[Info] Fritz!Box 7520 & 7520B Release 8.25

GNUMAS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
602
FRITZ!Box 7520 & 7520 B / FRITZ!OS 8.25 ist nun verfügbar.

Produkt: FRITZ!Box 7520 & 7520 B

Version: FRITZ!OS 8.25

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch

Release-Datum: 21.05.2026

Release:
7520

7520B

Recover:
7520

7520B

Info/Changelog:
7520

7520B

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Schade, dass kein Online-Update mehr von Labor auf Release geht.

Ist das neu/normal bei der 8.25? Nach Update wird ein Dialog zum verarbeiten von Daten angeboten. Wenn man diesen ablehnt, kommt man remote nicht mehr auf die Box. Myfritz direktverbindung ist dann auch weg.

Ja, ist bei der 8.25 normal. Hab dem zugestimmt nur wegen meinem Fritzfon C6 da sonst im Display das Wetter nicht anzeigt wird.

Interessant, steht das irgendwo offiziell was man dann alles verliert?
Der Text liest sich jetzt nicht so dass man da auf jeden Fall Features dadurch verliert :(
"In der Nutzungsvereinbarung mit FRITZ! finden Sie Informationen, wie wir Daten bei der Verwendung dieses Produkts verarbeiten. Mit Ihrer Zustimmung können Sie unsere Dienste nutzen und von der Verbesserung dieses Produkts, der Fehlersuche und -Benachrichtigung, sowie dem sicheren Betrieb profitieren."

Siehe folgendes Thema:

• Like
Reaktionen: DDD
So richtig viel steht dort ja leider auch noch nicht.

Das mag sein aber das Thema muss ja nicht über viele versch. Themen verstreut werden. Die Frage dazu taucht hier auch nicht zum ersten mal auf sondern bspw. auch >hier< bzw. >hier<. Ist halt eine modellübergreifende Thematik von FRITZ!OS ab Ver. 8.25 und sollte daher in einem eigenen Thema behandelt werden.

• Like
Reaktionen: DDD und Erforderlich
Jop da gebe ich dir recht. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage dass hier schon mehr dazu steht als dort - leider.

Ist hier jemand, der die 7520 (oder eine 7530) als Router mit Dualband Repeating oder selber als Repeater mit Dual-Band Wlan verwendet? Bei mir fällt das Heimnetz regelmäßig aus, wenn ich eine 7520 als Wlan-Repeater nutze oder wenn ich an eine Router-7530 einen Repeater auf beiden Bändern anmelde.
Ich frage, weil dieses Problem seit dem Update auf 8.25 auftritt und ich möchte wissen, ob es ein generelle Firmwareproblem ist oder ob bei mir irgend ein Fehler oder defekt vorliegt.

Edit: Mit einem stärkeren Netzteil geht es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn das schwächere und was das stärkere Netzteil?

das schwächere ... Netzteil
Manche FB7520 Modelle werden mit dem Netzteil 311P0W130 ausgeliefert (12V, 1000mA, 12VA). Je nach Nutzung kann das zu knapp bemessen sein. Ein Netzteil mit 12V, 1500mA, 18VA sollte da aber ausreichen.

• Like
Reaktionen: DDD
Was muss denn alles angeschlossen werden, um die 12VA zu überschreiten? Meine Repeater-7520 verbrauchen was zwischen 3 und 4 Watt.

Das Originalnetzteil mit 1,5A war zu schwach, das 2,5A Netzteil von der verstorbenen 7590 löste aber nur vorübergehend das Problem. Inzwischen treten wieder Probleme auf, so dass ich nicht mehr an das Netzteil als Verursacher glaube. Nun vermute ich, dass durch die Einstellungsübernahme von der 7690 Fehler importiert wurden.

Sobald ich wieder mal alleine bin, niemand Internet braucht und ich Zeit habe, werde ich eine manuelle Neukonfiguration durchführen. Im Moment verzichte ich auf jegliche per Wlan mit der Router-Fritzbox verbundenen Repeater, weil die regelmäßig für einige Sekunden das Wlan stilllegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1