[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware FRITZ!OS 06.90 vom 05.09.2017

Stimmt ... aber mal abwarten, wann die heißnadelgenähte 6.90 den Nachfolger spendiert bekommt.
Jochen! Und Schalke Erwin arbeiten und schwitzen schon bei erstellen von 7.00 *gg*
 
Ja, die ist dann genauso Mittelmaß wie der Verein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Genau, vielleicht mal geistlichen Beistand holen, bei: Sankt Pauli
:rolleyes: ( OT und SCNR )
 
Wer noch Aussetzer festgestellt mit aktiver Paketbeschleunigung? Bin noch am testen, hatte es bisher hier und vorherigen Labors immer direkt deaktiviert.
 
Lässt sich eine Box im IP Client Modus mit der 6.90 auch als Mesh Master verwenden (sollte laut einem AVM Kommentar bei Facebook jetzt gehen)?
 
sollte lt. "Aussage des GUIs" schon länger funktionieren - ich habe es bislang noch nicht getestet - updatenews ect. sind erstmal skeptisch anzusehen.
 
Hier nochmal ein Bild meiner Heimnetzübersicht. Seit 6.90 senden die Repeater nur im 2,4er Netz. Unter den Laboren haben sich meine Geräte auch mit dem 5er Netz verbunden.
 

Anhänge

  • 6.90.JPG
    6.90.JPG
    63.5 KB · Aufrufe: 105
Cross Band Repeating von dir parallel aktiviert oder autom. "empfohlene Verbindung" belassen?
 
Wer noch Aussetzer festgestellt mit aktiver Paketbeschleunigung? Bin noch am testen, hatte es bisher hier und vorherigen Labors immer direkt deaktiviert.
Also mir ist bisher nichts aufgefallen, wurde wohl gefixt. Wäre schön wenn es noch wer bestätigen kann, also von wem der betroffen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach fast 6 Tagen keine Auffälligkeiten diesbezüglich.
 
Seit der 6.90 Gesprächsabbrüche mit FRITZ!Fon MT-F über DECT (und das bei fünf Metern Entfernung zur Box). Denke nicht, dass es an 1&1 VoIP liegt, da Störgeräusche kurz vor dem Abbruch hörbar sind. Auf dem Display des MT-F erscheint keine Meldung, es springt direkt zum normalen Startbildschirm zurück.

Würde aber auch einen Hardwaredefekt des MT-F nicht ausschließen, da sich Gesprächspartner über Aussetzer beschweren (während ich diese durchgängig höre).
 
Von der Bandbreitenreservierung für Gastnetz sollte weiterhin die Finger gelassen werden, wurde noch nicht gefixt.

Zitat vom Support:
dass die Bandbreitenreservierung nicht funktioniert wird bereits untersucht. Allerdings kennen auch wir die genaue Ursache nicht. Es wird also wahrscheinlich erst in einem kommenden Update angegangen auch dies zu lösen.
 
Mir ist aufgefallen, dass sich mein 1750E häufig nur im 5 GHz verbindet. Dieses Verhalten ist schon seit der letzten oder vorletzten Labor aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HabNeFritzbox: Gibt es eine Ticketnummer dazu ?
AVM teilte mir mit: Diesbezüglich ist nichts bekannt
 
Ticketnummer bzw. Supportmitarbeiter kann per PN erfragt werden. Ticket hat bald sein ersten Geburtstag... xD
 
Von der Bandbreitenreservierung für Gastnetz sollte weiterhin die Finger gelassen werden, wurde noch nicht gefixt.
Wo liegt da das Problem? Augenscheinlich funktioniert es bei mir. Bzw. handelt es sich ja um die Reservierung für das Heimnetz auf Kosten des Gastnetzes.
 
Das Problem tritt auf, wenn die Begrenzung aktiviert wird. Wenn dann eine hohe Auslastung der Leitung auftritt, dann bricht (zumindest meine Phänomene) die Übertragung komplett zusammen, Internet scheint nicht mehr verfügbar und ein Neustart der Box behebt das Problem erst wieder.
 
Joar so ähnlich kenn ichs halt auch, wobei es eher nach ner Stunde war, als durch Auslastung im Heimnetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.