FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.12 vom 23.07.2019

Dann probier mal, ob bei der 7.03 die Probleme ebenfalls bestehen.
 
Ich habe sogar noch eine FW 7.02 im Angebot, falls benötigt.
 
Ich habe gestern Abend mit dem Support von AVM gesprochen. Hier tippt man zum einen auf ein "Durcheinander", verursacht durch das überspielen der Einstellungen der 7560 auf die 7530 - ein Rücksetzen der Einstellung könnte helfen. Die zweite Möglichkeit ist ein Defekt der Box.
Nach dem Telefonat habe ich mich mit dem Internetriesen auseinander gesetzt, wo ich die Box gekauft habe - ein Ersatz geht jetzt raus. Am Montag wird geschaltet, habe dann zwei 7530 Fritzboxen zum "testen" da. Hoffe danach wird es funktionieren.

Das Downgrade auf 7.03 habe ich schon mal auf meinem Rechner gespeichert, die 7.02 zu haben schadet sicherlich nicht - wenn du mir das zum Download zur Verfügung stellen könntest wäre ich dankbar.
 
Guten Morgen, jetzt bin ich verwundert....
Ohne Änderungen meinerseits seit 1,5 Tagen ohne Unterbrechung online - VDSL250 wird Montag geschaltet

Screenshot_20190801_080418_de.almisoft.boxtogofull.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zwei Abbrüchen eben wollte ich ein downgrade auf die Version 7.03 machen
Die Software begleitet einen sehr hilfreich durch die notwendigen Schritte, Box wurde gefunden, Flashspeicher konnte nicht beschrieben werden. Jetzt geht gar nichts mehr

Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
linux_fs_start bereits auf die Alternativpartitonen zu stellen versucht?
 
Ersatz besorgt, ausgeliefert wurde mit 7.03
Erstmal alles wieder gut, defekte Box geht zurück an Verkäufer
 
Du hast die Box kaputt gemacht und schickst sie zurück?
 
@SpookyMulder
woher weißt du das der User die Box kaputt gemacht hat?
 
Sehe ich mal ganz genauso :)
AVM hat selbst auf einen Defekt der Box getippt - jetzt geht sie eben "tot" zurück
 
Habe seit dem Update auch Probleme mit ankommende Anrufe. Sporadisch hat der Anrufer kein Rufton. Die Anruf wird nach einigen Sekunden abgebrochen. Habe mich selber über Handy angerufen. Mal geht es, mal nicht. Bin bei Telekom. Eine Supportanfrage ergab, dass Anschlusstechnisch also ok ist. So ein Shit. Ein Downgrade auf 7.03 wollte ich eigentlich nicht machen.
 
Falls das nicht klappen sollte, AVM rückt auf Nachfrage auch die 7.10 Recovery raus.
Habe mich dort gemeldet und ein Ticket eröffnet wegen der Telefonieprobleme mit der 7.12.

Mit der 7.10 fahre ich aktuell ohne Probleme.
 
Mit der neuen Fritzbox mit 7.03 keine Probleme, Umstellung heute auf 250 MBit ebenfalls
 
Falls das nicht klappen sollte, AVM rückt auf Nachfrage auch die 7.10 Recovery raus.
Habe mich dort gemeldet und ein Ticket eröffnet wegen der Telefonieprobleme mit der 7.12.

Mit der 7.10 fahre ich aktuell ohne Probleme.

Hab es mal beim Support probiert. Bei mir rücken die keine 7.10 Recovery raus. Können das angeblich nicht mehr zur Verfügung stellen. Soll dafür einen Haufen Fragen beantworten, na toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde es schlussendlich angeboten, nach Beantwortung diverser Fragen.
Hatte aber abgelehnt, da ich es schon vorher heruntergeladen habe.

Mit der 7.10 läuft alles zufriedenstellend, hoffe das dass auch für zukünftige Updates >7.12 gilt.
 
Hab mir jetzt vorrübergehend, da ich nächstes Jahr auf Kabel wechsel, die 7530 gegönnt, eingerichtet und läuft seit 4 Tagen ohne jedes Problem inkl. Telefonie auf 7.12. Versteh hier die ganzen negativen Beiträge nicht so ganz.
 
Freiwillig auf geiles DS Lite wechseln?
Das Tolle Docsis Zeug mit verkrüppeltem up/down verhältnis?
FTTH ginge ja noch, aber HFC?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge