FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Haken wieder gesetzt damit Resync um 3:30 wieder verschwunden
Oh das würde ich nicht machen.
Ein User schrieb dadurch wurde das Problem nur schlimmer werden ( ich weiß, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat), aber vielleicht geht es hier auch nur um krumme und gerade Zahlen wie ein anderer User schreibt.
Letztendlich ist es so, dass ein neuer User einen Tipp gegeben hat und das Problem irgendwie verschwunden ist.
Also frage ich mich, warum sollte man nicht mal Dinge ausprobieren die auch unlogisch sind.

OT vor vielen vielen Jahren war dieses Forum richtig gut. Unwissende User konnten ihre Probleme schildern und es wurde ihnen vernünftig geholfen.
Heute werden jene User als dumm nicht belehrbar und sonstiges betitelt, ich bitte hier alle wieder zu diesem alten Stand zurückzukehren und vernünftig miteinander umzugehen.
Mir ist auch egal ob ein admin dieses wieder löscht, verwarnt oder blockt, ich wollte es einfach nur mal gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acid112:
[...]Im Vertrauen auf "Selbstheilungskräfte" die F!B eine Weile von der Stromversorgung und allen Anschlusskabeln trennen, und[...]
Geht nun wieder :) längere Zeit Mal vom Strom genommen und die kabel ab und neu ran. Danke

Edit DM41: Vollzitat gekürzt, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir trotzdem raten, wie ein User schrieb das Netzteil mal zu tauschen. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass das Problem wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 7590 gibts doch noch gar nicht so lange, daß die Netzteile ausfallen wie warme Semmeln - wäre sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Auf neuen Boarden, sei es Computer, Fritzbox oder sonstiges, fallen auch gern mal kleinste Teile nach kurzer Zeit aus. Das ist in dieser neuen schnelllebigen Zeit halt so.
Ich bin mir auch sicher, dass die User nicht jeden Netzteil Wechsel hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein defektes Netzteil ist bei AVM trotzdem wahrscheinlicher als eine defekte Box.
 
Erst mal reicht der Netzreset, nun mal abwarten.
 
Das habe ich doch unter #1004 geschrieben.

Gobi04
Würde mich dann sehr über ein Update freuen.
 
Hört doch bitte auf zu streiten.
Schnapp dir das Netzteil deiner F!B (vorher sauber herunterfahren), gehe zu einem Freund, welcher die gleiche F!B betreibt, und bitte ihn, dir mal für 1-2 Tage sein Netzteil zu überlassen. Nach dieser Zeit weißt du Bescheid.
Das ist das uralte und bewährte Ausschlussprinzip. Funktioniert immer noch.
 
Dann beobachte das mal, und berichte uns wenn weiterhin Probleme auftreten.
Das nach einem Firmwarewechsel ein Netzreset erforderlich ist kommt nicht selten vor.
 
Dann beobachte das mal, und berichte uns wenn weiterhin Probleme auftreten.
Das nach einem Firmwarewechsel ein Netzreset erforderlich ist kommt nicht selten vor.
Mach ich, danke.
Bisher keine Probleme.

Aber ein anderes kleines Problem, was ich schon seit den letzten beiden Laboren und der offiziellen Version mitschleppe.
Der aktuelle DSL Treiber führt dazu, dass sich die FB nur mit 111/38 synct (VDSL2), netto etwa 100/35
Und das bei relativ schlechten Werten (6dB SNR upstream) .
Davor immer mit 111/44, also die bestellten 100/40 Mbit/s. Mit ganz passablen Werten ( 10dB SNR, keine Fehler etc...)
Daher muss ich nach jedem Update den Haken bei "vorherige DSL Version" verwenden setzen. Das klappt, nervt aber. Hoffe jedesmal, dass das funktioniert. Irgendwann gibt es sicher einen neuen DslTreiber und der "vorherige" ist der jetzige, und dann ist es dauerhaft der schlechtere für mich.
Habt ihr ähnliche Probleme bei VDSL oder habt ihr garkeine Verschlechterungen festgestellt?
 
Habe ich heute erst in einem anderen Forum gelesen:
Alle Arbeiten, die mit der Unterbrechung des DSL-Signals zu tun haben, sollte man über die Fritzbox erledigen.
Dazu gibt es im Bereich "System" -> "Sicherung" -> "Neustart".
Das ist eine Möglichkeit die Box herunter zu fahren, ohne dass man "Ärger" mit dem DLM bekommt.
Vorgehen sollte man dabei folgendermaßen:
1. Neustart einleiten
2. wenn die Power-LED anfängt zu blinken:
3. die Stromversorgung unterbrechen.
 
Danke, KunterBunter. Darauf muss einer erst mal kommen.
Ich werde es mal probieren und gebe Feedback, ob es geklappt hat.

Gruss,
Tom
 
Daher muss ich nach jedem Update den Haken bei "vorherige DSL Version" verwenden setzen. Das klappt, nervt aber. Hoffe jedesmal, dass das funktioniert. Irgendwann gibt es sicher einen neuen DslTreiber und der "vorherige" ist der jetzige, und dann ist es dauerhaft der schlechtere für mich.
Habt ihr ähnliche Probleme bei VDSL oder habt ihr gar keine Verschlechterungen festgestellt?

Ich habe zwar eine 7530, aber der DSL-Chip ist ja der gleiche wie bei der 7590. Und ich kann bestätigen, daß die neueren DSL-Treiber, soweit sie in den Labors der 7530 enthalten sind, bis zum .68 Treiber zwar besser im Download, aber schlechter im Upload sind. Daher nutze ich auch den "vorherigen" Treiber 1.180.129.93, denn der Download ist mir sowieso auf Fullspeed, aber der Upload nicht.
 
Hallo,
bei meinem Anschluss ähnliches Verhalten mit dem neuen DSL Treiber. Bin an einem Broadcom 12.02.26 angeschlossen, mit dem neuen Treiber Bruttorate 117/35MBit/s, netto 102/32Mbit/s. Nach dem Wechsel zum "alten" Treiber brutto 117/47Mbit/s und netto dann 102/42Mbit/s.
Hatte auch schon vor ca.2-3 Laborreleases komplette Supportdaten an AVM weiter gegeben, aber bislang wurde der Treiber noch nicht an den Broadcom 12.02.26 "angepasst". Hoffentlich ändert AVM nichts an der Möglichkeit auf den stabilen, "alten" Treiber , umschalten zu können.
 
Ich wünsche mir beim DSL Treiber eine Wahlmöglichkeit. DIESER arbeitet hier wirklich perfekt und es ist scheinbar illusorisch, einen einzelnen Treiber für alle DSLAM Varianten und Leitungssituationen richtig zu optimieren. Eine erweitere Wahlmöglichkeit wäre hilfreich.
 
Bei mir ebenfalls Broadcom:
Broadcom: Version 11.4.18
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.