FRITZ!Box 7530 / 7520 Release 7.28 vom 03. & 12.08.2021

die A1 ist das nicht ein Providergerät ähnlich wie die Homebox?
 
Gibts auch als Provider-Modem, ist aber m.W. eine ganz normale Box.
 
Gibt inzwischen schon 3 unterschiedliche Meldungen bei A1, daß die 7530 mit 7.28 massive Probleme bereitet und die Verbindung verliert (tlws. sogar im 1/4-Stunden Takt).
Keinem hier diesbezügl. etwas untergekommen?
Bei mir bisher problemlos, habe sie aber erst 2 Tage wieder an nach dem Urlaub. Davor lief es aber auch ohne Probleme. Habe eine 50er Leitung mit
Adtran Broadcom: Version 11.4.31
 
Nein, was haben die denn besonderes dass es nur dort auftreten sollte?
 
Vermutlich einen DHCPv4-Server, der auf Anfragen der Fritzbox nicht mehr antwortet.
 
A1 vergibt im Festnetz automatisch IPv4 und wo die Box dazu geeignet ist auch IPv6 im Dual Stack.
DHCPDNS-Server kann man sich auch eigene wählen und einstellen oder man verwendet die voreingestellten bzw. über DHCP eingetragenen von A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat er vielleicht mit dns verwechselt
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam und Grisu_
Völlig korrekt erkannt, meinte natürl. DNS - bin nur grad mit anderen Dingen beschäftigt.
Und ergibt sich für Wissende wie B612 ohnedies, wenn man den Satz weiterliest.
In diesem Forum wird aber nur nach Fehlern oder falschem Verhalten gesucht anstatt großmütig über das eine oder andere einfach hinwegzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam und Olga66
Weiter geht es hier
 
...das schnellste update aller Fritzboxen bisher!
Hoffentlich kein "Schnellschuß"
 
ein "update" ist für mich der Übergang von der Version 7.28 auf die Version 7.29.
Inhaltlich kann ich dazu noch nichts sagen.
Zeitlich (Dauer des update-Vorganges) war es für mich als jahrelanger Fritzbox-Anwender der gefühlt Schnellste.
Also ist "schnell" das Verhältnis zwischen gefühlten unterschiedlichen Update-Zeiten der FB7530, die ich schon am 8.August 2019 gekauft hatte.
Die einzelnen updates könnte ich vielleicht auch noch finden.
Wenn ich geahnt hätte, daß so eine Frage kommt, hätte ich den "ping xxx -t" von vorhin stehen lassen...
 
Am frühsten waren die Kabelboxen dran, aber ist auch nur kleines Wartungsupdate, was für mich keine Relevanz hat da eh kaum ein VoIP Anbieter IPv6 verwendet, und auch den PseudoNAS nicht nutze.
 
..da war ich mal leichtsinnig und habe meiner soft-modifizierten FB7520 ein Update von SW 7.20 auf 7.29 der FB7530 verpaßt. Welches übrigens reibungslos ablief, vollständig ohne Kunstgriffe, aber ich hatte etwas "übersprungen" s.Bild.
Heute, nach einigen Tests, habe ich mal nach den updates aus den Tabellen Heimnetz/Mesh gesehen.
Wobei ich alles vermeide, um das schlafende "mesh"-Monster zu wecken....
Die original FB7530 FW.7.29 (Router) meldet von der "auf 7530 geflashten" 7520, von FritzRepeater und vom Fritzfon C6 "derzeit nicht ermittelbar". Die FB7520, (jetzt 7530(UI) meldet von der original 7530 ebenfalls "derzeit nicht ermittelbar".
Das ist sicherlich meinem de"mesh"ing zuzuschreiben. Das stört mich aber nicht, ich sage es nur zur Information.
 

Anhänge

  • FB7520mod_up29.jpg
    FB7520mod_up29.jpg
    21.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.