[Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013

H

HabNeFritzbox

Guest
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.01

DSL: Anzeige der DSL-Informationen verbessert

Internet: Probleme bei der Priorisierung von bestimmter Datentypen beseitigt
Internet: Stabilität von IPv6-Verbindungen verbessert
Internet: Verbindungsprobleme in speziellen Szenarien beseitigt
Internet: Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle Geräte, die eine native IPv6-Verbindung nicht benutzen können, z.B. Xbox One **
Internet: Aktualisierungen in der Whitelist werden sofort aktiv
Internet: Gastzugangsbeschränkung für Netzwerkanwendungen korrigiert

WLAN: Verbindung auf 5 GHz in bestimmten Umgebungen verbessert
WLAN: Langzeitstabilität von 5 GHz-Verbindungen verbessert
WLAN: möglicher Absturz bei periodischem Scannen beseitigt
WLAN: Beschränkung auf 20 MHz-Kanalbandbreite bei Repeater (Slave) mit 5 GHz aufgehoben
WLAN: Interoperabilität zum Galaxy Note 3 verbessert
WLAN: Pingzeiten auf Repeaterstrecken verbessert
WLAN: mögliche Blockade nach gescheitertem Anmeldeversuch auf 5 GHz beseitigt
WLAN: Interoperabilität verbessert; insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten
WLAN: WLAN-Anmeldeprobleme mit Nexus 7 beseitigt

Telefonie: einseitiges Telefonat bei aktivierter VPN-Verbindung beseitigt
Telefonie: Einrichtung des Anrufbeantworters und Einbinden des USB-Speichers korrigiert
Telefonie: Hilfeverlinkung für die Einrichtung der Türsprechanlage hinzugefügt
Telefonie: Anzeige und Einrichtung von Telefonieeinstellungen korrigiert
Telefonie: Problem bei ausgehenden Telefonaten über POTS in speziellen Szenarien beseitigt
Telefonie: Anzeige der Wahlregeln korrigiert

Heimnetz: Anzeige für Repeater verbessert

Mediaserver: Anpassung an das von Google Play Music geänderte URL-Format beseitigt ein Problem beim Abspielen
Mediaserver: Interoperabilität bei aktiviertem IPv6 verbessert
Mediaserver: Diverse Verbesserungen bei den Medienserver-Einstellungen

System: Rufnummern-Sortierung beim Push Service vereinheitlicht
System: Anzeige der MyFRITZ!-Seiten für MS IE 9 angepasst
System: Cacheverhalten für einige Eingaben korrigiert
System: Zeitserver-Fehler in den Ereignissen bei erster Verbindung nach Reboot beseitigt
System: umfangreiche Verbesserungen der Stabilität (Auswertung von Fehlerberichten)
System: MyFRITZ!-Abmeldung in bestimmten Konstellationen korrigiert
System: Pushmail-Spam beim WLAN-Gastzugang und deaktiviertem Ereignisprotokoll in der Info-Mail beseitigt

Speicher/NAS: Fehlerhaftes Anzeigen der Größe bei Ordnern in der Kachelansicht entfernt
Speicher/NAS: Anzeige für ftps korrigiert

Smart Home: Umschaltung Sommer/Winterzeit bei Schaltung nach Astrokalender korrigiert
Smart Home: funktioniert jetzt auch wieder mit mehr als 9 Aktoren
Smart Home: Stabilität verbessert

** http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/1439:Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich

DECT: 4.38
VDSL: 1.100.131.7
ADSL: 1.100.4.77
Aktor: 3.20

Download: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/FRITZ.Box_7490.113.06.01.image
Kummerkasten: http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7490/mail/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Build 113.06.01 (27083)
 
WLAN Geräte werden immer noch vom 5GHz ins 2,4GHz WLAN gekickt mit Fehler #0302 bei selber SSID.
 
Die fehlerhaft angezeigten 26 dB Störabstandsmarge im Upstream an ADSL2+-Leitungen haben es auch in die Final geschafft, ebenso die 3 dB Powercutback im Downstream. :mad:
Ansonsten: Aufspielen klappte einwandfrei, den Rest wird die Zeit zeigen.
 
Nicht nur das; sie (die Zeit) heilt auch alle Wunden.
 
Läuft nach einer ersten kompletten 'Proberunde' bei mir einwandfrei. Fax musste jedoch neu konfiguriert werden.
 
1&1 Onlinespeicher leider immer noch mit falscher Kapazitätsanzeige.
 
Ich will ja nix sagen, aber speziell bei der Box würde ich jedes FW Update nur per Recover machen...
 
Update problemlos... Ein Hauch von etwas besseren Sync. Im Upstream bei mir von 4,9 Mbit auf 5,1 Mbit. Aber immer noch schlechter als meine 7360 am gleichen Anschluss war. Da hatte ich einen Upstream stabil von 6,1 Mbit.
 
1&1 Onlinespeicher leider immer noch mit falscher Kapazitätsanzeige.
Ja, leider - obwohl die Ursache des Problems gefunden und in der 27021 Beta für die 7390 behoben wurde, ist das leider nicht in die neue Final für die 7490 eingeflossen - schade.
 
Gerade problemloses online update von der letzten Labor FW eingespielt.

Sync jetzt 200 kBit / s besser als bei der letzten Labor FW...; bester DSL Sync seit Kauf der 7490!
 
Eben auch online von der letzen Labor aktualisiert.
Keine Probleme dabei. Sync ist der gleiche wie vorher.
Telefon funktional. Wlan und Fritz.nas i.O.

Kann erstmal keine Probleme entdecken. :)

dsl01.PNGdsl02.PNGdsl03.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Türsprechanlagen Funktion ist top, schon meine Sprechanlage eingerichtet

Grüße
 
Online-Aktualisierung einwandfrei durchgelaufen.

DSL-Version 1.100.131.7 an VDSL
Leitungskapazität allerdings um 20000 nach unten.
 
Meh....

Der 546E mag die Steckdose nicht ins Smarthome einbinden... Ist aber ansonsten verbunden & direkt erreichbar (nicht über Link oder Fritz.powerline). Das Gerät nervt noch mächtig...
 
- DSL-Sync ist besser
- Onlinezähler rechnet nach wie vor 1 GB = 1000 MB
- Telefonbuch im Fax-Menü weiterhin ohne Funktion (Klick darauf ergibt "Bitte wählen" im An-Menü, sonst passiert nichts).

Sonst bisher keine besonderen Auffälligkeiten gegenüber der vorherigen Labor.
 
Vielleicht sollte man kurz in den Raum werfen, dass diese DSL-Sync Geschichte immer auch von der Tageszeit abhängig ist und davon, wie stark die Leitung gerade "belastet" wird. Wenn, dann sollte man den Sync immer zur gleichen Tageszeit vergleichen und das Wochenende hat sowieso ne Sonderstellung...
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags #16 gelöscht - siehe Foren-Regeln. Solche Fullquotes nerven noch mehr, als manch anderes...]

Das nervt schon von Anfang an, ich verstehe gar nicht, wieso da so Stiefmütterlich mit umgegangen wird.
 
Dateiupdate lief problemlos durch. Sync ist etwas besser wie vorher (ca. + 350Kbit/s).

LG, Hitam

PS. Sorry, falscher Thread: der Beitrag sollte in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265088 erscheinen!

Ich habe gar keine 7490 !

Mod: evtl. beitrag verschieben! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.