FRITZ!Box 7580 FW 153.07.11 Release vom 20.06.2019

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,999
Punkte für Reaktionen
392
Punkte
83
Gebaut am 13.06.2019 um 14:30
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7580/deutschland/fritz.os/
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7580/deutschland/recover/

# Versioninfo: 153.07.11
# Buildnummer: r69324
# Checkpoint: 0bead3d78f39e67048132802957546d2a56482f3
# Boxinfo: HWID=225;OEM=avm,1und1;


# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.11

## DSL:
- **Verbesserung** Anpassung einiger Informationen auf DSL-Seiten
- **Verbesserung** 35b Interoperabilität zu bestimmten Broadcom-Gegenstellen verbessert.

## WLAN:
- **Behoben** Zeitangabe für den Scanvorgang der WLAN-Umgebung (5 GHz-Band) korrigiert
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## Mesh:
- **Behoben** WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert
- **Verbesserung** Stabilität

## Telefonie:
- **Behoben** Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen

## DECT/FRITZ!Fon:
- **Behoben** PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN

## Heimnetz:
- **Behoben** Powerline-Informationen eines per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ!Powerline-Geräts fehlten im Bereich Gerätedetails

## Internet:
- **Behoben** Vereinzelt keine Internet-Verbindung an Supervectoring-Anschlüssen

## System:
- **Behoben** Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
- **Behoben** Push Service konnte nicht deaktiviert werden
- **Behoben** Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
- **Behoben** Zu lange Anzeige eines laufenden Updates von FRITZ!Repeatern in der Mesh-Übersicht
- **Behoben** Verbesserung - Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert

##USB/NAS:
- **Verbesserung** erhöhte Stabilität beim Übertragen von großen Datenmengen mit NTFS-formatierten Festplatten

---

Hurra ! Die 7580 kann ja doch Supervectoring!

EDIT:
Es gibt auch schon eine neuere Beta 69456 vom 18.06.2019:
https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7580/deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:

MyVote

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmmm... seltsam, daß wohl bei allen anderen keine Störungen verursacht... Nach dem Update auf 7.11 von 7.10 heute ist bei mir jedenfalls die eigentlich stabile DSL-Leitung nun ziemlich wacklig geworden, ob aber nun mit der Hitze zusammenhängt, muss ich hier noch nachschauen...
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt]
Nachdem ich einfach mal auf "vorherige DSL-Version" und wieder zurück gestellt habe, scheint es wieder sauber dazustehen... endlich mal eine Anzeige ohne Zähler...
Fritzbox1.JPG Fritzbox2.JPG

[Edit Novize: Bilder gemäß den Forumsregeln verkleinert auf Miniaturvorschau]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,159
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
63
Myvote: Bitte beachte auch du die Forumsregeln, ich habe oben mal etwas nachgearbeitet, ab jetzt mache es bitte selbst ;)
Danke
 
  • Like
Reaktionen: AdmiralAkbar88

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,153
Punkte für Reaktionen
1,037
Punkte
113
7580, Import, falsche Anzeige: WAN vs. LAN1, 7580 hat dedizierten Ethernet-WAN-Port:
import_all_7580.PNG


84 Byte (nur Text)
 

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
28
Wurde LAN1 oder WAN zu WAN? Oder nur falsche Anzeige?
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,153
Punkte für Reaktionen
1,037
Punkte
113
Falsche Anzeige ... ficht mich auch nicht an. Nur könnte es manchen FB-Besitzer verwirren und er verkabelt dann auch falsch.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,634
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Heureka! Ich habe den versteckten Humor in euren beiden Beiträgen erkannt. ;)