[Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013

Oooops ... hier im Forum nach 4 Tagen erst 2 Seiten über die 6.01 ?

AVM scheint insgesamt ein ordentlicher Wurf gelungen zu sein. Bei mir läuft es wirklich rund. Mit den Schönheitsfehlern (fehlerhafte Info über 1&1 Onlinespeicher, Telefonbuch-Bug im Fax-Menü und weiterhin etwas schwache WLAN Reichweite) kann ich leben. Die 7490 macht mit dieser FW wirklich Spaß.
 
Und wieder keine Andeutung auf USB Fernanschluss:(.Warum,wie auch immer,abgeschafft wurde-keine Ahnung!Ohne den,komfortable Funktion des Netzwerkdruckers,ist unmöglich.
Gleich nen WiFi-Drucker oder Google Cloud Print Kompatiblen Drucker verwenden und gut is :)
 
Hallo,
ganz ohne Fehler ist diese Firmware nicht.
Ich habe bei mir den Gastzugang aktiviert und habe mich dann selbst als Gast angemeldet, funktioniert auch Verbindung wird aufgebaut doch nach ca. 5 sek. ist keine Internetverbindung mehr vorhanden.
Wenn ich dann wieder ins normale Wlan Heimnetz verbinde ist alles normal, wieder ins Gastnetz nach kurzer Zeit keine Internetverbindung mehr.
 
Ja das Frage ich mich auch wo der USB fernanschluß ist.
 
Naja lauf AVM soll der wenigstens noch kommen. Siehe hier
 
Na hoffentlich wird der DECT-Repeater Modus auch noch nachgereicht.
 
Frag doch bitte mal bei AVM nach. Hatte ich auch gemacht, ob und wann es kommt konnten die mir nicht sagen. Der Supporter hat es an das Produktmanagment weitergeleitet. Wenn noch mehr anfragen kommen wird das vielleicht beschleunigt...

Zitat aus der Mail von AVM:

"Die FRITZ!Box 7490 kann in der Tat lediglich als Basis und
nicht als DECT-Repeater verwendet werden. Ob und ggf.
wann sich das ändert steht nicht fest. Es war bisher nicht
im Fokus der Entwicklung. Ich leite Ihre Mail daher als
Verbesserungsvorschlag weiter. ..."
 
Die 7490 ist doch als Repeater völlig oversized. Das geht doch mit anderen viel preiswerter...
 
nicht wenn du auch WLAN AC und DECT Repeaten willst ...
 
Sehe ich genau so!
IPv6 wird laut Diagnose auch nicht repeatet!Diag2.JPG
 
Naja was Preis angeht, gibt es günstig bei 1&1, fast hinterher geworfen, und bei fast täglicher VVL Möglichkeit. ;)

Und wegen IPv6 an der 7490 "DNS-Server und IPv6-Präfix (IA_PD)zuweisen" und "DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006)" aktiv, und in der 7390 im IP-Client als DHCP fritz.box angegeben statt manuelle IP Angaben?

Beim Kollegen klappt es so bei der Kombi 6360 und 7270.
 
Diese Antwort vom AVM Support bezüglich DECT-Repeater-Modus an der 7490 habe ich auch schon Ende Oktober erhalten.
Also verstehe ich es richtig die Hardware selber kann es, es müssen sich nur genügend User melden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vermutung liegt nahe aber sicher wissen wir das wohl erst wenn es AVM mit in die Software gegossen hat :)
 
Hier mal meine Antwort von AVM zum DECT-Repeater Problem

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene
Interesse an AVM-Produkten.

Die FRITZ!Box 7490 kann nicht als DECT-Repeater genutzt
werden. Setzen Sie bitte für diesen Zweck unseren FRITZ!DECT
Repeater 100 ein. Informationen zu diesem Produkt finden Sie hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZDECT_Repeater_100/index.php

Als WLAN Repeater empfehle ich unsere FRITZ!WLAN Repeater.

Der FRITZ!WLAN Repeater N/G, der FRITZ!WLAN Repeater 310
oder der FRITZ!WLAN Repeater 300E sind mit jeder FRITZ!Box
mit WLAN sowie auch mit jeder 802.11a/b/g/n arbeitenden
Gegenstelle anderer Hersteller einsetzbar.

Einen direkten Vergleich dieser Produkte finden Sie im
folgenden Dokument (Seite 26):

http://www.avm.de/de/Service/Datenblaetter/AVM_FRITZ_DE.pdf

Hinweis:
Eine Kombination der oben aufgeführten Produkte ist im
Normalfall um einiges günstiger als eine FRITZ!Box 7490.

AVM-Produkte erhalten Sie beim gutsortierten EDV-Fachhändler,
in Märkten wie z.B. Saturn, Mediamarkt, Conrad, Expert etc. sowie
in Onlineshops.

Eine Aufstellung der AVM-Fachhandelspartner inkl. Suchfunktion
nach Postleitzahlen finden Sie unter:

http://www.avm.de/de/Partner/nearby-search.php

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort geholfen zu haben und
wünschen Ihnen viel Freude mit AVM FRITZ!-Produkten.

Freundliche Grüße aus Berlin

XXXX XXXX

AVM GmbH
Vertrieb
 
Völlig Banane und an Kunden vorbei die gerade mehrere Router aus Kostengründen einsetzen!
 
finde ich echt traurig seitens AVM, vorher ging das ja. Muss ich mir jetzt echt wieder eine 7390 holen, wo ich doch erst vor kurzer Zeit eben jene in der Bucht vertickert habe :confused:
 
Sieht fast so aus!
 
Mein Tipp: 7240. Kann DECT- und WLAN-Repeating und kostet in der Bucht weniger als ein "FRITZ!DECT Repeater 100". Die 7240 läuft mit meiner 7490 reibungslos.
 
Mit der .59 lief die Box schön stabil, jetzt stürzt sie 1-2 mal am Tag komplett ab. Was kann man da tun?
 
Testweise zurücksetzen auf die .59 und/oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alles händisch neu eingeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.