FRITZ!Box 7530 OS 7.55 vom 31.05. / 7.56 vom 06.06.2023

hab gerade gelesen, dass auf die FB sowiso nur eine 8 Sekunden Warteschleifenmusik geht.. bei 10Min Wartezeit also 75x das wiederholte Gedudel.. oh weh
 
Seit dieser Woche hat AVM die FW wohl für alle im AutoUpdate freigegeben die Stufe 3 aktiv haben in den AutoUpdates.
Bisher läuft die hier problemlos.
 
Kurze administrative Notiz am Rande:
Die inzwischen erledigte Diskussion rund um die Namenserweiterung "AC" / "nonAX" oder <ganz ohne> ist beendet und mit Hinblick auf den eigentlchen Inhalt des Themas sind die Beiträge dementsprechend recycled.
 
… und wieder ist ein OT-Aufhänger gelöscht:
Ob es die 7.55 noch zu downloaden gibt, oder nur noch die fehlerbereinigte (ein einziger(!) Fehler wurde ausgebügelt) Version 7.56 spielt keine Rolle.
Bitte bleibt doch endlich beim Thema, ihr seid alle erwachsen, ihr solltet euch doch alle unter Kontrolle haben ;)
 
Gibt eine neue Release 7.57.

Release-Datum: 04.09.2023
Product=Fritz_Box_HW236 (FRITZ!Box 7530)
Type=Release
Releasecycle=MOVE21NL1
Version=07.57
Build=107823
OEMs=avm 1und1 avme

Image: https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7530/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7530-07.57.image
Recovery: https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7530/deutschland/recover/FRITZ.Box_7530-07.57.exe

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.57

## System:
- **Behoben** Stabilität und Sicherheit erhöht

PS: Bitte Titel erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam und Insti
Ich wäre für neuen Thread
 
Hmm, nach dem Upgrade auf 7.57 auf einer 7520 ging mein ADSL 16 Durchsatz (gemessen via breitbandmessung.de) auf in etwa die Hälfte zurück, ich hatte das Gefühl das manche Pakete komplett verloren gingen (Laufzeit von 30 auf 50). Mein automatischer weather.com cron job schlug nach log immer mal wieder komplett fehl.

Via linux_fs_start zurück auf die 7.56 - Problem weg.
 
Bist hier aber falsch; richtig wäre hier
Trotzdem schlimm, dass sich die 7.57-Ausfälle offensichtlich häufen...
 
Scheint, als würde AVM wieder an Kleinigkeiten arbeiten. Wer Probleme mit der 7.57 hat, kriegt die vielleicht mit den Betas für 7590, 7490 oder 7530 gelöst:

service.avm.de/downloads/beta/
 
Files heißen jetzt ...BETA.Image statt vorher LabBETA.Image
 
Waren das nicht die offiziellen Labor-Versionen, die eingepackt Labor und als direkter Download LabBETA (oder umgekehrt) genannt wurden? Die hatte als .ZIP auch eine History-Datei dabei
 
Ja, die Labore in ZIPs oder auf dem Fileserver hießen alle 'LabBeta' und wurden dann vom Juis-Server übernommen. Diese Variante hier mit BETA habe ich auf dem Filesever bisher nicht gefunden. Fehlen mir wohl Details zur Pfadzusammensetzung
 
der Fileserver hat/hatte Pfade, die so aussehen:

download.avm.de/labor/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-107029-LabBETA.image (klappen auch jetzt noch)

download.avm.de/laborPLUS/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.57-108185-BETA.image (klappt leider nicht)
 
heißt für mich also, der JUIS-Server, der die Geräte bei Abfrage bedient, ist nicht festgelegt auf 'download.avm.de/', sondern kann/darf auch andere Quellen wie oben 'service.avm.de/downloads/' nutzen, richtig?
 
Juis findet bei mir übrigens weder für die 7530 noch für die 7590 etwas (mit PLUS Beta 1007).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.