[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30480 vom 19.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der Uhrzeit ist nur, wenn ich das C4 auf dem Tisch liegen habe und dann wieder nehme. Wenn ich es von der Ladestation nehme, nicht. Teste es gerade auch mit dem MT-F. Dieses brauche ich selten.
 
das mit der Uhrzeit ist nur, wenn ich das C4 auf dem Tisch liegen habe und dann wieder nehme. Wenn ich es von der Ladestation nehme, nicht.
Dieses Verhalten habe ich heute auch beobachtet. Schon allein das stellen in die Schale stellt die Uhrzeit sofort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update der FB und meiner beiden C4 auf 3.55 läuft auf den Mobilteilen die Uhrzeit im Standby nicht mehr auf dem Display weiter. (...)

Yepp, kann ich bestätigen.

Ansonsten aber (fast) alles tutti: WLAN rennt, VDSL ebenso (voller Sync, 5 ES-Fehler in den letzten 22h seitens der Vermittlungsstelle).

Habe nur immer noch ein bereits bei AVM gemeldetes Problem, dass sich die Fritte plötzlich für ein anderes Gerät meines Heimnetzes hält (virtueller LAN-Port einer HyperV-virtualisierten Firewall), wobei sie sich den Namen und die MAC des Gerätes schnappt, die IP aber mit der ihrigen überschreibt.
Anfangs überschrieb sie somit auch die eingestellten Portfreigaben mit ihrer IP, so dass diese nicht mehr funktionierten, inzwischen merkt sie sich aber immerhin die richtige IP, zu der weitergeleitet werden soll, so dass ich da nicht nach jedem Trennvorgang manuell eingreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Celt und nicht Opus?

Wikipedia:

"The original stand-alone CELT has been merged into Opus. Therefore CELT as stand-alone format is now abandoned and obsolete. Development is going on only for its hybridised form as a layer of Opus, integrated with SILK. This article covers the historic, stand-alone format, for the integrated form and its evolution since the integration into Opus see the article on Opus."
 
Eine berechtigte Frage an AVM ;-)
 
Wenn wir schon dabei sind. SILK ist von Skype und frei Verfügbar. Jonathan Christensen hat es maßgeblich mitentwickelt. http://en.wikipedia.org/wiki/SILK " It has been extended to the Internet standard Opus codec.". Warum nicht SILK?
 
die Antwort weiß nur AVM ;):rolleyes:
 
So nun schon 5 mal versucht die neue Labor auf zuspielen.
Ob nach vorherigen Neustart oder vom Netz ziehen, die xxxx480
will nicht drauf. Kopf kratz....
 
Hast Du es online oder über die heruntergeladene Image-Datei versucht? Ich würde beides mal versuchen und ggf. die Datei erneut herunterladen und entpacken.
 
Hat AVM eigentlich irgendwo eine checksum (md5 oder ähnliches) stehen? Habe auch immer mal wieder fehlerhafte Downloads. Gerade bei größeren Dateien (Firmware für irgendwas) prüfe ich gerne nochmal nach.
 
Hat AVM eigentlich irgendwo eine checksum (md5 oder ähnliches) stehen?
Die Firmware prüft bei der Installation eines neuen Images selbst, ob eine im Image enthaltene Datei (/var/signature) zur Prüfsumme paßt. Ist das nicht der Fall, gibt es die bekannte Meldung "Nicht vom Hersteller freigegebene Firmware ...". Wer diese Meldung für eine eigentlich von AVM stammende Firmware erhält, drückt hoffentlich ohnehin nicht auf "Update fortsetzen".

Ansonsten bleibt Dir noch der Vergleich der Prüfsumme mit den im Freetz-Trunk vorhandenen Angaben (download.in), die eigentlich auch immer recht zeitnah aktualisiert werden.

EDIT: Für das ZIP-File mit dieser Labor-Version wäre der MD5-Hash (nach download.in) jedenfalls "50e81b02c2a084faf4e8fa4e93069318".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, das die Fritte das prüft. Allerdings kann ich mir gleich den Upload der Datei zur Box sparen, wenn ich bei der Prüfsumme Abweichungen habe bzw. ich merke gleich schon nach dem Download, das was nicht passt und kann diesen nochmal anstoßen.
 
Einige Fragen, bevor ich das Update mache:
- Funktionieren Google-Telefonbücher wieder?

- Wenn eine SIP-Türsprechanlage auch als Türsprechanlage (statt wie bisher als Telefon) eingerichtet wird, geht dann deren Telefonie wie gehabt (kann also jede Nummer und Kurzwahl gewählt werden und ist die Sprechanlage auch von extern anrufbar (also eine eingehende und ausgehende Nummer zuweisbar))?

- Kann für die Kamera der SIP-Türsprechanlage eine Beliebige Jpeg-URL angegeben werden? Kommt das Kamerafoto dann automatisch als Anruferbild beim Türklingeln?


Telefonbuch-Übertragung von und zu Gigasets ist ja mal geil :)
 
Allerdings kann ich mir gleich den Upload der Datei zur Box sparen, wenn ich bei der Prüfsumme Abweichungen habe bzw. ich merke gleich schon nach dem Download, das was nicht passt und kann diesen nochmal anstoßen.
Vermutlich habe ich mich deshalb auch bei der Antwort nicht nur auf die Signatur der Firmware beschränkt und eine alternative Quelle für einen MD5-Hash genannt. AVM stellt ja selbst keine solchen Informationen bereit, weder für Labor-Versionen noch für Releases.

Wobei das ohnehin alles graue Theorie ist, denn bei einem ZIP-File (und die hier besprochene Labor-Version erhältst Du in einem solchen, wenn Du sie über den Labor-Link in der AVM-Webseite lädst) sollte schon dessen Integritätsprüfung Alarm schlagen, wenn beim Download etwas schief gelaufen ist und dann kannst Du Dir den Upload des dort entpackten Images auch schon schenken.

Wenn da also beim Download Probleme auftauchen, die zu einer unbemerkten Verfälschung des ZIP-Files führen könnten, merkt das spätestens das Programm zum Entpacken des ZIP-Files anhand des CRC32-Wertes (außer in sehr sehr obstrusen Situationen, die ich mir eigentlich nur als Ergebnis gezielter Manipulationen vorstellen kann).
 
Wie ist dieser Fehler zu verstehen: Behoben - Rufannahme bei abweichenden Samplingrates konnte initiales Störgeräusch erzeugen

Hat das mit dem Umschalten von SD auf HD Telefonie zu tun?
 
Google Telefonbücher funktionieren bei mir schon immer prima - was nicht geht ist Google Mediaserver

zu den anderen beiden Fragen kann ich leider nix sagen
 
So, installiert:
Und Haufenweise Bugs:

- DSL wollte nicht wegen PPOE-Zeitüberschreitung.
- Dabei gemerkt: UMTs-Fallback tuts noch immer nicht (ging das jemals)?
- Auch bei gezogenem DSL-Kabel geht UMTS-Fallback nicht.

Also UMTS manuell aktiviert.
- Die neuen Ansichten auf dem C4 gehen nicht (kommen nicht zur Auswahl). Es will dafür immer erneut die 01.01.19 installieren, obwohl drauf.
- Einrichtung einer SIP-TFE geht nicht, man kann nur die Analogen Nebenstellen auswählen.
- Obwohl deaktiv, versucht die Firtz!Box die SIP-Accounts durch UMTS zu registrieren.
- Fallback der Telefonie auf UMTS/GSM wird zwar beim versuch angezeigt, funktioniert aber nicht.

Google-Telefonbücher gingen im letzten Labor und der letzten Final nicht.
Entweder gehen die jetzt wieder, oder deren Inhalt ist beim Update erhalten geblieben.
 
- Seit der neuen Version geht bei mir der Live-Bild-Zugriff auf meine Mobotix (T25) nicht mehr (http://user:[email protected]/record/current.jpg)
- Habe versucht diese nun als Türstation einzubinden. Dann müsste eigentlich das Live-Bild mitübertragen werden, zumindest kann man eine Adresse eingeben. Was für mich nicht ganz klar ist, ist die Eingabe der Klingeltaster-Nummer. Bei mir haben die Klingeltasten keine Nummern, sondern ich ruf je nach Klingeltaste eine entsprechende SIP-Nummer an.
- Bei mir läuft die Uhr auch nicht mehr mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.