[Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013

Hab auch dual core im mein Dreambox (400 MHz MIPS Prozessor), und die werte sind anders.

Und auch TOP von Solo2 (dual core 1300 MHz Mips Prozessor)

Cau Adas
 

Anhänge

  • Load.jpg
    Load.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 100
  • solo2.jpg
    solo2.jpg
    34.8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt auf div. Seiten gelesen habe ist ein Load von 1.* bei einem Dualcore 50% . Also wo ist das Problem? Habe gerade nochmal geprüft nun sind die Werte konstant bei 1.00

Gruß !
 
Hallo Leute,
ich muss hier mal meiner Enttäuschung Luft machen und meine Erfahrung mit der 7490 beschreiben.
Ich habe eine 16.000 Leitung von denen bei mir, auf Grund der Leitungslänge, nur ca. 8.000-9.000 ankommen. Mein Wechsel von der 7270 auf die 7490 beinhaltet logischerweise ein händischen Transfer der Einstellungen.

Anfangs lief alles ok, aber nach zwei Tagen kamen die regelmäßigen Verbindungsabbrüche, die zudem nur auftraten wenn das Internet benutzt wurde. D.h. nachts oder tagsüber ohne Homeoffice sah das Systemlog gut aus.
Selbst die Drosselung und der Port-Wechsel von 1und1 half nichts. Und auch der Versionswechsel des DSL-treibers änderte nichts. Im Gegenteil, der vorübergehende Einsatz der Kindersicherung bracht eine zusätzliche Verschlechterung, denn nun bootete die Box unregelmäßig ca. einmal pro Tag.

Gemeinsam mit 1und1 habe ich somit entschieden, dann doch wieder die 7270 aus dem Schrank zu holen und zu warten bis VDSL bei uns liegt. Die Box scheint mit schlechten Leitungen also nicht gut zu Recht zu kommen, aber Anfang 2015 wird VDSL hoffentlich kommen.
 
Hi, Bonvie
das die Box einmal am Tag bootet, kann ja wohl nicht richtig sein. Was macht die Box denn wenn du Sie nur am Strom anschließt ohne DSL ? Hast du auch das org. Netzteil benutzt? Würde auf jedenfall nicht so schnell aufgeben und AVM mal ne DSL Report schicken.

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler in release 06.01

DHCP...zuweisung funktioniert nicht richtig(ist sporadisch)

Portfreigabe....box ausgeschalte und eingeschalten, und sehe da Portfreigabe landet auf andere ip adresse, der fall wurde auch von kunden 7390 gemeldet.

Wlan...nach gewisser zeit(2-3 tage) kein internet mehr
Ereignisse-Wlan- Auch An- und Abmeldungen protokollieren....ist an, aber kein fehler aufgelistet.

31.01.14 09:51:26 ist eingeschaltet und am 2.2.14 schon probleme, nach 5 minuten wartezeit ist es wieder da.

@HabNeFritzbox

Ich benutze nur recovery, und alles ist manuell eingetragen(kein backup).


Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP oder WLAN ist kein Fehler.

Solltest schon mal ganze Sätze mit Zusammenhang schreiben.

Edit: Hast ja nun was mehr schrieben mit ...text, jedoch trotzdem kaum Infos.

Ist wohl eher bei dir ein lokales Problem an einem Gerät. Wenn mehrere Geräte betrifft dann ggf. mal Recovery drüber, und nicht soviel in Telnet spielen.

Wenn Gerät keine DNS und Gateway kennt, wird es natürlich auch nichts mit Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ergänzt, das man das nachvollziehen kann, und es braucht zeit den fehler reproduzieren.

Cau Adas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.