[Sammlung] FRITZ!Box 7530_AX Inhaus FW

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-86998-Inhaus.image
 
Ich mutmaße nur WLAN Änderungen, aber wir erfahren es die Tage...
 
ich denke eher wieder eine Sprachanpassung
 
Eigentlich wird aus einer Inhaus in letzter Zeit immer eine Labor ;)
 
Bei einem Verhältnis von 7 Inhaus zu einer Labor nicht sehr wahrscheinlich.
 
Es lohnt der Blick rüber zur 6660-Labor, denn auch die wird aktuell angepasst und verfügt über WLAN-AX.

Dort ist auch die "nicht plausible WLAN-Auslastung" gelistet:
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86999

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
- **Verbesserung** WLAN-Autokanalfunktion optimiert

------------------------------------------------------------
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86845

## Internet:
- **Verbesserung** Anpassungen und Interoperabilitäts-Verbesserungen für die DOCSIS-Verbindung
- **Behoben** Links für FTP-Zugriff wurden nach Änderung der FTP-Einstellungen nicht aktualisiert
- **Behoben** Anzeige des MyFRITZ!-Internetzugang war zu kurz dargestellt
- **Behoben** Kindersicherung: Zuordnung eines Heimnetzgerätes zu einem anderen Zugangsprofil war nicht möglich
- **Behoben** Nach Ersteinrichtiung war die Einstellung "kein Update durchführen" per Default gesetzt
- **Behoben** Online-Zähler konnte nicht zurückgesetzt werden
- **Behoben** Teilweise konnten VPN-Verbindungen nach Import einer VPN-Konfigurationsdatei erst nach Neustart hergestellt werden

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
- **Verbesserung** Optimierter Stromverbrauch
- **Behoben** WLAN-Sendeleistung konnte nicht einstellt werden
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN / Mesh Repeater" wurden ungeeignete benachbarte Funknetze (u. a. mit versteckter SSID) zur Auswahl angeboten
- **Behoben** Sporadische Probleme von Repeatern beim Aufbau von Internetverbindungen
- **Behoben** Anzeige der Auslastung im Funkkanal terminiert nicht
- **Behoben** Während einer DFS-Wartezeit im 5GHz-Band wurde eine nichtplausible Auslastung im Funkkanal angezeigt

## Mesh:
- **Verbesserung** Verbesserte Hinweise auf eine aktive Einstellungsübernahme für eine FRITZ!Box als Mesh Repeater
- **Behoben** Einstellungen zur WLAN-Zeitschaltung konnten unter Umständen nicht geändert werden, wenn die Einstellung "FRITZ!Box als Mesh Repeater" genutzt wurde
- **Behoben** Bei einer FRITZ!Box, die als Mesh Master, aber nicht als Router (DHCP-Server) eingestellt war, ließen sich Name und IP-Adresse des Routers nicht ändern
- **Behoben** FRITZ!Powerline-Adapter ohne individuell vergebenen Namen wurden in der "Mesh Übersicht" ohne Namen und IP-Adresse angezeigt

## Heimnetz:
- **Behoben** Änderungen von Geräte-Details wurden abgelehnt, wenn der Mesh Master nicht auch der DHCP-Server war

## System:
- **Verbesserung** Stabilität verbessert
- **Behoben** Angezeigte Geschwindigkeit im Online-Monitor nicht realistisch
- **Behoben** Online-Zähler zeigte falsche Datenvolumen an

## Mobilfunk:
- **Verbesserung** Detailoptimierungen für die Einstellung "Erweiterten Ausfallschutz"
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Edit: Fehlerhafte Information. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der letzten Inhause hatte ich permanente DSL-Sync Probleme bis zum Abbruch. Dies geschah bevorzugt bei starker Auslastung in meinem Fall viele SAP-Applikationen Skype und Webex. Ich bin wieder zurück auf die 7.22 und keine Probleme mehr.
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-87152-Inhaus.image
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-87220-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-87344-Inhaus.image

Auch hier jetzt der neue Pfad aus Holland: PSQ19P2NL
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstart:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-87374-Inhaus.image
 
Wieso verstehst keinen Funken Spaß mehr?
 
@Grisu_
Naja, der Drops ist halt irgendwann ausgelutscht ;)
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-87663-Inhaus.image
 
Es gibt was neues mit geheimen Pfad:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-88038-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.24-88466-Inhaus.image
 
Die 7.27 Release ist erschienen:

 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.