[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Ich hab die Labor auf meine 7590 AX auch Installiert. Bisher hab ich keine Auffälligkeiten
WLAN Seite sieht auch normal aus

2022-04-27 21_23_47-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png2022-04-27 21_24_01-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png2022-04-27 21_24_17-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png2022-04-27 21_24_29-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 

Anhänge

  • 2022-04-27 21_24_29-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png
    2022-04-27 21_24_29-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png
    100.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Fehler eingegrenzt. Am iPad und am Mac ist die Seite so wie oben dargestellt. Am PC funktioniert sie.
 
In der Übersicht hast du deine nutzbare Geschwindigkeit, bei den anderen Fenstern ist die Bruttodatenrate angezeigt.....

Ich bin jetzt wieder zum offiziellen Release zurück.

Wie vermutet, sind die angezeigten Geschwindigkeiten in der Übersicht und z. Bsp. DSL Übersicht identisch, also nichts mit Brutto oder Netto. Somit müsste es sich um einen Fehler handeln.

5dfgjgdfjdsaa.jpg6ufdsiouipofidsui.jpg

Auch passen die Werte von "Min Effektive Datenrate" in Empfangs- und Senderichtung.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Ich kann nun berichten das die 100 MBit Probleme tatsächlich an einem defekten LAN Kabel zwischen Switch und Router lagen. Sorry, ist wohl irgendwie zwischen dem vorletzten und diesem Update passiert.
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Ich habe auch Anzeigefehler bei mir. Aber Verbindung ist perfekt

2022-04-27 23_39_39-FRITZ!Box 7590 AX - Vivaldi.png 2022-04-27 23_39_26-.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie vermutet, sind die angezeigten Geschwindigkeiten in der Übersicht und z. Bsp. DSL Übersicht identisch, also nichts mit Brutto oder Netto. Somit müsste es sich um einen Fehler handeln
Ja der Anzeigefehler ist wirklich bei DSL, aber auch schon in der 7.31 ist die Anzeige nicht ganz richtig (umgedreht). Weil von meiner 7590 war ich gewohnt das in der Ansicht unten "Brutto" (DSL Sync) und "Netto" (verfügbare Bitrate) unterschiedlich angezeigt wurden.
Screenshot_20220428-062357_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Andy_20

bei mir gibt es auch bei der 7.31 keine "verfügbare Bitrate", und die Werte sind alle identisch...

vvvsadfsf.jpg

Bei meinen Eltern, mit einer 7520, finde ich diesen Eintrag. Die haben auch "nur" einen 50/10 Mbit/ Vertrag bei 1&1

HHHSDGDAGASGS.jpg

Evtl. liegt es am Anbieter oder an der Drosselung?!?

Wie es bei mir auf der Hofstelle, mit der Labor aussieht, kann ich leider nicht mehr nachsehen, da ich wieder auf dem Release 7.31 bin.

Gruß

Roland
 
Am iPad und am Mac ist die Seite so wie oben dargestellt. Am PC funktioniert sie.
Kann ich weiter eingrenzen:

Am MAC-Book mit Safari ist die Seite leer, mit Firefox wird auch auf dem MAC-Book alles korrekt angezeigt.
Ist übrigens bei allen Geräten mit der 7.39-FW (Labor/Inhouse) bei mir so.

Nachtrag: Übrigens nur bei Geräten in LAN-Brücke, bei WLAN-Brücke wird alles angezeigt!


Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit dieser 96138er Version, dass ältere 2.4GHz Geräte - so z.B. mein Internetradio (was leider nur 2.4er WLAN technisch kann) sich nicht mehr korrekt ins WLAN Netz einbinden tut. Es wird immer mit DHCP Fehler eingeschränkte oder keine Konnektivität (Meldung auf dem Display vom Radio) raus geschmissen. Mit der vorrigen Version ging es noch tadellos.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Lass mich raten: Es handelt sich um ein auna-Küchenradio. Habe seit dem Update das gleiche Problem. Dem Radio habe erstmal eine feste IP gegeben, dann läufts erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ist ein Medion Internetradio - ich denke aber das es alles das gleiche Made in China ist. Selbst mit fester IP Adresse klappt es leider nicht. Ich habe ein etwas moderneres Internetradio mit 5 Ghz Unterstützung erstmal jetzt angebunden, damit klappt es. Um das (wie du schreibst Küchenradio) muss ich mir mal in einer ruhigen Minute kümmern. Ich habe jetzt erstmal die WLAN Netze getrennt laufen (nicht mit gleicher SSID).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner SqueezeBox Boom das gleiche Problem:confused:
 
Das 5Ghz Netz- wenn es von den alten Geräten unterstützt wird ist es kein Problem. Problem gibt es bei nur 2.4GHz Netz Support. Ticket an AVM hab ich schon gesendet.
 
Ich kann meine zwei Zyxel Switche nicht sehen.
Nur als PC-…….
A33C8C3F-703F-445B-977C-C24E1B209142.png
LLDP ist hier global an und auf den Ports.
Reihenfolge:
FritzBox (Gast und LAN) -> 1900-8 (2VLAN's für Gast und LAN) -> 1900-10 (2VLAN's für Gast und LAN) -> Repeater

Da ist wohl noch einiges zu tun.
 
Bei mir nach wie vor WLAN Probleme im 2,4er Band. Geräte fliegen teilweise zeitgleich raus und es dauert ewig, bis sie sich neu verbinden. Ganz oft beobachtet beim Logitech Harmony Hub und der Philips Hue Sync Box.
 
Bei mir nach wie vor WLAN Probleme im 2,4er Band. ... Ganz oft beobachtet bei... der Philips Hue Sync Box.
Die ist doch nicht per Wlan mit der FB verbunden? Die läuft doch über die Hue Bridge und die ist doch per Lan mit der FB verbunden.
 
Die Hue Sync Box hat keinen LAN Anschluss, sie benutzt ausschließlich WLAN.
 
ja schon, aber das Wlan-Netz baut die Bridge auf und nicht die FB, daher ist die Sync-Box unabhängig von deinem FB-Wlan
 
Ich weiß, dass das etwas OffTopic ist, aber könnte der ein oder andere 7590AX Besitzer mal in seine support-Datei schauen und seine HWSubRevision hier reinschreiben? Ich habe heute erst gesehen, dass die meine AX eine HWSubRevision von 32 hat! :rolleyes:

Zweistellige SubRevisions habe ich bisher noch nie gesehen.Ist komplett Wurst, klar, lyncht mich nicht. Es interessiert mich nur einfach, das es so an Revisionen der AX gibt.


1651654571219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.