FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-06.98-56413 Labor vom 1.6.2018

jochen2d

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-56413 ---

Internet:
NEU - Anzeige von (VPN-) Fernzugängen zum Beispiel der MyFRITZ!App 2 auf der Übersichtsseite unter Verbindungen

Telefonie:
NEU - Die FRITZ!Box als Mesh Master überträgt ihre Rufnummern auf eine zusätzliche FRITZ!Box als Mesh Repeater (automatische Einrichtung mit Anbieterprofil "FRITZ!Box im Mesh") [7]

Heimnetz:
NEU - FRITZ! Produkte mit aktiver Mesh-Funktion werden auf der FRITZ!Box Startseite sowie in der Tabellendarstellung der Mesh-Übersicht mit dem Mesh-Symbol gekennzeichnet
NEU - LED-Anzeige zum Identifizieren von FRITZ!Powerline-Produkten im Netzwerk (Powerline-Paging)
 
VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.54

Netzwerkeinstellungen immernoch Kauderwelsch, sonst soweit alles gut.

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Labor scheint richtig gut zu sein. Der lange vorhandene Darstellungsfehler für meine Repeater in der Mesh-Übersicht ist weg. Der Sync stimmt, WLAN stabil. Weiter so !
 
bei mir verschwindet immer wieder der Powerline1220 - stecke ich diesen neu in die Steckdose ist dieser in der Übersicht zu finden... für ein paar Minuten.... und dann scheint die Powerline Verbindung weg zu sein... der 1260 ist weiterhin vorhanden
 
der Bug beim Emailversand scheint behoben, denn nach dem Update kamen unmittelbar die Neue-IP-Adressen-Mails (IPv4 + IPv6), die ich mit der vorherigen Laborversion nie zu Gesicht bekommen hatte :cool:
 
bei mir keine Probleme mit Powerline 1220.
Auch MESH-Darstellung einwandfrei. (versuche doch mal, das Browser-Cache zu löschen)
 
bei mir verschwindet immer wieder der Powerline1220...
Ist bei meinen Devolo auch so, wenn dort Powersave aktiviert ist. Erst wenn auch Verkehr darüber läuft, erscheinen die wieder. Ist vielleicht bei den AVM-Powerlinern auch so...
 
ach so... das kann sein... noch hängt am 1220 kein gerät... aber ich meine, dass es früher immer permanent angezeigt wurde... ob etwas dran hing oder nicht...
 
Gibt's da irgendwelche Powersave-Einstellungen? Wenn ja, deaktiviere die testweise doch mal.
 
Ja, gegenüber der verbugten letzten Version scheint diese wieder recht gut geworden zu sein. Wird auch allmählich Zeit jetzt auf die Final zuzusteuern. Wenn ich mir überlege wie lange wir jetzt schon an den 06.98xxx Versionen betatesten dann sollte das jetzt so allmählich auch mal zum Ende kommen.
 
FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-06.98-56413 Labor vom 1.6.2018
Ich finde die Labor nicht. Weder auf ftp GUI noch AVM Server.;)
 
Direkt von der FritzBox-Oberfläche unter Update aus initiieren...
 
Jetzt auch auf der Website

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5641x ---

Internet:
  • Verbesserung - Anzeige von (VPN-) Fernzugängen zum Beispiel der MyFRITZ!App 2 auf der Übersichtsseite unter Verbindungen
  • Behoben - Als MyFRITZ!-Nutzer wird "ftpuser" eingetragen (Für bei MyFRITZ! (myfritz.net) registrierte Produkte)
  • Behoben - Berichtigung der Geschwindigkeitsanzeige im Bereich Verbindungen des Menüs Übersicht
  • Behoben - Exposed Host nach Deaktivieren weiterhin erreichbar
  • Behoben - Gelegentliche kurze, unregelmäßige Aussetzer der Internetverbindung bei Kabel-Produkten
  • Behoben - Kein Versand von Pushmails nach Änderungen im Bereich Telefonie
  • Behoben - Löschen einer FRITZ!Box aus dem MyFRITZ!-Konto nicht erfolgreich, wenn MyFRITZ!-Internetzugriff für diese FRITZ!Box eingerichtet
  • Behoben - fehlerhafte Anzeige der Internetgeschwindigkeit für bestimmte Anschlussarten
  • Behoben - kein Fernzugriff auf die Benutzeroberfläche über IPv6
Telefonie:
  • Behoben - Änderungen an Internetrufnummern teilweise nicht möglich
DECT/FRITZ!Fon:
  • Verbesserung - Mediaplayerordner mit vielen Einträgen können mit DECT Handgerät wieder geöffnet werden
Heimnetz:
  • Verbesserung - verbesserte Erkennung von Powerline-Geräten anderer Hersteller
  • Verbesserung - verbessertes Powerline-Netzwerkmanagement, um den Netzwerkdurchsatz geringst möglich zu beeinflussen
  • Behoben - Bei mehr als einer aktiven FRITZ!Box wurde der Mesh-Master u.U. falsch angezeigt
  • Behoben - Mesh Verbindungsgrafik war fehlerhaft, wenn die FRITZ!Box Mesh-Repeater und Router ist
  • Heimnetz: Behoben - Setzen des FRITZ!Box-Names im IP-Client-Modus blieb ohne Änderung des DHCP-Hostnamens
  • Behoben - das Pairing von FRITZ!Powerline Produkten mit der FRITZ!Box-Connect-Funktion schlug in manchen Fällen fehl
  • Behoben - vertauschte Beschriftungen in den IP-Einstellungen für den IP-Client
WLAN:
  • Verbesserung - Dual Band WLAN-Repeater werden zu einem Eintrag in der Liste der bekannten WLAN-Geräte zusammengefasst (WLAN / Funknetz)
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
System:
  • Verbesserung - Push Service FRITZ!Box-Info erweitert um Informationen zu Mesh-Repeatern im Heimnetz
  • Verbesserung - Push Service Änderungsnotiz erweitert um Information zu Powerline-Geräten
  • Verbesserung - verbesserte Meldungstexte für Powerline-Produkte
  • Verbesserung - vereinfachte Anzeige der Abesendereinstellung im Push Service, wenn diese vom Mesh-Master bezogen wurde
  • Behoben - "Fehlercode 1"-Meldung bei Kennwortvergabe in Werkseinstellungen oder nach Update
  • Behoben - Anzeige einer leeren Seite nach der Anmeldung an der Benutzeroberfläche mit einigen Browsern u.a. Safari und Internetexplorer
  • Behoben - Powerline-Ereignisse tauchten doppelt in den Ereignissen auf
  • Behoben - Push Service Änderungsnotiz nicht mehr aktivierbar
  • Behoben - einige Push Services wurden nicht mehr versendet
  • Behoben - fehlerhafte Anzeige im Menü Powerline bei Deaktivierung von Powerline [nur Powerline-Repeater]
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-56413.zip
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Vielen Dank IngoKlein. Vielleicht war ich zu voreilig.;)
 
Ja, gegenüber der verbugten letzten Version scheint diese wieder recht gut geworden zu sein. Zitat gekürzt by stoney

… sind vielleicht die Praktikanten doch noch von Entwicklern unterstützt worden, kurz vor der Cebit? Es riecht nach Release...

Ich bin aufs angenehmste überrascht von der aktuellen Kombi FritzRepeater 1750E und FB7590 mit den neuesten Labors.
Besonders das Zusammenspiel zwischen diesen beiden Komponenten erlaubt nun mit Standardeinstellungen störungsfreies fernsehen über EntertainTV (Receiver per LAN am Repeater!).

Das feste Einstellen von Kanal 36 im 5 GHz-Bereich scheint nicht mehr nötig zu sein! Zumindest funktioniert die Autokanal-Einstellung bis jetzt problemlos.
Die WLAN-Anzeige zeigt nun auch beide Bereiche (2,4 und 5 GHz) getrennt und anschaulich mit Übertragungsraten an).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Labor funktioniert bei mir sehr gut. Der einzige Fehler, den ich bisher feststellen konnte, ist die bereits genannte fehlerhafte Darstellung der Detailinformationen von eingemeshten Netzwerkgeräten. Beispiel:
 

Anhänge

  • Netzwerkgerät.JPG
    Netzwerkgerät.JPG
    67.9 KB · Aufrufe: 109
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, scheint WLAN Geräte nicht zu betreffen.
 

Anhänge

  • 2018-06-01 19_48_45-FRITZ!Box 7590 - Internet Explorer.jpg
    2018-06-01 19_48_45-FRITZ!Box 7590 - Internet Explorer.jpg
    90.3 KB · Aufrufe: 65
dass es früher immer permanent angezeigt wurde..
Bei mir wird es schon immer angezeigt. Auch wenn am 1260 nix dranhängt.
Nur das Gerät am devolo-2 wird nach einiger Zeit als LAN-Verbindung zum Master angezeigt:
upload_2018-6-1_20-2-10.png

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.