[Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45453 vom 14.07.2017

ja ist an
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht angepasst.
werde die box mal neu starten.
 
So ein Neustart kann sich ganz schön lang ziehen ... ;)
 
Mit meinem Tablet Samsung Galaxy Tab S8.4 ist es im landscape Modus nicht möglich, im Fenster "System/Ereignisse", nach unten zu scrollen - hoch geht. Im Hochformat des Tablets funktioniert es. Gleicher Fehler tritt beim Repeater 1750E auf. Mit zwei verschiedenen Browsern getestet. Weiß nicht, ob es schon bei der 6.83 so war. Vielleicht kann's ja mal jemand gegentesten.

Feedback ist raus.
 
Seit der 6.60 (meine ich) habe ich allgemein Probleme per mobiler Version, ich kann allerdings nicht mehr hoch - also genau umgekehrt. (egal wo)

Per PC sowie der MyFritz!APP hab ich diese Probleme nicht.
 
Seit der 6.60 (meine ich) habe ich allgemein Probleme per mobiler Version, ich kann allerdings nicht mehr hoch - also genau umgekehrt. (egal wo)

Per PC sowie der MyFritz!APP hab ich diese Probleme nicht.

Genau so hab ich es gemeint! Sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt.
 
Hat denn jetzt schon irgendjemand eine 7490 als mesh-repeater zum laufen bekommen, und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine nagelneue FB7580 mit original FW 06.83 mit dieser Labor (45453) geupdatet.
Jetzt wollte ich mit "linux_fs_start 0" wieder auf die originale FW und lande in einer Rebootschleife.
Wieder "linux_fs_start 1" und die Labor läuft wieder.
Wieder "linux_fs_start 0" und "firmware_info 153.06.83" gesetzt, wieder Rebootschleife.
Ich habe es auch mit "unsetenv linux_fs_start" probiert, auch Rebootschleife.

Hat das auch jemand? Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattberlin ich denke nicht, dass das des Rätsels Lösung ist.
Denn 1. gehen alle Einstellungen verloren und
2. "muss" in jedem Partitonssetup eine FW liegen, zumindest war das bislang immer so (nach einem "normalen" Update/flashen)

@eisbaerin starte doch mal .._start 0 mit UNSET firmware_info
 
Jetzt wollte ich mit "linux_fs_start 0" wieder auf die originale FW und lande in einer Rebootschleife.

[...]

Hat das auch jemand? Woran kann das liegen?

PeterPawn hat das Problem auch beobachtet:
Gleichzeitig habe ich ziemliche Probleme, diese 7580 von einer neueren Version (da hatte ich leichtsinnigerweise auch mal aus Interesse das Mesh-Labor installiert) wieder auf die 06.54 zu bringen oder auch von der 06.83 auf die 06.54. Da fällt mir - reproduzierbar - der vorhandene TFFS-Inhalt aus in der älteren Version bzw. nach Start einer 06.83 (zuvor mit Recovery in die andere Partition installiert) mit dem Schreiben neuer Einstellungen ins TFFS, startet die 06.54 erst mal gar nicht mehr.

Den Symptomen nach würde ich da auf eine Änderung am TFFS-Code durch AVM tippen (so daß die 06.54 mit neueren Strukturen nicht mehr klarkommt und dann Panik kriegt und rebootet) ... aber das muß ich mir erst noch einmal in den Quellen ansehen. Es könnte aber eben auch sein, daß bei der 7580 (dann sicherlich bei allen GRX5-Modellen) ein "Rückschritt" über eine bestimmte Version hinaus tatsächlich nach dem Löschen des TFFS schreit (wie es beim Recovery ja auch automatisch geschieht) - das braucht noch weitere Tests.

Quelle: https://www.ip-phone-forum.de/posts/2236716/
 
Danke, hatte ich schon gelesen.
 
Genau so hab ich es gemeint! Sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt.
Ich kann die von Euch geschilderten Scrollprobleme auch mit der 6.83 international auf einer 7490 mit zwei Tablets mit drei verschiedenen Browsern (FF, Dolphin und Chrome) bestätigen. Sehr irritierend! - Scheint also ein allgemeines Problem zu sein.
 
Das Scrollproblem kann man umgehen, in dem man erst kurz in die Richtung scrollt, in der es geht und mit draufgelassenem Finger dann die andere Richtung bedient.
 
@digi1 : Stimmt, das habe ich auch recht schnell herausgefunden, funktioniert leider nicht immer sofort - bei mir ab und zu erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Alles mit allem - immer noch irritant.
 
Hab's an AVM gemeldet... Bisher noch keine Reaktion!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,836
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.