FRITZ!Box 7530 AX / FRITZ!OS 8.20 / 8.25 Release

AMD@OPA

Mitglied
Punkte für Reaktionen
388
Ähnlich wie die letzte Labor-Version läuft soweit alles ohne Probleme. Einstellungen wurden soweit ich sehen kann auch keine überschrieben oder mussten geändert werden.

Danke AVM

Hier ebenso, seit dem Mittag ohne was auffälliges seit der letzten Labor. Aber die Kinderkrankheiten kommen ja meist auch erst später raus‍.

Kann mit der 8.20 keine Portfreigaben für meinen Server einstellen.Der Server selber geht auch nicht online.

Anhänge

• IMG_7553.jpeg
    IMG_7553.jpeg
    290.3 KB · Aufrufe: 65
Hat von euch keiner Probleme mit der 8.20 und das Weiterleiten von Ports auf ein Gerät im Netzwerk?

Nein, kein Problem hier. Der gescreenshotete Hinweis ist mir aber vor Monaten auf einer 7590 hin und wieder begegnet. Meist hat ein Neustart die Sache gelöst.

Ich habe die zuletzt verfügbare Labor-Version installiert. Ist es normal, dass die Online-Update-Suche hierbei die Release-Version noch nicht findet und man manuell mit Datei updaten muss?

Weiß nicht, ob das normal ist, aber so habe ich es gemacht.

Die Internetverbindung mit 8.20 wird mit der App bei der 7530ax nicht angezeigt, bei der 7590 aber schon?

Anhänge

• IMG_7557.png
    IMG_7557.png
    233 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7558.png
    IMG_7558.png
    273.1 KB · Aufrufe: 50
Konnte mittlerweile jemand per Online-Update die Final installieren, der die letzte Labor-Version installiert hatte? Bei mir findet die Box auch heute nach wie vor die Final nicht. Ich meine, dass früher die Fritzboxen, die eine Labor-Version installiert hatten, noch am Tag des Releases der Final auch diese per Online-Update gefunden und installiert haben.
Oder hat die Fritz GmbH, wie sie jetzt heißt, aus dem Laborzweig einen reinen Laborzweig gemacht, und ich kann diesen nur verlassen, wenn ich die Release manuell per Datei installiere?

• Like
Reaktionen: fauli
Letzteres dürfte immer öfters der Fall sein, meine 7583 hatten schon letztes Jahre auch nie mehr das Update zur Release gefunden gehabt (bis heute).
Wenn der JUIS nicht sauber administriert wird dann ist das eben die Folge davon.
Passiert halt immer häufiger, daß sie da nachlässig werden, Absicht erkenne ich (noch) keine dahinter.

Habe mit der Version 8.20 permanent PPPoE Fehler. Nach einem Recconect oder nach der Zwangstrennung benötigt man mit der Version 8.20 8-10 Minuten für eine Neu Aufbau der Verbindung. Seit 2 Wochen ist man mit der Firma am Schreiben und erstellt eine Support Datei nach der anderen und man findet einfach nichts. Version 8.02 lief dagegen stabil. Eine Neu Verbindung dauerte nur 20-30 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls, von 8-10 Minuten kann keine Rede sein, 1-2 Sekunden und neue IP ist da

Der Fehler ist immer noch vorhanden und und bei Fritz! liegen etliche Support Daten und diagnose Daten vor.
Ein Graus, dass man nach fast 2 Monaten den Fehler noch nicht entdeckt hat.
Und wie es aussieht, bin ich nicht der einzige mit dem Fehler.

Das "DTAG-Wartungsupdate" 8.21 gab es seinerzeit nur für die FB 7590 (nonAX) und als 7.61 für die FB 7490. Ist verm. ein Schreibfehler. Der Fix ist aber mittlerweile auch in das Release eingeflossen.

at zufällig jemand nähere Informationen zum Wartungsupdate
Das Update auf 8.2.1 ist für einige Boxen erschienen und komplett durchdiskutiert - lies Dich bitte selbst schlau...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913