[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-27982 vom 13.05.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-27982 ---

  • Telefonie: Stabilität verbessert.


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als download. Einzige Änderung:
Telefonie: Stabilität verbessert
 
Gerade aufgespielt und sofort nen Test mit dem IP-Telefon gemacht. Ergebnis: Es ist auch mit dieser Firmware kein Rausgtelefonieren möglich. Die Internet Telefon LED flackert kurz auf, dass wars. Ein erneuter Versuch wird gleich vom Telefon mit einem Besetzt-Zeichen quitiert.

PS: Die FB legt danach auch weiterhin einen Neustart hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs:
Telefonie: Es erfolgt kein Fallback auf Mobilfunktelefonie, wenn DSL/Festnetz ausfällt
Internet: Es erfolgt kein Fallback auf Mobilfunk-Internet, wenn DSL ausfällt (egal ob PPPoE-Fehler oder DSL komplett fehlt (weil Kabel gezogen)
 
Bei mir hat die Fritz!Box trotz, seit der letzten Beta wieder fehlenden automatischen Updatefunktion, die Box heute Nachmittag selbständig aktualisiert. Leider aber am Nachmittag. Dies sollte nur nachts passieren und man sollte die Möglichkeit haben, die Funktion wieder zu deaktivieren.
 
Gerade aufgespielt und sofort nen Test mit dem IP-Telefon gemacht. Ergebnis: Es ist auch mit dieser Firmware kein Rausgtelefonieren möglich.
FWIW, ich habe mit meinem VoIP-Telefon (Grandstream GXP-2110) am Telekom VoIP-Anschluss bisher keinerlei Probleme.
 
FWIW, ich habe mit meinem VoIP-Telefon (Grandstream GXP-2110) am Telekom VoIP-Anschluss bisher keinerlei Probleme.

Dito (Fritz!Fon MT-F) Telekom VOIP Anschluss. habe auch keine Probleme mit dem raustelefonieren. bei keiner Beta Firmware der letzten Tage.
 
@FirewinX: Das MT-F ist aber kein IP-Phone ;)

Allerdings habe ich auch mit meinen OpenStages (ein 40er und ein 60er) keinerlei Probleme über meinen Telekom IP-Anschluss... :gruebel:
 
@FirewinX
du hast da was falsch verstanden!
Es geht nicht um DECT-telefone sondern um IP-telefone welche über Netzwerk-kabel mit der Box verbunden und dort angemeldet sind.
 
Hab die neue BETA gerade per Update in meine FB7490 eingespielt, dort wurden mir vorher folgende neue Features aufgelistet:

Sicherheit: Übersicht zeigt sicherheitsrelevante Informationen zur FRITZ!Box auf einen Blick
Sicherheit: Unterstützung von TLS 1.2 (SSL mit AES) für die https-Fernwartung der FRITZ!Box
Sicherheit: Unterstützung neuer Mailsysteme (STARTTLS) beim Push-Mail-Versand
Sicherheit: Notifikation für neues FRITZ!OS per Push Mail
Sicherheit: Anzeige der letzten Anmeldungen an der FRITZ!Box Oberfläche
Smart Home: Countdown-Option

Von Verbesserungen der Telefonie wie von Wotan-Box am Anfang gemeldet steht da aber nichts !??
 
Test mit dem IP-Telefon ... Es ist auch mit dieser Firmware kein Rausgtelefonieren möglich.
Kann ich bestätigen: Fritz!APP Fon aus dem Telefonbuch: "Internettelefonie mit [email protected] über 77.72.174.128 war nicht erfolgreich. Ursache: 408"
In der vorigen Labor ging das noch zu 50% (bei 2 Versuchen).



hat die Fritz!Box trotz, seit der letzten Beta wieder fehlenden automatischen Updatefunktion, die Box heute Nachmittag selbständig aktualisiert.
Wenn noch jemand den Link dazu hat? Ansonsten dürfte das zuständig sein:
Code:
unattended_update {
        update_found = no;
        running_version = "";
        no_update_found_time = "2014-05-12 16:18:34";
        update_found_time = "1970-01-01 01:00:00";
        priority = 1;
        check_intervall = 168;
        status = 0;
        StartTime = "1970-01-01 01:00:00";
        enabled = yes;
        [COLOR=#a52a2a][B]auto_update_enabled = no;[/B][/COLOR]
        auto_update_time = "1970-01-01 01:00:00";
 
DECT-Version ist immer noch 4.51?
 
Wenn noch jemand den Link dazu hat? Ansonsten dürfte das zuständig sein:
Code:
unattended_update {
        update_found = no;
        running_version = "";
        no_update_found_time = "2014-05-12 16:18:34";
        update_found_time = "1970-01-01 01:00:00";
        priority = 1;
        check_intervall = 168;
        status = 0;
        StartTime = "1970-01-01 01:00:00";
        enabled = yes;
        [COLOR=#a52a2a][B]auto_update_enabled = no;[/B][/COLOR]
        auto_update_time = "1970-01-01 01:00:00";
[/QUOTE]

Danke für die Info. Wie komme ich bei der Box an die Datei und mit welchem Tool kann ich sie editieren? Danke im Voraus.
 
Wozu willst du das editieren? Sei doch froh, dass es aus ist.
 
Wozu willst du das editieren? Sei doch froh, dass es aus ist.

Das ist nur ein Zitat.

Bei mir ist das Autoupdate an und ich kann es über die FB nicht mehr deaktivieren, da AVM die Einstellmöglichkeit in der letzten BETA wieder entfernt hat. Prinzipiell ist die Funktion ja gut, aber nicht ausgerechnet um 16:25 Uhr. Wenn, dann sollte das Update nachts durchgeführt werden.
Jetzt möchte ich, vorausgesetzt das geht, die exportierte Datei editieren und wieder importieren. Ist das möglich und wenn ja welches Programm nehmt ihr dazu?
 
Wie schon in einer vorigen Labor funktioniert auch hier das Löschen von mehreren AB-Nachrichten nicht korrekt.
Beim Klick auf "Alle Nachrichten löschen" wird nur eine gelöscht.

Ansonsten ist diese LAbor an meinem Anschluß bislang unaufällig

vb
 
Hallo,

wie ich in der Rubrik "Wlan" schonmal geschrieben habe, ist auch mit dieser Labor die Wlan Leistung schwach. Nach dem Update konnte sich kein Gerät verbinden, erst nach Neustart der Fritzbox. Das hatte ich mit der 7362 SL oder 7390 nie. Die Verbindung zum IPad Air ist besonders schlecht. Sehr niedrige Datenrate im Vergleich zu den anderen beiden Boxen. Die Wlan Einstellungen sind die gleichen wie bei den anderen beiden Boxen. Ausgehend von den Werkseinstellungen habe ich den Wlan Standard auf n+g bzw. n+ac eingestellt, sonst nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der super schwachen Wlan Leistung kann ich leider auch nur bestätigen. Auch mein IPad Air und mein Nexus 5 verbinden sich, wenn überhaupt, nur mit super miesen Datenraten :-(((

ich hab das Problem jetzt erst mal so gelöst, das ich eine "alte" 7270 als repeater hier aufgebaut habe, aber schön ist das wirklich nicht.

Hoffe das wird schnell wieder deutlich besser ...

Gruß
Mopedmeister
 
@Chris_e
entweder FBEditor oder einfach die konfig. speichern, editieren und NoChecks=yes am Dateinanfang einfügen
oder du lässt die Automatik und änderst die Uhrzeit fürs Update auf nachts
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.