[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

Ich glaub dann bleib ich lieber noch bei der 6.69-41567. Hier hab ich einen super Sync und die Box läuft seit 41 Tagen ohne irgendwelche Fehler.
 
Auch ich kann das DNS Problem bestätigen, meine VoIP Verbindung lässt sich nach abbruch der Internetverbindung nur sehr schwer wieder aufbauen (mehrfaches Neuverbinden besser gleich neue DSL Sync sind notwendig).
 
Zuletzt bearbeitet:
SynologyBug weiterhin vorhanden! ;(


Edit: Supportticket ist gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wünsche, viele schaffen es nicht mal Link zu setzen bzw. nur auf ne Übersicht statt konkreten Download Link oder andere Infos zu ergänzen.

Na gut, dann auch meinetwegen einen eigenen Thread auch für die anderen Boxen. Gute Beispiele für solche Sammelthreads gibt es hier ja genug.
 
Auch andere DNS Problem scheint noch nicht gelöst, mit dem Such Präfix.
Was ist denn aus Deiner Sicht falsch an dem gezeigten Ergebnis?

Wenn ich da nicht etwas fundamental falsch verstehe, ist das ja genau das zu erwartende Ergebnis, wenn der DNS-Server direkt befragt wird und man dem "nslookup"-Kommando nicht die Verwendung der Suchdomains verbietet.
 
Ich erwarte einfach dass kein Suffix angehängt wird wenn externe DNS befragt wird, so wie man es sonst auch kennt vor der 69er Labor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DNS Problem heißt, sobald dein Upload maximal ausgelastet ist für mehr als wenige Sekunden, die FB selbst keine DNS Anfragen mehr auflöst, und somit keine neuen Webseiten geöffnet werden können für welche der Client keine Einträge im Cache hat, und auch Telefonie nicht mehr registriert ist und Telefonie damit ausfällt. Sowie auch ständiges Aussetzer bei Internet und IPTV.

Dieses Problem hat die 7490 ebenfalls (auch in der 6.80er).
 
Ich erwarte einfach dass kein Such Präfix angehängt wird wenn externe DNS befragt wird, so wie man es sonst auch kennt vor der 69er Labor.
Eine Suchdomain wird nicht von der FRITZ!Box, sondern vom Client (keine Ahnung, wo Du das "nslookup" laufen läßt, aber bei Dir ja bekanntlich nicht auf der FRITZ!Box) angehangen (und auch immer als "Suffix", nie als "Präfix").

Da hat die FRITZ!Box null Einfluß - wie sollte das auch funktionieren?

Wenn man "nslookup" mit dem zu ermittelnden Namen und dem zu verwendenden Name-Server aufruft, ist die FRITZ!Box gar nicht involviert (außer ggf. als "Router").
 
Ich hatte seit gestern Abend zwei spontane Reboots; so was kannte ich bisher überhaupt nicht. Unter Ereignissen steht "Internetverbindung wurde getrennt", dann 3 Sekunden später "Verbindung zum Online-Speicher beendet" und dann erst nach fast drei Minuten "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt". Ich werde das mal weiter beobachten und berichten.
 
jups kann ich bestätigen mit der 6.8 und der 7490, in der letzten labor dort war allerdings noch nicht der dns fehler?
 
Hallo,
eine dumme Frage, da ich es nicht ganz verfolgt habe:
Nachdem durch den Upload die Rufnummern nicht mehr registriert sind, sind diese dann nach kurzer Zeit wieder online, oder muss man da manuell tätig werden?

Grüße,
Frank

Die Telefone gehen wieder online, wenn der Upload beendet bzw. abgebrochen wird.
 
Klient Gerät manuell anderen DNS zuweisen oder in FB für intern nen externen zuweisen ginge auch. Ist ja nur interne DNS der nicht mehr ausliefert.
 
Auch wenns nix damit zu tun habt, es gibt doch noch keine 6.80 für die 7490?

Wie auch immer, danke für den Hinweis, solche Probleme muss ich nicht haben, deshalb wird die automatische Installation von Firmware-Updates bei mir zunächst mal deaktiviert; nicht dass sich die Box die Software noch nachts von alleine holt...
 
Hallo,
wenn das Problem "nur " "während" des Uploads auftritt, kann ich es verkraften. Dieser dauert meist nur ein paar Minuten und dann sehe ich ja, ob mein OKH telefonieren möchte. Externe Anrufer müssen ggf. 5 Minuten warten.

Gilt auch bei Download wenn max. ausgelastet.
 
Habe noch gestern ein Support Ticket wegen des Upload/DNS Problems aufgemacht. Habe brav das Support Formular ausgefüllt, meine Seriennummer, die Firmware Version 6.80 genannt und so weiter. Heute kommt die Antwort vom Support:

xxxx
(AVM Support)
16. Dez., 09:09 CET
Guten Tag Herr yyyyy,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Das ist natürlich ärgerlich. Aber bei speziellen Problemen, die nur mit der FRITZ! Labor-Firmware auftreten, können wir jedoch leider keinen technischen Support leisten. Bei dieser Firmware handelt es sich um eine Beta-Firmware zum Testen neuer Funktionen, deren fehlerfreien Betrieb wir nicht garantieren können.

Bitte wenden Sie sich über das Feedback-Formular ab AVM. Hiermit können Sie uns Ihre Erfahrungen und Vorschläge zu FRITZ! Labor berichten. Dies ist für die Weiterentwicklung der Labor Firmware sehr wichtig und zudem effizienter für den Kunden und AVM. Das Feedback Formular finden Sie auf dem FRITZ! Labor-Portal

https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/uebersicht/

Freundliche Grüße aus Berlin
xxxxx (AVM Support)


Cool, nicht war?Habe gerade eben darauf geantwortet und den Sachverhalt richtiggestellt.
Mal sehen, was als Nächstes kommt.
 
@DickS Habe beim vollen Download keine Probleme festgestellt.

Muss nun mal prüfen in Ruhe ob bei mir Problem immer noch bemerkbar macht, habe seit gestern doppelten DSL Sync (Vectoring) und Drosselung durch DSLAM, damit ist dann trotz maximaler Auslastung am DSLAM eben nicht mehr maximale was FB gesynct hat.

@RollinCHK Doch gibts seit Woche, nur bisher als Inhouse Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn das Problem "nur " "während" des Uploads auftritt, kann ich es verkraften. Dieser dauert meist nur ein paar Minuten und dann sehe ich ja, ob mein OKH telefonieren möchte. Externe Anrufer müssen ggf. 5 Minuten warten.

Aber Frank! Wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit! Selbst die Neandertaler konnten noch, während sie Nahrung aufnahmen, mit der anderen Hand die Trommel weiter schlagen und damit Nachrichten senden. Ich zahle doch nicht fast 300€ für einen Router, bei dem ich aufhören muss zu telefonieren, wenn jemand bei mir Urlaubs-Videos saugt.
 
Ah OK, dann isses ja sicher nur ne Frage von Stunden, bis die dann auch freigegeben wird für die Masse...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.