[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.83 vom 04.04.2017

Der Support schreibt, dass DNS/Upload Problem behoben sein soll, dem ist ja aber nicht so, echt kurios was die da teils treiben.

In der aktuellen Version 6.83 ist der Fix für die DNS-Probleme bereits enthalten.

In der von mir beschriebenen Beta 6.86 ist dieser leider noch nicht mit drin. Sie müssten also durch ein Wiederherstellungsprogramm wieder auf die 6.83.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der finalen 6.83 ist der fix DNS/Telefonie fix definitiv nicht einhalten . Habs ja selbst getestet. Schon komisch was der Support da schreibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es jetzt überhaupt irgendeine BETA/Interne, wo das DNS Problem nicht auftritt? So langsam ist das echt verwirrend mit den ganzen Versionen und den Donwgrade und Upgrades. Wäre echt toll, wenn es endlich eine laufbare Version gibt, wo gerade dieses Problem nicht mehr auftritt.
 
Ja es gibt eine Firmware die 6.83-43696. Die nutze ich auch. Weil mich das Problem gewaltig gestört hat.
 
Ich glaube, die habe ich auch noch. Ich verstehe AVM nicht, warum sie die 43696 nicht weiter entwickelt bzw. in die neuen Versionen implementiert. Ich denke, es gibt dort noch viele Probleme bezüglich dem DNS/Telefonie Problem.
 
Beim Upload Problem wurde lediglich nur die Telefonie gefixt. Push-Dienst und aufhängen bei loadbalancing. ist nicht gefixt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim Upload Problem wurde lediglich nur die Telefonie gefixt. Push-Dienst und aufhängen bei loadbalancing. ist nicht gefixt.

Auch kein Zugang zur Box während des Uploads über ext. IP (HTTPS) oder VPN bei der 6.83-43696?
 
Stimmt VPN funktioniert auch nich während Upload. Aber externer Zugang über https ist möglich
 
Der Support schreibt, dass DNS/Upload Problem behoben sein soll, dem ist ja aber nicht so...

Vielleicht meinte der Supportmitarbeiter das Problem, bei dem kein weiterer Zugriff auf Webseiten möglich war. Hast du nach dem Upload/Telefonie Bug gefragt?
Die kriegen da manchmal was durcheinander.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt VPN funktioniert auch nich während Upload. Aber externer Zugang über https ist möglich

Und ich dachte, man könnte dann auch die Fritzbox nicht mit ihrer ext. IP anpingen?
 
Ping und VPN geht nicht. Aber Zugang per https auf die Fritzbox geht.
 
Danke Dir wsspiess - stimmt die Version wars. Bin das echt Leid, ich bin von der 86er wieder auf die 83-43696 zurück - hab sogar recovert.. zumindest schmiert mir jetzt der Ganze Kram nicht mehr ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping und VPN geht nicht. Aber Zugang per https auf die Fritzbox geht.

Danke für die Info! Es sass so in meinem Kopf, dass wenn kein Ping möglich, auch keine Verbindung möglich wäre.
 
Die Fehler die ich beschreibe treten treten bei mir nur auf wenn der Upload ausgelastet ist.

Hier die Zusammenfassung vom momentanen Upload Problem:
Fritzbox per VPN nicht erreichbar.
Fritzbox nicht Pingbar.
Fritzbox hängt sich auf nach 25 Minuten bei Loadbalancing. Wohlgemerkt ist der 2. Router eine andere Fritzbox und die hängt sich nicht auf. Der WAN_port der 7580 wird nicht benutzt.
Push-Dienst versendet keine Emails.
Telefone/DNS nur bei der Firmware 6.83-43696 gelöst

Bei den genannten Problemen steh ich in Kontakt zu AVM. Die Lösung ist nur eine Frage der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit der 7490 waren am Anfang bei weiten nicht so schlimm. Nach 1 Jahr war das ein Topgerät.

Als die 7490 auf den Markt kam hatte AVM bereits 3-4 Jahre Erfahrung mit FritzBoxen die auf dem SoC VR9 [noparse](VRX288 + VRX208)[/noparse] incl. DualBoot und NAND-Flash basieren (FritzBox 3370 und 7360, wobei letzterer DualBoot und NAND-Flash fehlt).
Bei der 7580 gibt es dagegen relativ viel "Neuland" (also im Vergleich zur Einführung der 7490). Meiner Erinnerung nach hatte AVM mit (oder kurz nach) Einführung der 7490 lediglich die Unterstützung für SMP beim verwendeten Linux-Kernel hinzugefügt, die fehlte bis dahin bei den VR9 Modellen (AVM warb meiner Erinnerung nach damals bei der Einführung der 7490 damit, dass das die erste FritzBox mit DualCore sei was aus Sicht der Hardware natürlich nicht stimmt, FritzOS nutzte bis dahin nur die Mehrprozessoreigenschaften des SoC nicht).

Kurzum, stelle dich mal auf 4-5 Jahre ein bis die 7580 gut läuft... :kasper: DUW
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.