[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

Niemand ist gezwungen, die FW zu installieren. Du kannst auch bei der Auslieferungsfirmware bleiben, denn die hast Du mit der Box bezahlt
:meinemei:

Also, Frank bezahlt habe ich nicht für eine Fritzbox mit der Firmware (6.51?)! Man weis doch beim Kauf sowieso nicht, welche Bugs dort noch drinnen sind. Vielmehr wird der Kauf doch abhängig gemacht von Qualität der bisherigen Geräte und von dem Leumund des Herstellers. Und hier fühle zumindest ich mich sehr enttäuscht. Die Box wurde zur CeBIT 2016 vorgestellt. Nach einen halben Jahr kann sie mit Fehlern auf den Markt, die bei einer so langen Vorlaufzeit nicht hätten passieren dürfen. Und jetzt, Weihnachten 2016, nach dem Versionssprung 6.5x, 6,69, 6.80 noch einen solch markanten Fehler?? NEEEHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist ja dann der Witz schlechthin.

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.80
Internet:
Verbesserung - Schneller Surfen durch optimierte Behandlung von DNS-Anfragen

Aber nur wenn Sie nicht gleichzeitig mit Fullspeed einen Upload machen. :confused:
 

Das ist natürlich ärgerlich. Aber bei speziellen Problemen, die nur mit der FRITZ! Labor-Firmware auftreten, können wir jedoch leider keinen technischen Support leisten. Bei dieser Firmware handelt es sich um eine Beta-Firmware zum Testen neuer Funktionen, deren fehlerfreien Betrieb wir nicht garantieren können.

Cool, nicht war?Habe gerade eben darauf geantwortet und den Sachverhalt richtiggestellt.
Mal sehen, was als Nächstes kommt.

Die 6.80 ist seit heute auch sogar offziell zum Download hinterlegt.
https://avm.de/service/downloads/download/show/20081/
 
Liegt seit gestern schon offiziell auf dem FTP und wurde veröffentlicht, bist also zu langsam mit der Erkenntnis.
 
Ticket an AVM ist raus- die kennen den Fehler nicht... Also los Leute...

************************************************************
Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Es tut mir leid, dass es in diesem Zusammenhang zu einem Fehler gekommen ist.

Uns sind die Ursachen für das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bislang nicht bekannt. Zur Analyse benötigen wir umfangreichere Informationen. Beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:


  • Wie äußert sich der Fehler? Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt er auf?
  • Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren?
  • Bei Problemen mit der Internetverbindung: An was für einem Internetanschluss von welchem Anbieter setzen Sie die FRITZ!Box ein (z.B. Telekom DSL 16 Mbit/s)?
  • Welche Netzwerkgeräte (z.B. Computer, NAS-System, Hub/Switch) verwenden Sie im Fehlerfall? Geben Sie Hersteller und Modellnamen an.
 
Liegt seit gestern schon offiziell auf dem FTP und wurde veröffentlicht, bist also zu langsam mit der Erkenntnis.

Ich habs ja auch seit gestern drauf, vom FTP Server. Wollte damit nur sagen, dass sich AVM nicht damit rausreden soll, dass es keine offizielle Version ist. ;-)
 
So, ich hatte eben mein Ticket auch eröffnet, und auch gleich als Schuldigen den DNS genannt. Das Fehlerbisl sei "unbekannt" und ich sollte weitere Daten nennen. Da habe ich zum einen auf diese Diskussion verwiesen, und zum anderne darauf, daß es über den Gastzugang kein Problem gibt.
Ich hoffe mal, diese Unereichbarkeit von Webseiten (und auch internen IP-Adressen) hängt auch wirklich an diesem Fehler... :weg:

Ein Glück, daß alle meine Mitbewohner und Internetmitnutzer nur im Gastnetz unterwegs sind... Meinen Desktop habe ich nun ebenfalls über LAN4 ins Gastnetz gehängt und schon habe ich keine Surfprobleme mehr...

lg, mondenkind
 
Haben wir doch schon festgestellt die verar... im Changelog von wegen DNS und Verbesserung, und dann noch beim Support keine Kenntnis, zumindest nicht bei allen Supportlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit der 6.80 auf der 7580 das Problem das die SIP Telefonie nicht mehr gehen, Entertain 2.0 mit dem 400 bleibt immer hängen. Bei AVM ist nichts bekannt. Der Witz der Fehler mit SIP war schon in der Beta der 7490 drin. Habe wieder auf die 6.54 zurück geschaltet und siehe da Entertain geht wieder und die Telefonie über SIP mit den Unify geht auch wieder. Jetzt sagt AVM das sie Trace brauchen von den Fehlern. Ich soll die 6.80 wieder installieren. Würde ich ja machen habe aber was bessers zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zum DNS/Upload Thema. Ich habe in meiner FB DNS Port UDP 53 als Echtzeitanwendung priorisiert und habe KEINE Probleme bei gleichzeitiger Vollauslastung im Upload per IPERF TCP upload...
Probiert das mal aus, wenn es bei euch icht funktioniert. Nutze aber aktuell eine 7490 mit aktueller Labor am DT VVDSL 100 @ BNG.
Greetings
 
Habe bei meiner 7580 die Updatefunktion auf melden wenn es neue Firmware gibt eingestellt. Bis heute 17.12 kein neues Update verfügbar für die FB. Ist doch auch komisch ,oder?
 
Hast evt. Labor oder so drauf?
Manuell Updaten solltest ja schaffen. ;)
 
Nein keine Labor ,noch nicht auf der Box gehabt, letzte Firmware 6.54. Werde warten bis die Box es alleine anzeigt. Gerade wurde mir ein Update über Fritzfon für die Box angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andreas1983: Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wie priorisiere ich denn in der Fritzbox auf Portbasis? :confused:
Ich kann da doch nur "Anwendungen" wie Internettelefonie usw. auswählen, eigene TCP oder UDP-ports kann ich dort nicht eintragen...

// VERGISS ES, ich bin doof. Über die Listen. Na klar. Au weia, da stand ich aber mit beiden Beinen auf dem Schlauch! :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn wir alle auf der Facebook avm Seite öffentlich den Fehler anzeigen. Dann gehs vielleicht schneller mit dem fixen.
 
Die Option in der 6.80 "Vorherige DSL-Version verwenden" gibt es wohl gar nicht mehr? Bei mir ist Sie nicht vorhanden. Ist das normal?:confused:
 
War in den vorherigen Labors auch schon weg. Zumindest bei mir. Daher mach ich kein Update. An meinem VDSL Anschluß läuft der DSL Treiber 1.148.135.11 nicht. Ständig Abbrüche.
Der 1.148.135.7 läuft super. Bis jetzt 42 Tage ohne Probleme. HAbe die 06.69-41567 BETA drauf. Alle anderen gingen gar nicht.
 
Bei mir sind in der Leitungskapazität 45000 auf einmal weg.Fritzbox 7580 mit Firmware 6.80.PNGMit 50 MB s.PNG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.