[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31214 vom 28.08.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeejunkie

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2010
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Internet:

Behoben - Interneteinwahl nach dem FRITZ!OS-Update an einigen Anschlüssen erst nach Neustart
Behoben - fehlende Anzeige von IPTV-Daten im Online-Monitor an einigen Anschlüssen

Telefonie:

Verbesserung - Auf den Seiten unter Telefonie / Rufbehandlung und Eigene Rufnummern wurde die Anzeige der Tabellen für mobile Geräte verbessert
Verbesserung - Anrufbeantworter-Zeitschaltung überarbeitet

System:

Verbesserung - Datensicherung immer mit Kennwort
Verbesserung - diverse Textüberarbeitungen u.a. auf der Startseite und den WLAN-Seiten
Verbesserung - Push Service FRITZ!Box-Sicherheit konfigurierbar
Verbesserung - Stabilität
Behoben - wiederkehrende Meldung zu neuen Geräten ohne gültige Uhrzeit
Behoben - wiederkehrende Meldungen über Erstanmeldung von Powerline-Geräten
Behoben - wiederkehrende Meldungen über die Erstanmeldung von neuen tatsächlich aber inaktiven Geräten
Behoben - Sichern der Einstellungen wird nicht abgeschlossen
Behoben - Druckansicht der Ereignisse im MSIE unvollständig
Fehlende Anzeige des Status des Online-Speichers auf der Seite Übersicht und Internet / Online-Monitor
Behoben - Meldung zu UPnP-Portfreigaben entfernt

Heimnetz:

Verbesserung - diverse Anpassungen für die Anzeige der Heimnetzübersicht und Netzwerkübersicht
Verbesserung - Auf den Seiten USB-Geräte und Speicher (NAS) wurde die Anzeige der Tabellen für mobile Geräte verbessert

Speicher/NAS:

Verbesserung - Informationen zum Online-Speicher ergänzt in der Übersicht und im Online-Monitor
Behoben - MyFritz Freigabelink ohne Funktion
Behoben - USB-Speicher ohne Produktnamen wurde auf FRITZ!NAS-Seite nicht angezeigt

WLAN:

Behoben - FTP Zugriff im "passive mode" nicht erfolgreich, wenn Port für Datenverbindung schon belegt ist
Verbesserung - Auf den Seiten WLAN / Funknetz und WLAN / Sicherheit wurde die Anzeige der Geräte-Listen für mobile Geräte verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
diese nervigen mails, die z. B. beim einloggen verschickt werden von der Box, können nun abgestellt werden.

Wenn ich in der Netzwerkübersicht die Ansicht auf MAC-Adressen stelle, ist diese Einstellung nach neu laden der Seite wieder weg.
 
Update der Client-7490 erfolgreich. Lediglich die Sicherung der Einstellungen vorher hing wieder einige Minuten.

Aber ich kann leider nur meinen Beitrag zur 31135er-Firmware wiederholen:
Leider immer noch keine Besserung in der Heimnetzumgebung, zumindest in der Betriebsart IP-Client.
- Geräte tauchen als PC-<IP> oder PC-<MAC> auf und lassen sich nicht umbenennen/bearbeiten.
- DLAN-Geräte stehen weiterhin mit grünem Punkt unter "Ungenutzte Verbindungen"
- die Auswahl der Spalten scheint jetzt zu funktionieren, allerdings bleiben sie nicht zwischen den Aufrufen erhalten
Auch die fehlerhafte Ansicht der Tabelle unterhalb des Diagramms bei "Smart Home", Gesamtansicht ist noch vorhanden.

Die Sicherung der Einstellungen funktioniert aber nun wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Repeatern die ich habe ( DVB-C und 300E ) steht auf Update prüfen, Problem Repeater kennt Benutzer "fbox" nicht )))
 
Neue VDSL TReiber:

DSL-Version
1.100.133.28
 
Ebenso neuer ADSL-Treiber:

DSL-Version
1.100.6.33
 
Die Auslastung der Internetverbindung durch IPTV wird wieder angezeigt .
 
Bitte im Thema das Datum ändern auf 2015 :) 28.08.2014
 
Wattläufer, sorry. Da habe ich mich wohl vertippt. Aber leider kann ich den Button nicht finden, wo man das Thema ändern kann :( *schäm*
 
danke, habnefritzbox ;)
 
Läuft hier auch. Obwohl ich, komischerweise, mit der Vorgängerlabor trotz abgeschaltetem Push eine Benachrichtigung meines ABs bekam. Merkwürdig.
 
folgende Änderungen zur Vorgänger-Laborversion sind aus infolab.txt zu erkennen:

NEU: - Firewall-Einstellung "Stealth-Mode" unter Internet>Filter>Listen>Globale Filtereinstellungen
NEU: - Diagnose-Ergebnisse für Funktion und Sicherheit per Mail versenden

Code:
diff infolab.txt.6.36-31214 infolab.txt.6.36-31135
< NEU - Firewall-Einstellung "Stealth-Mode" unter Internet>Filter>Listen>Globale Filtereinstellungen
< NEU - Diagnose-Ergebnisse für Funktion und Sicherheit per Mail versenden



Entfernt: Option für selbständige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Gerät aktivierbar
Code:
diff infolab.txt.6.36-31214 infolab.txt.6.36-31135
61a61
> NEU - Option für selbständige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Gerät aktivierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt der Updatevorgang schon bald 15 Minuten. Die info Led blinkt. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C4 meldet nach Update weiter ein FritzOS-Update, wäre auch mal schön wenn die das wieder in den Griff kriegen würden, ohne das ich das C4 auf Werkseinstellungen setzen muss.
 
@rgiese

bei mir ist beim ersten UpdateVersuch auch nichts passiert, ausser dass die Info LED rot blinkte.
Ich hab nach einer gewissen Zeit einfach den Browser geschlossen.
Dann habe ich das Update nochmal neu gestartet und dann ist es durchgelaufen.
Sowas hatte ich bisher auch noch nicht,... aber nun ist die neuste Version korrekt drauf.
 
Hallo,

Ich habe das Update beim ersten mal perfekt drauf bekommen. Ich benutze aber immer die FritzOS Datei und den Google Chrome Browser. Ich hab öfters probleme mit Firefox das es nicht funktioniert. Aber trotzdem dauert es ca. 3-5 Minuten bis das Update drauf ist und dann die Fritzbox neustartet.

Gruß
Sebastian
 
Ich habe auch per Iron geflasht (Chrome Ableger). Hat mir die Prozente steigend angezeigt und alles korrekt ausgeführt. Bis jetzt ist die Funktion auch ohne Tadel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.