[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-27948 vom 08.05.2014

Stimmt die DSL-Statistik wurde wohl fast vollkommen lahmgelegt es werden keinerlei nicht behebbare Fehler mehr in der Grafik angezeigt obwohl der Fehlerzähler selber schon welche anzeigt.
Eine absichtlich herbei geführte Neu-Synchronisation wird dort auch nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt die DSL-Statistik wurde wohl fast vollkommen lahmgelegt
Hmm, mal ins LUA-Script geschaut:
Code:
g_data={}
local stats = luadsl.getLongTimeStats(1, [B][COLOR="#FF0000"]"US"[/COLOR][/B])
g_data.statistics = {
volume = stats.DAY_PER_HOUR_STAT_SW_RETRAIN,
snr = stats.DAY_PER_HOUR_STAT_NOISE_MARGIN_MIN,
crc = stats.DAY_PER_HOUR_STAT_CRC,
resync = stats.DAY_PER_HOUR_STAT_RESYNC
}
Das "US" sieht doch danach aus, als ob er sich die Werte für den Upstream holt. Hast Du Fehler im Upstream?
 
...
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die Einstellung System-> Update -> "Automatische Updates zulassen" (unter 6.10-27909 eingeführt) mit der 6.10-27948 (leider) wieder entfallen ist.

Ja, der Menupunkt ist leider wieder raus. Dabei hat das tadellos funktioniert. Ich hatte nämlich in der 6.10-27909 diesen Punkt aktiviert. Die 6.10-27948 hat die Box daraufhin völlig automatisiert in der Nacht eingespielt.

Ryker
 
@Ryker
kannst du evtl. in der Konfig.-Sicherung nachschauen, welche Einstellung/Eintrag hierfür relevant / notwendig wäre - dann können wir es evtl. manuell eintragen
 
DECT Problem

Seit dieser oder wahrscheinlich auch schon sei der letzten Beta spielen meine beiden Siemens Gigaset 3000 Comfort nicht mehr korrekt (ja, die sind alt, doch noch tadellos im Fell). Sie registrieren sich, man kann sie anrufen und dann auch damit telefonieren, doch sämtliche Funktionen vom Gerät, also Telefonbuch, raustelefonieren,.... funktionieren nicht. Mein MT-F und MT-D spielt einwandfrei.
 
Zum Thema DECT noch ein kleineres Problem:

Wenn man DECT-Telefoniegeräte angelegt, aber DECT inzwischen deaktiviert hat, kann man diese nicht mehr löschen. Es kommt ne Fehlermeldung in der Web-Oberfläche (irgendwas mit "... Error-Code: nil"). Man muss erst DECT wieder aktivieren. Nach der Löschung des letzten DECT-Geräts ist DECT automatisch wieder deaktiviert. Etwas unschön, man kann aber damit leben.
 
Die 6.10-27948 hat die Box daraufhin völlig automatisiert in der Nacht eingespielt.

Ryker
Ein automatisches Einspielen einer Labor ist ja wohl kaum erstrebenswert... Bei einer Release könnte ich es ja noch nachvollziehen. Habe gerade heute eine 7170 mit Uralt-FW upgedatet, die Besitzerin hatte vom Hack erfahren, hatte aber es so verstanden, dass AVM diese selbstständig updaten würde...
 
... nachschauen, welche Einstellung/Eintrag hierfür relevant / notwendig wäre

Na, wie gesagt, der autoupdate ging ja automatisch durch. Somit habe ich auch keine Config-Sicherung.
Aber gut - es war meinerseits sowieso nur ein Test. Ich spiele die Software lieber selbst ein. Nur wenns mal in einer kommenden Release drin ist, dann wäre das eine Funktion für eine ganze Reihe Bekannter von mir, die auch eine Fritzbox haben.

Ryker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.