FRITZ!Box 7490 mit O2 DSL 100Mbit / die hälfte kommt nur durch :(

FuXXz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe dass es hier her passt, da es ja auch noch ein O2 Bereich gibt.

Ich habe von einem L auf XL Vertrag umgestellt der entsprechend von 50/10 Mbit auf 100/40 Mbit erweitert. Im Vertragskonto ist alles korrekt, mehrmalige Anrufe bei O2 schließen einen Fehler aus. Fritzbox sagt DSL verbunden 109,3 Mbit / 42,0 Mbit.
AVM sagt, wenn das da steht, dann liegt es nicht an O2 :)
Nun ja es kommen aber weiterhin auf den Punkt genau die 50/10 an, was mich irgendwie vermuten lässt, dass es doch etwas mit O2 zu tun haben muss.
Folgendes habe ich bereits durch:

1. AVM Leitfaden Langsamer Internetzugang über DSL-Internetverbindung der FRITZ!Box
2. LAN Kabel getauscht
3. Onboard LAn Karte gegen Intel EXPI9301CTBLK PRO1000 getauscht.
4. Alte DSL Version benutzt
5. Anderen PC versucht, Notebook versucht, WLAN Gerte versucht.

Alle Speedtests, der eigene Server und Download Tools bleiben bei 50/10 stehen.
Wenn muss ich nun kontaktieren ?
Danke im Voraus für eure Zeit.

Bilder wären schön :p, wenn eine Frau bist von Dir ansonsten bitte von den DSL-Reitern und der Startpage.
Die Box mal vom Stromnetz getrennt?
wann wurde die Vertragsumstellung vorgenommen?
ist der Box was vorgeschalten?
evtl. Konfig.Sicherung und einen Werksreset

Fritzbox sagt DSL verbunden 109,3 Mbit / 42,0 Mbit.
...
Nun ja es kommen aber weiterhin auf den Punkt genau die 50/10 an
Ist kein unbekanntes Problem, wende dich an O2 damit das BRAS/BNG-Profil angepasst wird:
https://hilfe.o2online.de/thread/66668
https://hilfe.o2online.de/thread/71900

... mehrmalige Anrufe bei O2 schließen einen Fehler aus.
O2 schließt einen Fehler auf O2-Seite (bzw. dessen Technik-Dienstleister Telekom) aus? Diese Aussage wäre nicht korrekt! Es ist wohl vielmehr zu vermuten, dass die O2-Service Mitarbeiter bzgl. dieser Problematik nicht ausreichend geschult sind.

AVM sagt, wenn das da steht, dann liegt es nicht an O2 :)
Diese Aussage seitens AVM ist ebenfalls nicht korrekt. Es liegt an O2, du selbst oder auch AVM kann das Problem jedenfalls nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das mit dem Profil erwähnte die Dame, die mir kompetent den Vertrag umgestellt hat. Nun habe ich mich darauf bezogen und keiner weiß Bescheid. Also wie du sagtest, die Mitarbeiter sind da nicht geschult und die Foren Beiträge verheißen auch nichts gutes :(
Aber ich versuche es, danke

Eine Rückmeldung wollte ich noch geben. Nachdem ich 02 genau das sagte was qwertz sagte und auf die Beiträge im 02 Forum verwies, klappte alles wunderbar.
Angerufen -> 2 Wochen später habe ich meine 100Mbit :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe