FRITZ!Box 7520/7530 Release 7.25 vom 16./11.03.2021

Kann es sein, das der "ANONYMOUS"-Account kaputt ist? Für ftp-Up/Downloads kann man ja lt. Konvention einen Benutzer ohne Passwort bzw. mit einem beliebigen Passwort benutzen - das hatte ich mir so eingerichtet. Jetzt läßt die neue Version keine Accounts ohne Passwort mehr zu? An welchen Schrauben muß man drehen, um das wieder hinzubekommen?
 
Mich würde ja mal interessieren was in der Zeit passiert. Was steht da in den Ereignissen
PPPoE fehler. Heute Nacht hatten wir wegen Sturm auch kurz Stromausfall und da hat es nach dem Sync um 4:53 - 5:07 Uhr gedauert.
 

Anhänge

  • 20210312_120404.jpg
    20210312_120404.jpg
    162.7 KB · Aufrufe: 33
Sicherheit soll gleich sein wie Account kaputt -- Lach ;)
 
Zukünftig gibt es bei Fritzboxen keine neuen FRITZ!Box-Benutzer mehr ohne Kennwort, dessen Komplexität nicht mit mindestens "mittel" bewertet wird.
Interessant ist, dass man mit User: anonymous und PW: anonymous durchkommt. :)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das ist sicher extra reinprogrammiert. Irgend so eine RFC-Nr wird das für FTP vorgeben.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Die FB 7520 hat eine Beta-Version bekommen vor ca einer Stunde.

FRITZ.Box_7520-07.24-86863-LabBETA.image

bl-bel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Not-Verbindung würde sie schon herstellen.
Was heißt hier "Not-Verbindung". :rolleyes: Für andere ist ein VDSL2 (Profil 17a) Vectoring-Anschluss mit bis zu 100Mb/s nach wie vor Standard. Bzw. manche würden sich eine solche "Not-Verbindung" sogar wünschen, weil noch nicht einmal VDS100 verfügbar ist. :eek: ;)

Aber wer weiß was DLM sich dann merkt und verändert.
Das DLM "denkt" dann: "Der Depp... äh Kunde verwendet ein ungeeignetes DSL-Modem". :D DuW

---

Interessant ist, dass man mit User: anonymous und PW: anonymous durchkommt. :)
In Zukunft wird bei der PW-Vergabe zuvor sicherlich noch ein >8GB großes Wörterbuch heruntergeladen und abgeglichen. ;)
 
äh Kunde verwendet ein ungeeignetes DSL-Modem"
Und was würde passieren wenn wieder das richtige Modem Dran ist? Geht es dann sofort wieder auf die volle Geschwindigkeit oder erst nach Tagen/Wochen?
 
Und was würde passieren wenn wieder das richtige Modem Dran ist? Geht es dann sofort wieder auf die volle Geschwindigkeit oder erst nach Tagen/Wochen?
Das weiß nur die KI, das weiß kein Mensch! :cool:o_O
 
Nein, habe das nicht an AVM gemeldet. Sowie ich das verstehe liegt das an Vodafone und nicht an der Fritzbox. War mit 7.21 auch so.
 
Da kann man über AVM wieder mal nur mit dem Kopf schütteln.

Ich ergänze es in #1.

Die sind aber beide am 4.3.21 gebaut worden.
Sonst hätte ich Insti mal empfohlen diese zu probieren, ob da sein Fehler weg ist.
So ist die Wahrscheinlichkeit aber fast 0%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die 7520 hat die FIRMWAREVERSION 175.07.25-86865, entspricht also der letzten LabBETA-Version, die mit 86863 ins Rennen ging.
 
Ja, auch die beiden Labor sind am 4.3.21 gebaut worden.
Also alle 4 FW kurz hinter einander.
 
Also bei @Insti würde zumindest das Autoupdate mit der 7520 Firmware wieder funktionieren.

Duck und wech
 
  • Haha
Reaktionen: eisbaerin
Sonst hätte ich Insti mal empfohlen diese zu probieren, ob da sein Fehler weg ist.
ja,ja lacht nur.....
Das ist kein Fehler, Vodafone sucht nach dem Sync die beste Verbindung für meine 7520, deshalb dauert es ein paar Minuten......
Kann doch nicht sein das es nur bei mir ist. Mit der 7.21 war es genauso.
 
Im Titel bitte ändern... "7520/7530 ... vom 16./11.03.2021"
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@Karl,
worauf bezieht sich Dein Ausruf in #33:
"Was hat AVM da wieder gemacht o_O"
Sind es die Abweichungen der Versionsnummern?
Vielleicht kommt es daher, daß der TO zwei verschiedene Boxen in einem thread abarbeiten will?
In diesem speziellen Fall sind ja vielleicht die Boxen intern nicht sehr unterschiedlich in ihrer Konstruktion, werden aber doch von AVM unterschiedlich behandelt (z.B. mit verschiedenen FW's, seien es nun Labor- oder Betaversionen)
Es gibt ja auch von ganz anderen Produkten abgespeckte ( oder Billig-) Varianten
Aber vielen Dank für die vielen und gut recherchierten Informationen von @eisbaerin !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.