Fritz!Box 7490 und Fritz!Fon MT-F

mike52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie bekomme ich den meine ganzen Outlook Kontakte auf das Fritz!Fon gebracht? USB oder Blutooth gibt es ja nicht.
Muss ich alles händisch eingeben?
Und wie kann ich neue Klingeltöne auf das Fon aufspielen?
Wie wird denn der AB der Fritz!Box abgehört? Mit Taste 1 am Fon?
Ich frage deshalb weil ich die Fritz!Box bereits habe und vor der Entscheidung stehe mir das Fritz!Fone MT-F zu kaufen

Grüße
Mike

Hallo zusammen, wie bekomme ich den meine ganzen Outlook Kontakte auf das Fritz!Fon gebracht? USB oder Blutooth gibt es ja nicht.
Muss ich alles händisch eingeben?

Das Fritz Fon holt die Kontakte immer aktuell aus der Fritzbox. Das heißt Du "mußt" sie bloß in die Fritzbox bringen. Dann kannst Du sie in allen Fritz Fon abrufen

Und wie kann ich neue Klingeltöne auf das Fon aufspielen?
Klingeltöne sind auf der Fritzbox zum auswählen, ob auch eigene gehen weis ich nicht.

Wie wird denn der AB der Fritz!Box abgehört? Mit Taste 1 am Fon?

Das ist möglich mit 1

Beschreibung ist hier http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Fon/Handbuch_FRITZ_Fon_MT-F.pdf

https://www.google.com/contacts hier die csv importieren (Labels oder Gruppen können im nächsten Schritt ausgewählt werden)
danach in der Box ein online-Telefonbuch einrichten und die Daten sind verfügbar

automatischer sync. erfolgt auch mit evtl. vorhandenem Smartphone

Alternativ gibt es auch eine manuelle Variante, wobei hier dann viel Komfort (im weiteren handling) verloren geht. Contact Conversion Wizard

Wie kann ich eine "Hauptrufnummer" im Telefonbuch festlegen?

Siehe Anleitung zum MT-F: (Kapitel 4.4 auf Seite 30) zum Thema "Auswahl aus mehreren Rufnummern eines Telefonbucheintrages":
"Wenn Sie diese Funktion nicht nutzen, wird die von Ihnen vergebene Hauptrufnummer angerufen."

Bei mir geht es allerdings nicht um eine 7490, sondern um eine 6360 (Unitymedia) mit Firmware 6.04.

Ich habe bei AVM nachgefragt, aber die Antwort lautete:
"Bei einer FRITZ!Box 6360 Cable können Sie diese Nummer in der Tat nicht
selbst konfigurieren, da diese durch den Anbieter autokonfiguriert wird.
Sie können in diesem Fall nur den Anbieter bitten, eine entsprechende
Konfigurarionsänderung nach Ihren Wünschen automatisiert durchzuführen. "

Hm, habe ich gedacht, da hat der AVM-Mitarbeiter mich missverstanden.
nochmal nachgefragt:
"Hallo Support.

Nein. Nie und nimmer...

Mein Anbieter soll mein Telefonbuch konfigurieren?
Und automatisch eine Hauptrufnummer festlegen?
Woher soll die "Automatik" wissen,
welche Rufnummer meiner Kontakte ich als Hauptrufnummer haben will? "

Und als Antwort habe ich erhalten:
"Denken Sie ernsthaft, dass ich Ihnen nicht die Wahrheit schreibe? Wir
produzieren diese Geräte nach den Wünschen der Anbieter.
Es geht nur, indem Sie den Anbieter darüber informieren, welche Nummer er
als Hauptnummer aus der Ferne einrichten soll. "

Habe ein weiteres Mal versucht, meine Frage anders zu formulieren, aber die Antwort steht noch aus.

Vielleicht hat hier Jemand eine schnellere Antwort auf meine Frage...

Gruß,
Hermann

kurze Frage wenn du einen Kabelanbieter hast was willst du dann mit einer 7490?
Kabelanbieter sind da wohl gern etwas auskunftsscheu, Kumpels von mir haben Kabel und sie konnten nur aus zwei Boxen wählen entweder mit W-Lan oder ohne. Sip Daten oder ähnliches habe ich bei denen noch nicht entdecken können.
Kann sein das es bei anderen Anbietern anders ist aber das sind bisher meine Erfahrungen. Falls es nur über die Fernkonfiguration geht musst du wohl diesen Weg wählen bzw. nachfragen ob dies möglich ist.

Ich will garnix mit einer 7490... Hab doch geschrieben: "Bei mir geht es allerdings nicht um eine 7490, sondern um eine 6360 (Unitymedia)"
Habe mich an diesen Thread gehangen, weil es um "MT-F" geht, und um das "Google-Telefonbuch".

Und du würdest deinen Internet-Anbieter "per Fernkonfiguration" dein Telefonbuch editieren lassen?
Also ich schreibe denen, welche Rufnummer meiner, sagen wir mal 100 Kontakte, jeweils als "Hauptrufnummer" gekennzeichnet werden soll,
und die wurschteln dann in meinem Telefonbuch rum? Nein. Ich möchte das nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass das möglich ist. Aber deshalb frage ich ja hier ;-)

Oh ja. Sehr gut. Vielen Dank.
Dann hat AVM wohl das Handbuch inzwischen angepasst.

Ich habe hier bei mir das Handbuch "Stand 04/2012".
Diese Version ist online z.B. hier zu finden.

Der AVM-Support hat inzwischen auch eine Antwort gegeben, die zu meiner Frage passt ;-)
"Als Hauptrufnummer im Telefonbuch wird immer diejenige definiert, die in
den drei Eingabefeldern beim Anlegen eines neuen Eintrags als erste
eingetragen wird (unabhängig davon, ob diese als privat, mobil... definiert
wird), entscheidend ist einzig die Position in der Konfiguration."

Ich werde also jetzt die Reihenfolgen der eingetragenen Rufnummern ändern,
und lasse mich überraschen, ob das auch bei einem mit Google ge-synchten Telefonbuch funktioniert...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc