FRITZ!Box 7530 / 7520 Release 7.28 vom 03. & 12.08.2021

Olga66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
1,011
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Produkt: FRITZ!Box 7530

Version: FRITZ!OS 7.28

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch

Release-Datum: 03.08.2021

Neue Features:

  • Vorfahrt im Homeoffice - Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Lichtsequenz "Aufwachen/Einschlafen" für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 - die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28​

System:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

Telefonie:​

  • Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

WLAN:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

USB:​

  • Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden





7520

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: genuede
Wird meinem Vater via Online Update noch nicht angeboten
 
Beim Update wurde schon immer eine Priorisierung vorgenommen.
 
hier die tatsächlichen Neuerungen:

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28​

System:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

Telefonie:​

  • Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

WLAN:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

USB:​

  • Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden

Quelle: https://avm.de/service/downloads/up...ifQ==/?cHash=300f32aa12181bde110b80b80f8428b0
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Vergisst AVM die 7520 bei den Updates gelegentlich oder wollen die warten bis mögliche Bugs bekannt sind, bevor die das Update für eine reine Provider-Box freigeben?
 
bevor die das Update für eine reine Provider-Box freigeben
daran wird's eventuell liegen - solche Fragen, solltest Du direkt an AVM stellen und dann incl der Antwort hier posten ;)
 
Hallo,

eine email meldet mir:

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7430 wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte automatisch über die Auto-Update-Funktion.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.27
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.28

Die Übersicht meiner Fritzbox zeigt aber nach wie vor die 7.27.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?
 
Die Box mal neu starten, ansonsten das Update wiederholen.
 
Neu gestartet hab ich schon: keine Änderung.
Interessieren würde mich halt, ob es eine bekannte Erklärung für diesen Effekt gibt.
Ansonsten sehe ich kein aufregendes Problem darin, werde den Update halt zu Fuß machen.
Vielen Dank für die Antwort!
 
Meine Box meldet heute Nacht das gleiche, hat aber auch die 7.28 wie es sein sollte.
Mich würde ja mal interessieren ob es Leute auf Stufe 2 im AutoUpdate gibt die schon mal Updates von 7.20 und 7.21 auf was höheres bekommen hatten.

Edit: wir sind hier aber im falschen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daterio
Du kannst doch die 7.28 der 7530 auch auf die 7520 installieren. Hier im Forum gibt es einige Anleitungen dazu.
 
OT:
Meine Signatur ist verschwunden.
Gibt es dafür vielleicht eine geänderte Prozedur
 
@Olga66
Dann könnte die 7520 vielleicht noch im Thread-Titel hinzugefügt werden?!
(Braucht bestimmt keinen extra Thread für die 7520.)
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
@Insti
Ja, das mit der 7530 Firmware auf der 7520 hatte ich schon mal gemacht. Problem ist, dass mein FRITZ!Fon dann immer wegen des fälschlicherweise verfügbaren Updates rot blinkt. Da ich keine 4 Gigabit Ports brauche, behalte ich lieber die 7520 Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir. :)
 
Gibt inzwischen schon 3 unterschiedliche Meldungen bei A1, daß die 7530 mit 7.28 massive Probleme bereitet und die Verbindung verliert (tlws. sogar im 1/4-Stunden Takt).
Keinem hier diesbezügl. etwas untergekommen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.