[Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

kann ich am MAC Table sauber prüfen
So, jetzt ist ja schon zum zweiten Mal von einem MAC-Tisch die Rede. Was ist das denn eigentlich und wenn das in Wahrheit eine Tabelle(!) von MAC-Adressen sein soll(te) (was die Verwendung der Präposition "am" im Deutschen eher unglücklich wirken läßt), wo liest man die dann konkret aus?

Und mein "Vorschlag", die FRITZ!Box mal am Switch auf einen anderen Port umzustecken, war Dir auch suspekt? Wenn ja, warum genau? Wenn nein, läßt Du uns dann am Ergebnis teilhaben?

Wenn Du WISSEN willst, welcher Traffic mit dieser MAC-Adresse bei der FRITZ!Box ankommt, wirst Du um einen Mitschnitt nur schwerlich herumkommen.



Was mir hier aber noch auffällt (auch wenn's vermutlich nichts mit dem Problem zu tun hat) ... wenn die 7530 das Subnetz 192.168.178.0/24 verwendet, wie kommt man dann eigentlich beim "Link" hinter der Versionsnummer in #219 auf eine Adresse 192.168.230.1?
Seltsam, seltsam ...



Das mit dem richtigen Einbinden von Bildern hast Du offenbar auch noch nicht geschnallt - vielleicht schaust Du Dir den Beitrag #210 ja noch einmal an, nachdem den ein Moderator für Dich bearbeitet hatte.
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-99876-LabBETA.image


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530-labor-99876.zip
 
Nun kann man endlich den gesamten Netzwerkverkehr über eine eingerichtete Wireguard-Verbindung abwickeln. Das braucht man unbedingt, um externe VPN-Anbieter z.B. zur Umgehung von Geoblocking sinnvoll nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
download.avm.de/labor/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-100027-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530-labor-100027.zip
 
und nach 6-stellig kommt vielleicht auch mal eine Release ...
Oder vielleicht doch auch mal was Brauchbares für die 7583. :confused:
 
Es war die allererste 6-stellige hier und ist doch eine Besonderheit, daher der kurze Exkurs, der m.E. aus ebendiesem Grunde hier schon nicht ganz falsch war. ;)
 
Nachdem das Thema aber bereits mehrmals auftauchte (und ich meine, ohne es nachgeprüft zu haben über verschiedene Threads verteilt) - als es mit 99*** begann und es zur/bzw in die allgemeinen Sammlung passt, ist es hier trotzdem überflüssig.

Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt dieser "kurze Exkurs" in jedem Firmwarethread der aktuellen Labor/Inhouse und am besten auch noch für jedes Modell einzeln (wenn es ein Sammelthread ist) nochmals wiederholt werden würde?

Und dann beim Release (7.50) jedes Modells wird dann bestimmt nochmals extra dieser "kurze Exkurs" gegangen?

Ich denke es ist gut jetzt und wir widmen uns wenn, dann dem Topic oder schweigen ab sofort über diese Themen und platzieren diese am passenden Ort im Forum oder erstellen einen solchen, falls man keinen passend finden sollte.
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-100201-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530-labor-100201.zip
 
Da ich auch noch in der Nachbarschaft 3x die 7530 betreue, lese ich hier mit. Die Datei habe ich mir über den Link geholt. In Juis wird sie aber noch nicht angeboten.
 
@Hallo100 Du hast Glück, da Du von der 7.39 94653 kommst. Da wird die 7.39 100201(jetz) anbeboten. Wenn aber im Juis aus Basis der letzen LabBeta 7.39 100027 gesucht wird, gibt es das Angebot (noch) nicht.
 
Ich habe mir soeben die 100201manuell installiert, da ich zur Zeit mal wieder keine neue WIreGuard-Verbindung hinzufügen kann. Ich komme ganz normal durch den Assistenten. Er sagt zwar noch, dass er die Einstellung übernimmt, jedoch kommt danach folgende Fehlermeldung:

Ihre Einstellungen konnten leider nicht erfolgreich übernommen werden. Die konfigurierte WireGuard-Gegenstelle verursacht einen Netzwerkkonflikt.

Merkwürdig, dabei benutze ich nur die vereinfachte Einrichtung. Habt ihr auch das Problem? Ich hatte ja die Hoffnung, dass es mit dieser Labor gefixt ist...
 
Die Box findet die 100201 noch immer nicht, wenn die vorherige Beta installiert ist. So langsam ist das merkwürdig. Hat das einen Grund oder ist das Schlampigkeit von AVM?
 
Moin mitnander,
wen juckt das?
Wer das Forum kennt, bekommt die FW, wer es nicht kennt, kann bei AVM auf der Seite schauen.
Kannst AVM ja mal anrufen, ob da jemand geschlammt hat ,....
 
Ich glaub nur schlampert, hab sie mit erscheinen der 7590 Labor installiert und geht einwandfrei per File-Upload als auch im Betrieb hier als Repeater.
 
Es ist vollbracht, auch mit der 100027 wird jetzt (zumindest in JUIS) die 100201 gefunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.