FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Dann vermute ich mal, dass deine Box auf Autokanal läuft oder ein Kanal <100 eingestellt ist...
 
Dann stell mal einen Kanal >100 ein und starte die Box neu, dann solltest du diesen Eintrag sehen.
 
@NoMaaM79
doch, direkt nach dem Booten.

@Exodus88
ich weiß, aber im Changelog tauchte das doch bisher nie als Funktion auf.
Glaube bei der 7590 war es damals als es groß hervorgehoben wurde als große neue Funktion. Die es ja auch bei der 7590ax wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
  • Haha
Reaktionen: maik005
Schaut euch bitte mal diesen Artikel hier an und schaltet oben zwischen den Geräten um und achtet auf den Text am Ende von Punkt 1. Da ist mal von DFS und mal von Zero Wait DFS die Rede. Vielleicht ein Hinweis auf die Unterstützung von ZWDFS? - keine Ahnung.
 
@Benares Das ist für die aktuell freigegebene FRITZ!OS-Version der 7590AX ja auch völlig korrekt. :)
 
  • Like
Reaktionen: maik005
Stimmt auch wieder ;) - Aber ich dachte immer, dafür wäre auch Unterstützung durch den Chipsatz notwendig, also nicht durch Software nachrüstbar. Aber ok, ich mag mich irren.
 
Der Chipsatz kann ja ZWDFS.
Also der der 7590ax.
Wird vom Hersteller so angegeben.
Der kann sogar 4x4 mit 160 MHz und dadurch 4804 Mbit.
MaxLinear WAV624.
 
@Benares

das ist auch richtig so. Hard- und Software müssen das unterstützen, es ist immer ein Zusammenspiel von beidem.

@maik005

so wie es aktuell aussieht, macht das die 7590 ax (wieder) seit der verletzen FW.
Im Labor Thread wurde dies behandelt. Mittlerweile ist bei meinem Datendurchsatztests die 7590 ax genauso schnell wie die 6690, die das von Haus aus konnte und von Anfang an so beworben wurde.
 
Wie stellst du denn den Unterschied zwischen 2402 und 4804 Mbit fest?
Zumal du sich keinen Client mit 4 Antennen und WiFi6 hast oder?
 
  • Like
Reaktionen: maik005
Da ist mal von DFS und mal von Zero Wait DFS die Rede. Vielleicht ein Hinweis auf die Unterstützung von ZWDFS? - keine Ahnung.
Wobei da eher weitere Fragen entstehen, bspw. bei der 7583 und 7583 VDSL die ja beide die gleichen WiSoCs verwenden wie 7580 und 7590. 7580+7590 unterstützen laut des Textes dort ZW-DFS, die beiden 7583 dagegen nicht… :confused:
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-104015-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-104215-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.51-104482-Inhaus.image

DSL-Version: 1.196.9.14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoMaaM79 und WII-USER
So kurz nach der Final geht es gleich weiter. Interessant. DSL Treiber ist aber immer noch der gleiche wie gehabt oder?
 
Hat wohl nen neueren DSL-Treiber bekommen

1680592140783.png
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.51-104656-Inhaus.image

alle aktuellen Inhaus erstellt Karfreitag, 23.03 Uhr; DSL-Treiber wie der Vorgänger am 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.