein BUG ist: Dann ist es keine Einschränkung des Leistungsumfangs, sondern die zusätzlichen Funktionen können nur nicht (uneingeschränkt) genutzt werden.
Wenn es ein BUG ist, dann ist deine Behauptung erst recht falsch.
Nur zur Info!
Der Fritz WLAN-Repeater 310 kann nur 2,4 GHz.
Übrigens kenne ich das Problem auch.
Desweiteren verschwinden zeitweise die Hyperlinks am Repeater und angeschlossenen Geräten in der Mesh-Übersicht
oder wenn die Links vorhanden sind, verweisen sie zeitweise auf falsche IP-Adressen.
Besonders treten die Fehler auf, wenn das/die WLAN-Netz(e) auf unsichtbar gesetzt werden.
Ein Fehlerbericht hierzu ging gestern an AVM.
habe soeben einen USB3-Stick (SanDisk Extreme 64 GB) an meine FB gehängt: Master Boot Record, NTFS.
Daten up-/download geht über FB-NAS.
USB-Port war dabei wegen WLAN-Störungen auf USB 2.0 gestellt.
Also keine Baustelle in dieser Labor !
P.S.
mit einem anderen Stick (USB2, Corsair VoyagerGT, 4GB) getestet.
GPT und ext4 geht !
@prodigy7
Mein Netzwerk hat genau den gleichen Aufbau wie bei Dir: 7490 und WLAN 310.
Der Repeater wird immer angezeigt ob mit oder ohne Mesh.
Ist der 310 unterhalb der Meshübersicht in der Tabelle aufgelistet?
Bei mir sieht es so aus:
FRITZ!WLAN Repeater 310 / fritz.repeater WLAN 2,4 GHz FRITZ!OS: 06.88-46055 Details Software aktuell
.
Danke!
Doch wo sind diese Files denn im Netz verfügbar? Auf der AVM Laborseite sind ja nur die Versionen für die Box hinterlegt.
Bei mir wurde die neue FW für den 310 erst 2 Tage nach dem Update der Fritzbox in der Mesh-Übersicht angeboten.