FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

... bei meinen SV Anschluss (12.0.26) ist der Treiber .68 nach wie vor deutlich schlechter als die Treiber .60 oder .62.

Kann ich an meinem Anschluss bestätigen. Mit den Treibern .60 und .62 fehlerfreie Traumwerte, jetzt ca 5 MBit/s im Download und 1 MBit/s im Upload weniger.

Update 20.12.
Mit dem Wert -2 bei der Störabstandsmarge kann durch die Verminderung der "Reserve" (5 db statt 7 db) an meinem Anschluss die Downlaodrate um 10 Mbit/s erhöht werden, ohne dass Fehler auftreten.
Schön, dass AVM diese "Tuning-Möglichkeit" auch in den neuen FW-Versionen noch zulässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AfDonner
Ohaaa diese Labor läuft aber wirklich gut rund GUI nicht mehr träge, DNS over TLS ohne Fallback bis jetzt ohne Aussetzer alle meine 5 GHz Devices Sind auch da wo sie sein sollen im 5 GHz Netz und das ist eine Menge, DSL wie immer voll nutzbarer Sync, hält auch diesmal den Spitzentraffic und sinkt nicht ab (Auch keine CRC Fehler) und der ganze Smart Home Krempel funktioniert 1A.
ich habe das Gefühl dass wir kurz vor einer Final stehen....
 
Ich habe noch das gleiche Problem seit der 84707-Labor, Internetseiten (auch avm.de) gehen teilweise erst nach 10sek auf oder auch gar nicht. Dann kommt die Fehlermeldung, Seite nicht erreichbar.
 
Ich denke wenn es nicht alle Internetseiten betrifft kann es nicht an der Box bzw. Laborversion liegen. Vielleicht mal die internet cache leeren im Browser.
 
Da andere das gleiche Problem nicht haben wird es wohl nicht an der Firmware liegen. Schon mal ein Reset der FB gemacht?
 
Ich habe hier Probleme mit dem PPPoe Protokoll, DSL geht ordentlich
aber kein Einloggen mit der 84940 Version möglich. Paketfehler?
Also zurück auf die 84707 und es geht.
 
Ich habe hier Probleme mit dem PPPoe Protokoll, DSL geht ordentlich
aber kein Einloggen mit der 84940 Version möglich. Paketfehler?
Also zurück auf die 84707 und es geht.

Das Problem hatte ich auch mit der 84940. Nach einem Neustart der Box wurde die Verbindung aber erfolgreich hergestellt.
 
Bei mir erreicht jetzt WLAN Traumwerte mit der 84940. Meine 7590 hängt an einem Glasfasermodem.
 
Den Zusammenhang WLAN und Glasfasermodem versteh ich nicht ganz :rolleyes:
 
Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen. Ein DSL Treiber ist immer ein Kompromiss aus Stabilität und Durchsatz. Ich habe hier einen minimal schlechteren Durchsatz, aber praktische keine Fehler mehr. Auch alles andere funktioniert wie es soll. Ich bin wirklich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Oldie62
Also das mit dem Neustart hatte ich mehrmals probiert, aber die Box nicht vom Strom getrennt.
Jetzt die Beta 84940 nochmals installiert, allerdings über die Update Option
der Box, nicht über Datei, und wupps irgendwie ging auch alles schneller.
So was ähnliches hatte ich schon einmal, über Datei ging es nur mit dem
Explorer oder Opera, Firefox wollte einfach nicht klappen.
 
So wie ich das hier lese, wird das wohl die 7.25 werden. Und es könnte doch noch vor Weihnachten klappen.
 
Bei der aktuellen Labor habe ich bisher auch nichts zu meckern. Läuft ordentlich bisher. Die hier immer wieder aufgeführten "DSL-Verluste" in der Syncrate sind ganz normale Schwankungen und nicht von Relevanz. Ich wette das ein Internet-Speedtest mit 62er Treiber die gleichen Werte liefert wie mit dem 68er DSL.Treiber. Die paar MBit im Sync machen an VDSL/SVDSL keinen Unterschied. Vernünftige Syncraten, Durchsatz und eine sehr gute Stabililität ist das was man möchte und das bekommen wir mit dem aktuellen Treiber und Labor-Version.
 
Hi, habe mit der Version aufgegeben. Die letzten 2 Versionen, verursachen auf alles iOS Geräten Hänger. Jede 5. Seite wird nicht geladen und eine Seite nicht gefunden Meldung. Bin zurück zu offiziellen Version. Keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es auch an den 3 Repeatern in Kombi. Aber es ist nicht erträglic.
 
Viele Fehler auf der Leitung bei höherem Sync schränken auch die Nettorate ein.
 
Die Leitung war komplett stabil, auch das Fehrsehen hatte keinerlei Probleme. Nur beim surfen, selbst wenn man ein Link auf der gleichen Seite geöffnet hat. Seit dem Wechsel auf die .21 ist wieder alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: neklleod
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deutliche „Verzögerungen“ bei iOS-Geräten und der AppStore ist teilweise nicht erreichbar. Über LTE ist er aber problemlos erreichbar. Internetseiten werden nicht aufgebaut (mit Fehlermeldung) oder es tut sich 5-10 Sekunden nichts und dann sind sie plötzlich geladen.

Da scheint es noch Verbesserungspotenzial zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.