Fritz!Box 7590 AX - Labor 7.70 - Sammelthema

der aus der Inhaus bekannt UI DSL Anzeige Bug hats auch in die Labor geschafft.
Ist aber ja nur rein grafisch, es liegt die Volle Bandbreite wie gewohnt an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-03 um 20.01.32.png
    Bildschirmfoto 2023-11-03 um 20.01.32.png
    53.8 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2023-11-03 um 20.02.35.png
    Bildschirmfoto 2023-11-03 um 20.02.35.png
    87 KB · Aufrufe: 65
Stimmt. Bei mir auch.

Screenshot 2023-11-03 200900.png

Das schreibt AVM dazu:

Problem:​

Die Verbindungsgeschwindigkeit wird unter Umständen falsch dargestellt.

Lösung:​

Bei einigen Anschlusstypen wird die Verbindungsgeschwindigkeit auf der Übersichtsseite und im Online-Monitor falsch dargestellt. Diese fehlerhafte Anzeige hat keinen Einfluss auf die tatsächlich verfügbare Geschwindigkeit. Das Problem ist bekannt und wird in einer kommenden Labor-Version beseitigt.
 
Standard-Internetverbindung != Internetstandard!
Danke für die Klarstellung, beantwortet aber meine Frage auch nicht wirklich.
Dachte du würdest AVM in diesem Punkt verstehen bzw. mir erklären können und nur ich stünde auf der Leitung. :p
 
## Sicherheit:
- **Verbesserung** Warnung unter "Diagnose > Sicherheit", falls automatische FRITZ!OS-Updates abgeschaltet sind

Code:
+const autoupdateNode=html2.span();switch(os.autoupdate){case"update_all":html2.add(autoupdateNode,page.addNewLine("{?4355:802?}"));break;case"update_important":html2.add(autoupdateNode,page.addNewLine("{?4355:927?}"));break;case"check":html2.add(autoupdateNode,html2.span({class:"WarnMsg warning"},page.addNewLine("{?4355:176?}"),getHelp({editLink:"autoUp",attr:{class:"inlineHelp"}})));}

Das wird der Warnhinweis sein. Habe das mal gesucht in der diff von der 5590
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern wieder der 24 Tage Bug zugeschlagen hat, habe ich die Labor installiert. Mal sehen wie es hier nach 24 Tagen aussieht. Die Installation war vollkommen problemlos. Bisher nach 27 Stunden noch alles stabil (auch der DSL Treiber).
Diese Labor hat den Fehler scheinbar nicht mehr, denn ich bin jetzt über 25 Tage und die Anzeige ist noch in Ordnung.
 
Das wäre die erste positive Meldung für die 7590 AX betreffend den 2^31 ms Bug.
 
der 24 Tage-Bug ist zumindest bei der Inhouse 07.70-108541 nicht mehr drin gewesen. Hatte extra zum Testen nicht geupdatet :)
 
Mein Post bezog sich auf die 7.70.108605 Beta vom 12.10.2023. Diese hat sich heute als vermutlich fehlerfrei dargestellt.
 
Da ich vorher noch nichts von 2^31 ms Bugfix wusste, bin ich noch bei 7.57 geblieben. Da mein Störsicherheit Regler auch jetzt nach 52 Tagen und 17 Std. (> 2^32 ms) noch nicht wieder erschienen ist :cool: und der Bug nun scheinbar in der v7.70 Beta beseitigt wurde, werde ich auch auf die nächste Beta updaten.
 
Eine neue Labor ist Verfügbar:

Version: 07.70-109073


DSL-Version: 1.196.9.34
DECT-Version: 6.55

------------------------------------------------------------
Historie der Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.70
------------------------------------------------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-109076/109075/109073/109072 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Verbindungsgeschwindigkeit wurde unter Umständen im "Online-Monitor" falsch dargestellt
- **Verbesserung** Vereinfachte Einrichtung bei Verwendung eines externen Glasfasermodems (ONT)

## System:
- **Behoben** Push Service "FRITZ!Box-Info" enthielt einen Abschnitt zu Glasfaserdetails ohne Inhalte (FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX)
- **Behoben** Sporadisch langsam ladende Seiten der Benutzeroberfläche bei Einstellung "Internetzugang über WAN/LAN 1" (nur FRITZ!Box 5530 und 5590)
- **Behoben** Stabilitätsprobleme (nur FRITZ!Box 5590)
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
 
Eben installiert! Kleine Änderungen, die mir aufgefallen sind (von v7.57 Release zu v7.70 Beta). Meine Leitungslänge hat sich von 340m auf 328m verkürzt - so kurz war die noch nie! Mein DSL-Profil: 116000/42464 - Sync jetzt 115300/42455 bei Störsicherheit -1. Vorheriger Sync 114200/42460. Rauschabstände unverändert. Die Rauschabstandskurve unter "Spektrum" ist jetzt etwas besser (flacher) bei die letzten 400 Kanälen. Bei weiter zurückliegenden Neustarts gab's solche (kleinen) Unterschiede jedenfalls nicht. Der neue Treiber 1.196.9.34 wurde offenbar etwas nachgeschärft.;)
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Bei der Version 07.70-108942 war bei mir der Downloadspeed runter auf 70MBit, von 100Mbit in Version 7.57, und der erste Connectionaufbau, nach dem update, dauerte 50 Minuten. Das war definitiv nicht ein Anzeigefehler, ein Speedtest hatte das bestätigt...
Leider hat AVM auf meinen Fehlerbericht nicht geantwortet.

Hatte von Euch jemand auch das Problem und wenn ja, ist dieser Fehler nun in Version 07.70-109073 behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Version 07.70-109168 jetzt einen neuen DSL Treiber?
 
Nein! Immer noch DSL-Version: 1.196.9.34, DECT-Version: 6.55.
 
  • Like
Reaktionen: FranzXR

DSL-Version: 1.196.9.34
DECT-Version: 6.55

------------------------------------------------------------
Historie der Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.70
------------------------------------------------------------
# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.70-109169/109165/109168/109164

## Fiber:
- **NEU** Glasfasergeräteaktivierung: Unterstützende Hinweise für den Ablauf und Kontaktinformationen für diverse Provider hinzugefügt

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-109169/109165/109168/109164

## Internet:
- **Verbesserung** Die Geschwindigkeit der Ethernet-Verbindung zwischen LAN 1/WAN und vorgeschalteten Geräten wird auf der Übersichtsseite angezeigt
- **Verbesserung** Neue Zugangsprofile für den Anbieter "Odido" in den Niederlanden hinzugefügt

# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-109169/109165/109168/109164 innerhalb FRITZ!Labor

## DSL:
- **Behoben** Das Diagramm der DSL-Verbindungsnutzung wurde nicht bei allen DSL-Verbindungsarten angezeigt

## Fiber:
- **Behoben** Anzeige für die Gegenstellenbezeichnung in der Glasfaser-Übersicht überarbeitet
- **Behoben** Die Line-ID der Glasfaserverbindung wurde auf der Seite "Glasfaser-Informationen > Übersicht" nicht angezeigt
- **Behoben** Einheiten für die Versorgungsspannung des Lasers in der Glasfaserübersicht korrigiert
- **Behoben** Temperaturwarnung für den Betrieb des Lasermoduls war nicht korrekt

## Internet:
- **Behoben** Trotz Konfiguration von Zugangsdaten für den Internetzugang über LAN 1/WAN wurde DHCP gemacht

## System:
- **Behoben** Systemstabilität verbessert (nur 5590)
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
 
Neue Labor verfügbar Version: 7.70-109307
 
Gerade installiert: Nach dreimaliger Neusynchronisation läuft die Version jetzt.
DSL-Version: 1.196.9.34
DECT-Version: 6.55
 
# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.70-109309/109306/109307/109305

## Internet:
- **NEU** Geschwindigkeit der Ethernetverbindung der LAN1/WAN-Schnittstelle wird bei Internetzugang über LAN1/WAN angezeigt

------------------------------------------------------------
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-109309/109306/109307/109305

## Fiber:
- **Änderung** PON-Seriennummer als Begriff für GPON und XGS-PON Netze

## USB:
- **Änderung** Internetadressen des Internetradiosenders Deutschlandfunk wurden aktualisiert

------------------------------------------------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-109309/109306/109307/109305 innerhalb FRITZ!Labor

## Fiber:
- **Behoben** Bezeichnung für AON in Detailinformation in Push-Mail geändert
- **Behoben** Geschwindigkeit der Glasfaserverbindung in Push-Mail von KBit/s in GBit/s geändert
- **Behoben** Legende der Grafik für DSL oder Glasfaserinformationen korrigiert
- **Verbesserung** Lesbarkeit der Einheiten für die Grafik für Up- und Downstream in der Pushmail besser lesbar

## System:
- **Behoben** Stabilitat des Systems beim Aufbau einer LAN-LAN IPsec Verbindung verbessert
 
Habt Ihr das auch schon mal gesehen, kann irgendwie nicht auf das Labor Updaten...
Bildschirmfoto 2023-11-24 um 20.23.14.png

Auch nicht nach einem frischen neustart usw.

EDIT: Mann ist das beschämend....
Natürlich geht es nicht wenn du den Zip höchlädst...:rolleyes:

Gruss Coban
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro0369

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.