FRITZ!Box 7520/7530 Release 7.25 vom 16./11.03.2021

worauf bezieht sich Dein Ausruf in #33:
Darauf, daß AVM da gestern neu die FW 7.21 ankündigt.
Ist inzwischen behoben.

In diesem speziellen Fall sind ja vielleicht die Boxen intern nicht sehr unterschiedlich in ihrer Konstruktion,
Genau, die sind fast haargenau gleich und wurden auch schon bei der 7.21 zusammen gelegt.
Damals erschienen die beiden FW aber auch am gleichen Tag.
Diesmal sind sie nur am gleichen Tag gebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es unsinnig für zwei Baugleiche Boxen zwei Themen aufzumachen, weil die Bugs, wie auch die Firmware gleich ist.

Nur die 7520 Firmware ist halt ein bißchen beschränkt...
 
Und ich finde es unsinnig für zwei Baugleiche Boxen zwei Themen aufzumachen
Hat doch keiner gemacht.
Deshalb hatte ich ja gerade gleich in den Titel beide Modelle rein geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: DDD und Karl.
Nach einer Woche mit der 7.25 auf der 7520 ist die Strasse geschrumpft zum DSLAM von 170m auf 157m. (Hat vielleicht etwas mit globalen Erderwärmung zu tun)
 

Anhänge

  • 725-1.JPG
    725-1.JPG
    80.2 KB · Aufrufe: 31
  • 725-5.JPG
    725-5.JPG
    90.4 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: DDD
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ja stimmt, bei Kälte schrumpft es und bei wärmer dehnt sich das aus.
Eisbären wissen sowas ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und DDD
Und aus deinen 2 Bildern hast du die falsche Logik gezogen.
Deine Straße hat sich von 157m auf 170m verlängert.
 
Nein, verkürzt. Vor 1 Woche waren es 170m und jetzt zeigt es 157m an.
Das Bild mit den 170m. ist aus #2 kopiert.
 
Das Bild mit den 170m. ist aus #2 kopiert.
Achso. Und ich dachte wegen der geringen Laufzeit ist es nach einem Resync das aktuelle von heute.

Aber dann muß dazwischen noch ein Resync am 12.3. stattgefunden haben.
Sonst wärst du doch schon über die 6 Tage Laufzeit.
Und dabei müßte sich schon die Länge geändert haben.
Denn später wird die IMO nicht mehr geändert.
 
Richtig, wir hatten einen Stromausfall. Habe das in #22 geschrieben
 
achja wegen Sturm.
Und dabei muß deine Straße geschrumpft sein, nicht erst heute.
Was war da jetzt die Ursache für das Schrumpfen?
Der Sturm oder der Stromausfall? ;)
Ich kenne das sonst nur von Erdbeben.
 
Der Blitz gefolgt vom Donner, da hat sich die Straße verzogen.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Ja, davon hört man öfters. ;)

Der Blitz gefolgt vom Donner
Das hattest du uns aber in #22 verschwiegen.
Ich hatte mich schon gewundert, daß der Strom wegen Sturm ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Insti
@Insti
Der Wert der Leitungslänge ist ein theoretischer, berechneter Wert. Spannend finde ich aber, das meine Leitung auf der 7590 insgesamt 244 Meter lang ist, die Telekom mir aber das selbe Portprofil schaltet, wie auch dir (204/46).
 
@Karl. Das nicht. Aber Leitungslänge und realisierbare Geschwindigkeit hängen miteinander zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Aber nicht ausschließlich!
 
Nach den letzten 2 Updates der 7530 mußte ich immer die "Vorherige DSL-Version verwenden", weil zuviele Fehler auftraten, diesmal nicht.
Die Länge der Kabelverkürzung beträgt, wie bei @Insti, von 170m auf 159m.
 
Nach dem Update von einem FB7520 auf FritzOS 7.25 kriege ich keine volle Geschwindigkeit mehr! Wie kann ich es an AVM melden? Oder gibt es eine Lösung dafür.
Vorher habe ich FritzOS 7.21 gehabt und konnte 100% meiner Leitung nutzen.

FRITZ!Box 7520
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.21
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.25
 

Anhänge

  • Screen Shot 2021-03-18 at 17.37.14.png
    Screen Shot 2021-03-18 at 17.37.14.png
    242.9 KB · Aufrufe: 34

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.