[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41049 (09.09.2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aberhallo4

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Vergleich zur 6.69-40929

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-41049 ---

Internet:


  • Verbesserung - Fehlerbereinigung MyFRITZ!- und Port-Freigaben
  • Behoben - in bestimmten Anschlussszenarien kein automatischer Aufbau der Internetverbindung unmittelbar nach dem FRITZ!OS-Update
WLAN:


  • Verbessert - div. kleinere textuelle Korrekturen am WLAN-Gastzugang
  • Verbessert - Stabilität angehoben
  • Behoben - WLAN-Zeitschaltung deaktiviert WLAN erst dann auf Wunsch, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.
Heimnetz:


  • Änderung - LAN-Port 1 bis 4 auf Power-Mode umgestellt
  • Behoben - Portfreigaben und WOL in den Details von WLAN-Gastgeräten
System:


  • Verbesserung - Textüberarbeitungen in den Mails vom Push Service
  • Verbesserung - Push Service versendet da Protokoll der An- und Abmeldungen am WLAN-Gastzugang jetzt auch bei in den WLAN-Ereignissen deaktivierten Informationen zu An- und Abmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan, läuft mit dieser Beta deutlich! runder.
Fritz
 
Hallo aberhallo4,

kannst du deine Überschrift des Beitrages nach untem dem Beispiel anpassen?

[h=2]FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)[/h]
Dann kann man gleich erkennen das es eine Labor ist!

Danke
 
@meierchen006
Leider kann ich das nicht. Fiel mir unmittelbar nach dem Posting schon auf und probierte ich sofort - vergeblich.
Kann wohl nur ein Admin.

Edit: Doch ich kann das. Danke @Feuer-Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, das kannst du selber, in dem du deinen Eröffnungsbeitrag (dann erweitert) editierst...
 
Die Aussetzer (wie in den letzten labors) sind leider immernoch vorhanden (VDSL2). Macht sich z.B. beim online-gaming insofern bemerkbar, als dass alle 15 sekunden für 10 sekunden alles stillsteht mit "maximalping". Leider wieder mal recovery machen müssen :(
 
ADSL-Version: 1.100.8.11
VDSL-Version: 1.100.135.8
DECT-Version: 5.19
 
FritzBox.jpg
Habe jetzt mit 2 Geräten keinen Downstream mehr im 2,4 GHz Band. Woran kann das liegen?
 
Entweder ist das ein Anzeigefehler oder die Geräte sind gerade inaktiv, d.h. sie sind zwar verbunden, übertragen bzw. empfangen aber nix.
 
Hier Broadcom 177.45


DSL-Version 1.100.135.8 (Aktuelle DSL-Version)
Leitungskapazität: 112/42k
Aktuelle Datenrate: 106/41k
Störabstandsmarge: 9/6k


DSL-Version 1.100.135.7
Leitungskapazität: 112/42k
Aktuelle Datenrate: 108/40k
Störabstandsmarge: 6/9k
Ständige Resync im Sekundenabstand.


DSL-Version: 1.100.133.44 (Vorherige DSL-Version)

Leitungskapazität: 112/44k
Aktuelle Datenrate: 109/42k
Störabstandsmarge: 6/7k
Stabil, Sync OK


VDSL-Version: 1.100.135.5 ( VDSL-Version aus 40520 Labor)
Leitungskapazität: 114/42k
Aktuelle Datenrate: 109/40k
Störabstandsmarge: 6/9k
Stabil, Sync mit schlechten Werten



Kann man diesem Changelog irgendwie entnehmen, dass ddie teilweise Minutenlangen Abbrüche zum Internet (über LAN) nun behoben sind?
Hat jemand schon was festgestellt?
 
Die Abbrüche zum Internet sind noch vorhanden!
 
Dito, bei meinem VDSL Anschluss das gleiche, immer wieder aussetzter im Netz. Auch die Smarthome Funktion via Android und Fritz!App funktioniert nicht korrekt, am morgen geht es, am Abend muss ich alles neu einrichten da er die Box nicht mehr erkennt. -> Downgrade auf die letzte offizielle Version und schon funktioniert wieder alles.

Ich warte dann mal noch...
 
Merke hier leider auch schon wieder die Aussetzer auf div. Geräten.

MANN, WAS NERVT DAS. ;-((

Scheint als ob dies seit Wochen nicht mals versuchsweise behoben wird.

Wenigstens funktionieren jetzt hier die Mails bzgl. Gast-Wlan.
 
Auch die Smarthome Funktion via Android und Fritz!App funktioniert nicht korrekt, am morgen geht es, am Abend muss ich alles neu einrichten da er die Box nicht mehr erkennt.

@bastianm1979
Das finde ich ja interessant - wie Du binnen rund 7 Stunden seit es die neue Firmware gibt zu solch einem Erfahrungsschatz des Verhaltens über den ganzen Tag kommen kannst.
Bist Du Dir sicher, dass Du von der brandaktuellen Labor-Version berichtest?
 
Die Fritzbox Oberfläche ist nach wie vor nach einiger Zeit nicht erreichbar. Gestern abend habe ich das Update durchgeführt, heute früh war die Oberfläche wieder tot.
 
@bastianm1979
Das finde ich ja interessant - wie Du binnen rund 7 Stunden seit es die neue Firmware gibt zu solch einem Erfahrungsschatz des Verhaltens über den ganzen Tag kommen kannst.
Bist Du Dir sicher, dass Du von der brandaktuellen Labor-Version berichtest?

Richtig, nach zwei Stunden habe ich bereits dieses Verhalten festgestellt, das gleiche wie in der vorherigen Version die knapp 3 Tage bei mir lief. Nur hier war es nicht nach zwei Stunden sondern meist am nächsten Morgen...
Wie andere auch schreiben, die Oberfläche ist irgendwann nicht mehr erreichbar, warum habe ich leider nicht herausgefunden.
 
Dito, bei meinem VDSL Anschluss das gleiche, immer wieder aussetzter im Netz.

Langsam schwindet meine Hoffnung, mal wieder eine aktuelle Labor testen zu können. Ich habe früher jede Labor mitgenommen, aber auf das ständige recovern habe ich keine Lust. An meinem Broadcom läuft es mit den aktuellen Labors, wie ein Sack Nüsse.
 
Schade - gestern dachte ich noch, das mit der Erreichbarkeit der GUI wäre gelöst worden. Aber mittlerweile ist es wieder so, dass ich auf die GUI nicht draufkomme über
fritz.box
192.168.179.1

Worüber ich auf die GUI draufkomme nach einigen Stunden Laufzeit ist so
https://fritz.box
https://192.168.179.1/
bzw. wenn ich den dyndnsaufruf nutze https://meinebox.spdns.de
In der Vorgänger-Labor-FW funktionierten die https-Aufrufe mit fritz.box und 192.168.179.1 nicht
 
@aberhallo4: Das ist extrem merkwürdig... Hast du irgendwas an den default-usern oder ports geändert?
Denn ich habe a) nicht das Problem nach einiger Zeit nicht mehr auf fritz.box oder die IP-Adresse zu kommen, aber andererseits b) komme ich NICHT per https://fritz.box oder https://<ip-adresse> drauf. Dyndns natürlich schon, da habe ich aber noch zusätzlich einen custom-port eingerichtet.
Kann man den Zugang auf fritz.box per https irgendwie konfigurieren? Vielleicht liegt da der Hund begraben, dass dadurch irgendwann der zugriff per http "einschläft"...
 
Schade - gestern dachte ich noch, das mit der Erreichbarkeit der GUI wäre gelöst worden. Aber mittlerweile ist es wieder so, dass ich auf die GUI nicht draufkomme über
fritz.box
192.168.179.1

Die angegebene IP-Adresse ist aber nicht die Standard-IP der Box,
die ist nach meiner Erinnerung 192.168.178.1 (178 nicht 179)...

Absicht, also geändert, oder Vertipper?

Haste in so einer Situation mal den DNS cash von Windows gelöscht:

ipconfig /flushdns

und dann noch mal die Auflösung von fritz.box probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.