[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30097 vom 12.03.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die letzten Tage sehr viel per VoIP telefoniert, hauptsächlich über FreeVoipDeal, Sipgate und United Internet (GMX), und dabei keinerlei Probleme festgestellt. Telefoniert wurde über den S0-Bus der FRITZ!Box, DECT habe ich nicht.

Ein einziges Mal bin ich unvermittelt aus dem 5-GHz-WLAN rausgeflogen, obwohl ich volles Netz hatte. Das war mit einem Samsung Galaxy S4 Mini. Ich konnte mich aber sofort wieder anmelden. War trotzdem komisch, ist mir vorher noch nie passiert.

Ansonsten eigentlich keine Auffälligkeiten, außer dass der neue DSL-Treiber schlechter mit Annex-J funktioniert - 3 Mbit/s weniger Sync und noch mehr irrationales Verhalten bei der Synchronisierung. Aber man kann ja zurück auf die letzte Version. Feedback an AVM habe ich bereits hinterlassen. Keine Ahnung, was die da machen. Gerade am neuen IP-basierten Anschluss (aka ADSL2+ Annex-J am MSAN) sollte die FRITZ!Box doch super funktionieren...
 
Also ich kann deine Probleme am Annex-J-Anschluss nicht nachvollziehen.
Ich habe hier selber auch einen Telekom IP-Anschluss (ADSL2+ mit Annex J), die Laborversion synchronisiert hier genau so fix wie die finale Version 6.23, die ich vorher drauf hatte.
Und meine Leitung ist hier bei Leibe nicht die Beste! Dennoch synct die FB mit quasi der maximalen Leitungskapazität, die Leitung ist dann auch absolut stabil.

dsl.PNG dslinfo.PNG
 
Naja, unsere Leitungen kann man wohl nicht vergleichen :) Du hast ja 16.000 und praktisch keine CRC-Fehler. Sogar einen PowerCutBack von 3 hast Du.

Ich habe eine Dämpfung von 32/16 und ~8.000. Die FRITZ!Box scheint wohl besonders unter 10.000 Probleme zu bekommen. Zumindest hege ich diesen Verdacht. Mit der letzten Version kam ich bis auf 11.100 hoch, musste aber oft probieren.

Dass bei einer Leitung mit nahezu Fullsync keine großen Probleme zu erwarten sind, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Mich würde hingegen mehr interessieren, wie es mit dem aktuellen Treiber bei den 6.000er-Leuten aussieht.
 
Also ich habe die IPv6-Einstellungen wieder deaktiviert, da es dadurch immer wieder zu Abbrüchen im W-LAN, DSL-Sync und Onlinespeicher gegeben hat :-|
 
Dito !
Bei mir auch :-(
 
Hier keine Probleme mit ipv6 (1&1, 16.000).
 
Hhmm, merkwürdiger Fehler, in den bekannten WLAN-Geräten (MAC-Filter) sind einige verschwunden. Sicherung, in der alle Geräte drin sind, eingespielt, trotzdem erscheinen die Geräte nicht in der Übersicht. Manuell hinzugefügt sind sie wieder aktiv...
:verdaech:
 
Das Problem habe ich auch
Bin zurück auf die 6.24 Stable
 
Komisches Phänomen - aber kann ich nicht nachvollziehen ... Bei mir ging das Update ohne dieses Verhalten ... Ich bin von der vorherigen Labor auf die aktuelle umgestiegen ;)
 
Hatte ich auch, ist aber von AVM in der 25-30160 gefixt ;)
Wird wohl die Tage offiziell zu haben sein.
 
Da es seltener benutzte Geräte getroffen hat kann ich nicht sagen, wann die rausgefallen sind... In der standardmäßig von mir angelegten Sicherung unmittelbar nach dem Update sind sie ja enthalten, aber ein Einspielen dieser Sicherung hat, wie geschrieben, nicht gebracht...
Aber gut, wenn es mehrere getroffen hat scheint es ja ein Bug gewesen zu sein...
 
Von diesen Verbindungsabbrüchen beim telefonieren, die es in der vorherigen Beta, gab ließt man noch nichts... entweder traut sich keiner zu Installieren oder das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Das würde mich sehr interessieren. Ich habe deshalb die Labor nämlich noch nicht installiert.

Ich habe seit dieser Labor auch keine Abbrüche mehr gehabt. Ich Hoffe (bete), dass das so bleibt.
 
Hallo,
@Dolde: Demnächst vielleicht auf diesem Sender :mrgreen:
 
-30160 wäre ja eine höhere Buildnummer als die auf der CeBit gezeigte Version.
@Wotan: Ist da evtl. schon die neue Oberfläche mit bei?
Kann auch sein, daß der Zusatz "M" der CeBit Version eine spezielle Messe-Version ist...
 
@DSLAMist Das M hinter der Buildnummer hatten bei mir auch immer die BETA-Versionen, die ich von AVM direkt zugeschickt bekommen habe, die aber nicht öffentlich waren.
 
Die 113.06.25-30134M hat die neue Oberfläche (Bugs inbegriffen).
113.06.25-30160 alte Oberfläche, wurde aus der 30134M als Update angeboten.
Wird wohl die Tage offiziell kommen.
 
Und bin ich der Einzige bei dem das VPN auch nicht mehr geht? Bei jedem User sind die Haken für VPN weg.. Nach manuellem aktivieren geht wieder alles zum Glück.

Kein Problem bisher, auch nicht direkt nach dem Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.