D
Deleted member 273463
Guest
Hallo zusammen,
bei meiner eigenen Fritz!Box ist nun zum zweiten Mal das Update auf 8.20 fehlgeschlagen. Die Fritz!Box läuft im IP-Client Modus und wird nur für Telefonie und ein paar Thermostate genutzt.
Gestern Abend habe ich das Update über
DNS Anfragen wurden aber keine mehr beantwortet.
Ich habe dann heute morgen die Startpartition gewechselt und nach einem Neustart das Update über
Aktuell läuft die Box nach einem weiteren Wechsel der Startpartition wieder mit 8.02. Nach beiden Partitionsänderungen habe ich mir direkt die Support Daten gezogen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dort nach einem Neustart überhaupt etwas finde. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüßte, wonach ich suchen sollte. Eine Suche nach den Begriffen
Jemand eine Idee, oder eine gute Glaskugel? Mir bliebe sonst nur eine Datensicherung mit anschließendem Recover auf 8.20.
bei meiner eigenen Fritz!Box ist nun zum zweiten Mal das Update auf 8.20 fehlgeschlagen. Die Fritz!Box läuft im IP-Client Modus und wird nur für Telefonie und ein paar Thermostate genutzt.
Gestern Abend habe ich das Update über
System -> Update -> Neues FRITZ!OS suchen gestartet. Nach dem Neustart blinkte nur noch die Power/DSL Leuchte und die Fritz!Box selbst war nur noch auf Port 53 zu erreichen:
Bash:
$ nmap 192.168.23.51
Starting Nmap 7.95 ( https://nmap.org ) at 2025-09-09 10:08 CEST
Nmap scan report for pbx01 (192.168.23.51)
Host is up (0.0051s latency).
Not shown: 999 closed tcp ports (conn-refused)
PORT STATE SERVICE
53/tcp open domain
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.13 seconds
Ich habe dann heute morgen die Startpartition gewechselt und nach einem Neustart das Update über
System -> Update -> FRITZ!OS-Datei mit dem gleichen Ergebnis wiederholt.Aktuell läuft die Box nach einem weiteren Wechsel der Startpartition wieder mit 8.02. Nach beiden Partitionsänderungen habe ich mir direkt die Support Daten gezogen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dort nach einem Neustart überhaupt etwas finde. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüßte, wonach ich suchen sollte. Eine Suche nach den Begriffen
update oder failure hat mich schon einmal nicht weiter gebracht. Jemand eine Idee, oder eine gute Glaskugel? Mir bliebe sonst nur eine Datensicherung mit anschließendem Recover auf 8.20.