FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-57308 Labor vom 19.06.2018

rd12345

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-57308 ---

System:
NEU - Zusätzliche Bestätigung von bestimmten Änderungen können nun auch mit dem Google Authenticator vorgenommen werden

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-57308 ---

Heimnetz:
Behoben - Fehler in der Darstellung der Gerätedetails
In Vorbereitung - Mit Smart Home-Vorlagen unterschiedliche Konfigurationen der Smart Home-Geräte für verschiedene Anlässe (z.B.: Feiertag, Arbeitsschicht, Urlaub...) erstellen und bequem per Knopfdruck wechseln.

System:
Verbesserung - Stabilität

Telefonie:
Verbesserung - Telefonie im Mesh als Option freischaltbar

WLAN:
Behoben - Anzeige von 802.11v als Verbindungseigenschaft bei angemeldeten WLAN-Repeatern wieder funktionsfähig
Behoben - gelegentliche Verbindungsprobleme mit LG G4-Client behoben (5 GHz Band)
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.55
 
Wenn ich mir meine Liste so ansehe, dann noch 4 weitere Labors bis 7.0 ;):
  • Geräte-Namen in einem IP-Client können wir wohl vergessen. Somit ist auch die Option, einen IP-Clienten als Mesh-Master einzurichten, komplett unbrauchbar.
  • Updates von DECT200/300-Geräten, die an einem IP-Client angemeldet sind, sind für den Mesh-Master nicht ermittelbar
  • Die Gastnetz-Einstellungen im Mesh-Master werden nur bei aktivem 5GHz an die Clients weitergegeben
  • Wird bei einem IP-Clienten unter "Mesh-Einstellungen" auf "Übernehmen" geklickt, dann verliert der IP-Client seinen DHCP-Hostnamen
  • BEHOBEN: In der Übersicht werden immer "0 Geräte" im Gastnetz angezeigt, obwohl welche angemeldet sind !!
  • BEHOBEN: Rufnummern aus dem Mesh-Master, die automatisch von einem IP-Clienten übernommen werden, können im IP-Client nicht mehr gelöscht werden
 
Mir ist ein Anzeige Fehgler im Mesh Client aufgefaalen:
wenn man den WLAN Gastzugang aktiviert hat und anschließend sich in den Mesh Client einloggt, steht dort auf der Übersichtsseite "WLAN-Gastzugang nicht aktiv", beides sind 7590 Boxen, natürlich im Mesh verbund mit einstellungsübernahmen! Wlan Gastzugang ist aber an der Client Box vorhanden, wird nur falsch angezeigt! Beide haben die 57308 installiert!
Ist euch das auch schon aufgefallen? (Ist wahrscheinlich schon länger so...)
 
Leider immer noch Abbruch eines Downloads per https-Zugriff auf FritzNAS bei ca. 300 MB. Bei http-Zugriff tritt das Problem nicht auf.
 
bei mir nicht...also auf release warten und recovern...
 
Immer noch führt ein in der WLAN-Autokanal-Einstellung automatisch herbeigeführter Kanalwechsel von Kanal 52 im 5 GHz-Band ("Zero Wait DFS") zu einem dauerhaften Verbindungsverlust zwische FB7590 und Repeater 1750E! (Am Repeater blinken alle Signalstärken-LEDs und die WLAN-LED dauerhaft. Die 2,4GHz-Verbindung bleibt bestehen, eine 5GHz-Verbindung wird nicht mehr aufgebaut.
Lösung nach wie vor: Kanal 36 fest einstellen.
 
Folgende Fehler treten bei mir auf:
- NAS Zugriff intern verlangt ein Passwort??? Egal was ich eingebe - kein Zugriff
- 14 Telefonnummern per Mesh auf eine 7490 mit aktuellster Beta freigegeben. Wenn ich eine einzelne Rufnummer löschen möchte, werden bis auf 2 alle gelöscht. Diese beiden sind dann auch nicht mehr zu löschen aber nach Neustart der Box verschwunden.
 
Auch bei mir kein NAS-Zugriff: Keine Verzeichnisse für diesen Benutzer freigegeben!:mad:

Harry
 
Telefonie:
Verbesserung - Telefonie im Mesh als Option freischaltbar

Bedeutet? Ich kann jetzt im Mesh telefonieren oder wie schon erwähnt, die Rufnummern auf die zweite Fritte übertragen? Handover Fritte a zu b gibt es aber nicht?
 
Und leider immer noch keine korrekte Darstellung in der Heimnetz / Mesh Übersicht ALLER an den LAN Anschlüssen der beiden Powerline 1220E angeschlossenen Geräte. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
NAS Zugriff intern verlangt ein Passwort??? Egal was ich eingebe - kein Zugriff
Das dürfte mit den neuen Vorgaben zur "Passwortstärke" zu tun haben. Einfach dem entsprechenden User das Passwort nochmal vergeben. Sofern es vorher schon wenigstens "mittel"-prächtig war, geht nachher alles wieder unverändert.
 
Kann ich bestätigen.Wenn an den 3 freien Anschlüssen der Powerline Adapter Geräte angeklemmt sind wird es weiterhin falsch dargestellt.Funktionieren aber alle 3 einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Das dürfte mit den neuen Vorgaben zur "Passwortstärke" zu tun haben. Einfach dem entsprechenden User das Passwort nochmal vergeben. Sofern es vorher schon wenigstens "mittel"-prächtig war, geht nachher alles wieder unverändert.
Wir reden hier vom Zugang des Heimnetzusers. Dieser hat keine freigegebenen Verzeichnisse. Unabhängig davon habe ich das Passwort geändert - selber Fehler.
Zugriff via SMB mit einem User und Passwort funktioniert
 
Auch bei mir kein NAS-Zugriff: Keine Verzeichnisse für diesen Benutzer freigegeben!:mad:
 
Ob Internet Explorer oder FireFox, ich komme gar nicht mehr auf FRITZ!NAS, per Windows Explorer geht es.
 
Krücke für NAS:
1) Bei System-->Benutzer einen Benutzer einrichten mit allen Rechten und unter NAS mit allen Verzeichnissen
2) Login Heimnetz umstellen auf Benutzer und Passwort
Dann geht auch NAS wieder, wie vorher
 
Wir reden hier vom Zugang des Heimnetzusers.
Ach, das Web-NAS.... sorry, benutze ich nie und hatte es deshalb auch gar nicht probiert. Aber richtig: Der NAS-User steht per WebIF auch bei mir vor dem Nichts, partou.
 
Was ich jetzt suche, wo ist die beschriebene Zeiteinstellung für die
Rufumleitung, oder ist damit die Einstellung "Parallellruf" gemeint?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.