[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29325 vom 07.11.2014

Vielleicht lag's daran, dass es eine VPN-Verbindung über WLAN meines iPad war. Beim Notebook meiner Frau werden aktuell Datenraten angezeigt.
 
Beim iPad bricht doch die VPN Verbindung weg, sobald das Ding im Stand-By ist; das war zumindest bei mir damals so... Ich hab mich damit auch mal beschäftigt, wollte das iPad / iPhone nämlich bei meiner Hälfte via VPN mit meinem Router verbinden, auch für Fritz!App Fon usw. Die einzige Lösung wäre ein Jailbreak gewesen. Das war vor rund einem Jahr...
 
Ja, das kannst haben! Nein, im Ernst: endlich mal wieder eine Labor; hatte schon die Befürchtungen, die 7490 wird nicht weiterentwickelt :D
 
Naja, es gibt schon noch Fehler: :-(
WLAN - Bekannte WLAN Geräte:
Bei den Fritz!Repeatern, die trotz selbst vergebener Namen als "Repeater" gelistet werden (FR 1750E, FR 450E, FR300E), wird bei Klick auf die Bearbeiten-Taste nichts angezeigt. Bei Fritz!Boxen, die als Repeater betrieben werden und Fritz!Repeater, die mit selbst gewählten Namen aufgeführt werden (FR N/G) werden Daten angezeigt, wie bisher mit der 6.20 und davor.
Haben andere das auch?

Gruß Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe im Gegensatz zur 6.20 jetzt absolut inakzeptable VoIP-Gesprächsqualität (Telekom IP Anschluss mit VDSL 50) mit dauerhaften Aussetzern in beiden Richtungen, so dass weder ich noch der Gesprächspartner etwas versteht.
Unter Telefonie-EigeneRufnummern-Sprachübertragung sind demzufolge etliche verlorene Pakete (15-30 Prozent) enthalten.
 
Also mit 1&1 hab ich keine Probleme, gerade auch noch mal geguckt, keine verlorenen Pakete...
 
interessant, zumal mit der rückgespielten 6.20 bei mir alles wieder top läuft. Ist das vielleicht wieder so ein magentafarbener Scherz ?
 
Also ich bin bei Magenta, und hier ist alles gut (verlorene Pakete liegen bei 0,1%). Vielleicht ein lokales Problem an Deinem Anschluß?
 
aha, auch sehr interessant, dann werde ich es nochmal mit der Labor versuchen und im Zweifel mal die Hotline beehren ... Danke für die schnellen Rückmeldungen :)

EDIT: Versteh das, wer will (und als Info für Leidensgenossen): Nach erneutem Einspielen der 6.21 labor geht jetzt auch die IP-Telefonie bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@handymaxe: Ich habe auch einen IP-Anschluss vom magenta Riesen (VDSL 25) und habe keine Probleme mit der Voip-Sprachqualität mit dieser BETA. Mit der 6.20 auf der FBox war ebenfalls alles o.k.

Gruß, Famagusta

EDIT: sehe gerade, dass es sich erledigt hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Famagusta ja, puuuh, trotzdem ein dickes Danke für die Rückmeldung, das hat mich bestärkt, es doch nochmal selbst zu versuchen :)
 
Bei mir ist die VoIP-Sprachqualität mit dieser Beta sehr sehr schlecht.

Sipgate, 1&1 und FVD getestet.

E.L.G.

P.S. Vielleicht ist die liebe Telekom schuldig. Seit einer Woche ab 18.00 Uhr im Raum Stuttgart nur 4.239 kbit/s Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Labor eingespielt und es ist alles bestens. Die VoIP- Sprachqualität ist mit 1&1 gut. Die synchronisation ist besser mit wenigern Fehlern und noch Luft nach oben,also nich am Limit. :D:)
 
Bei mir ist scheinbar ein alter Bekannter wieder da, interere Asterisk-Server (192.168.) verlieren die Registrierung. Externe Gegenstellen und auch IPv6 interne Gegenstellen funktionieren reibungslos.
 
Bei mir gingen gestern morgen plötzlich meine beiden per WLAN (g) angebundenen Noxon Internetradios nicht mehr richtig. Das Streaming von Radiostationen setzte ständig aus. Ein Reboot der Box hat dies dann letztendlich beseitigt. Samstag und Sonntag gab es keinerlei Probleme dieser Art.
 
Hatte das gleiche Problem gestern mit zwei Laptops, Internetverbindung brach trotz super WLAN Verbindung immer ab. Nach Box reboot Problem nicht mehr vorhanden.
 
VOIP mit Unitymedia auch katastrophal. Empfang ohne Probleme, die Gegenseite hört aber alles ziemlich zerhackt.
 
hat schon wer VPN getestet?
in der 6.20 gingen die "bearbeiten" buttons neben den usern nicht.
 
in der 6.20 gingen die "bearbeiten" buttons neben den usern nicht.
Absichtlich, dem Code zufolge ... da gibt es auch nicht viel zu bearbeiten. Das Ein- und Ausschalten erfolgt über die Benutzerverwaltung und die Keys werden m.W. beim Einschalten neu generiert. Viel mehr ist für ein Host-LAN-VPN (bzw. User-LAN-VPN) nicht zu konfigurieren ... willst Du mehr Möglichkeiten, mußt Du imho das AVM-Konfigurationstool verwenden oder gleich selbst Hand an legen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.