FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29613 vom 10.12.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die ausführliche Antwort.
Das Ticket bei AVM diesbezüglich ist ja noch offen - und sobald wieder jemand solange mit mir telefonieren will, dass die Box das nicht erträgt :rolleyes:, schicke ich mal die Support-Datei zu den AVMlern.
 
Mit dieser Version wird auch die Inkompatibilität zum Netgear WNCE4004 WLAN-Client behoben.
 
Nachdem mein WLAN etwas träge war, aus und an und nun rennt es wieder !
 
Ich habe heute zufällig mal mein Spektrum anschauen wollen, da habe ich folgendes gesehen :)

1.jpg
 
Ich hab ein ganz seltsames Problem.

Bei mir läuft ein Homeserver. Bisher hat er ohne Probleme funktioniert. Geweckt wird er über ein Magic packet. Versucht man ihn über die Fritzboxoberfläche zu wecken, wird scheinbar der Befehl in einer Dauerschleife gesendet. Er schaltet sich also direkt wieder ein nachdem er in Standby gegangen ist. Problem lässt sich nur durch einen Neustart der Fritzbox lösen. Wird die eingebaute Funktion nicht genutzt, funktioniert alles wie immer
 
Ich habe gerade mal meinen Fileserver über die Oberfläche der FRITZ!Box gestartet, indem ich unter Heimnetz auf das entsprechende Gerät gegangen bin und dort den Rechner "aufgeweckt" habe. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Sogleich habe ich mich auf den Rechner eingelogged und ihn manuell wieder heruntergefahren. Danach ging er nicht mehr an, d.h. die FRITZ!Box hat kein Wake-on-LAN mehr gesendet.

Bei dem Rechner handelt es sich um einen HP Compaq mit Gigabit-Ethernet-NIC von Broadcom.


@herr-bert: Ich kann mein Spektrum jederzeit sehen ;) Außer das DSL-Modem ist gerade im Training, versteht sich. Dann ist alles grau.
 
Danke für den Test. Bei mir ist eine Intel i217-v verbaut. Mein Problem ist auch reproduzierbar. Treiber sind aktuell
 
Finale Version 6.23 ist da, aber noch nicht über online Update
 
Online Update ist verfügbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.