FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41457 (04.10.2016)

... Dürfte mit jedem Telefon an der FB funktionieren.

Prinzipiell ja, nur bedarf es dabei einer eingerichteten Rufnummer bei DECT-Mobilteilen (an der FB- DECT-Basis angemeldet). Ohne eingerichtete Rufnummer geht nur was schnurgebundenes an FON1/2. IMHO unschön, dass das standardmässig eingeschaltet ist.

Kurioserweise klappt VPN Box2Box sofort - vgl. #34- wenn beide FB7490 mit dieser Labor bestückt?

Nachtrag: War wohl nur ein kurzer "Glücksfall".

Lg

Edith sagt: Hat sich gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal einen "Verbindung trennen" - Button unter den DSL-Einstellungen? Finde den nicht wieder ....
 
Falls "Neu verbinden" gemeint ist: "Internet" --> "Online Monitor"
 
WLAN insgesamt scheint ein wenig besser geworden zu sein. Ist aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Nach wie vor habe ich nach wenigen Sekunden Stream Abbrüche beim NOXONIRadio, aber kurioserweise nur bei deutschen Radiosendern.
Bei österreichischen Sendern, z.B. Ö3 Hitradio, läuft es problemlos
 
Bei dieser Labor-Version habe ich das Problem, dass ich über eine VPN-Verbindung (zwei FritzBoxen über LAN-LAN Kopplung) auf freigegebene USB-Speicher hinter der fernen FritzBox im LAN nicht mehr zugreifen kann. Hat jemand auch das Problem? Bis zur Firmware 6.60 ging das noch.
 
Guckst Du #34 und #41. Bei der Labor ist bei VPN (Box2Box) irgendwo der Wurm drin. Meine UMTS-FB7490 ist seit früh morgens "on" und selbst VOIP funktioniert eingehend ... nur bricht die VPN ungeklärt einfach weg bei Zugriff. Dummerweise steht die FB auf den Kanaren, wobei es schwer ist nachzuforschen mangels client dahinter.

LG und wer DS-Light oder UMTS-Verbindung nutzt, sollte imho vorsichtig sein?


Problem gelöst durch "VPN-Tunnel-Beschäftigung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise steht die FB auf den Kanaren, wobei es schwer ist nachzuforschen mangels client dahinter.

Bei dieser Entfernung würde ich NUR bewährte Release-Lease Versionen für die Fritz!Box einsetzen, da bei Laborversionen immer wieder Funktionen fehlerhaft sein können;
 
Jau meine Freundin noch vorort und gerade mal via modfs umswitchen lassen auf 06.60. Vamos a ver
LG
OT: ich musste gestern Nachmittag nur zum Flughafen und hatte die per ftp:jason... gezogene noch kurz draufgebügelt ... dank modfs

OT die 2te: Dort hatte ich auch etwas Zeit mich mit der "Klatschfunktion@DECt200" Labor 42119 "straffrei" zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Nachrichten auf dem internen Anrufbeantworter trotz Einstellung nicht an eine eingegebene E-Mailadresse weitergeleitet.
Ist das wohl nur bei mir so, dass die Nachrichten nicht gepusht werden?
 
Was positiv anzumerken wäre, dass seit 41222 an DECT200 individuell vergebene Namen korrekt eingepflegt bleiben. Unter 6.60 steht da nur Dect...#x und muss stets neu vergeben werden neben ggfs. Schaltszenarien.
LG
 
Bei dieser Labor-Version habe ich das Problem, dass ich über eine VPN-Verbindung (zwei FritzBoxen über LAN-LAN Kopplung) auf freigegebene USB-Speicher hinter der fernen FritzBox im LAN nicht mehr zugreifen kann. Hat jemand auch das Problem? Bis zur Firmware 6.60 ging das noch.

Bei mir keine Probleme.

Habe meine 7490 mit der 7390 meines Schwiegervaters (OS 6.51 Release) seit mehreren Jahren mit VPN fest verknüpft. Habe sogar sein fritz.nas als Netzwerklaufwerk in meinen PC eingebunden. Sehe den internen Speicher, den Onlinespeicher und den an seiner Box eingesteckten Stick. Hatte damit allerdings nie Probleme.

Kurios ist nur, dass wenn ich FTP auf seinen Stick mache, ich einen Upload von ca. 16 MBit/s bekomme durchs "freie" Internet und nur ca. 7 MBit/s wenn ich die entfernte Box mit ihrer internen VPN-Adresse anspreche. Meine Box hat 100/20 VDSL, seine hat 50/10 VDSL Die Boxen scheinen doch mit dem kodieren und dekodieren der VPN-Pakete stark beschäftigt zu sein, der reine Overhead durch den Tunnel kann es ja wohl nicht sein. Das war aber in der Releaseversion genauso.
 
Kleiner Fehler im Menü bei SmartHome: Der Wechsel von Allgemein zu Temeratur und zurück ergibt bei Allgemein ein anderes Menü. Es lässt sich dann nur noch der Push-Service konfigurieren. Man muss wieder über das Hauptmenü gehen, um Allgemein angezeigt zu bekommen.
 
Gehe auf die Option, guck unten auf die Statusleiste und passe den Link entsprechend an. Geht schon immer
 
[h=1][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][/h][h=1][FONT=&quot]Geht es hier noch um die Firmware oder wird das jetzt der private Laberthread:([/FONT][/h]
 
[FONT=&amp]Geht es hier noch um die Firmware oder wird das jetzt der private Laberthread:([/FONT]
Stimmt, man hat beinahe keinen Bock mehr hier reinzuschauen, weil es manchen nicht um das eigendliche Thema, sondern um irgendwelche Befindlichkeiten geht.
 
Online Update funktioniert nicht. Info- und Wlan-LED blinken abwechselnd ganz schnell.
Aber auch das Update mittels der Datei funktoniert nicht. Gleicher Fehler. FritzBox mehrmals neu gestartet. Labor-Datei bereits mehrmals von der Homepage geladen. Ausprobiert mit Chrome und IE-Browser.
Alles ohne Erfolg.
 
Online Update funktioniert nicht. Info- und Wlan-LED blinken abwechselnd ganz schnell.
Aber auch das Update mittels der Datei funktoniert nicht. Gleicher Fehler. FritzBox mehrmals neu gestartet. Labor-Datei bereits mehrmals von der Homepage geladen. Ausprobiert mit Chrome und IE-Browser.
Alles ohne Erfolg.
Nimm am besten die Box mal ein paar Minuten vom Strom und probiere es erneut. Hilft auch das nicht, dann würde ich ggf. zunächst eine Recovery-Version einspielen und dann auf diese Firmware updaten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.