[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-57471 Labor vom 22.06.2018

Nö, ich habe hier VDSL 100 Vectoring, dennoch Neustarts.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

... am BNG Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
 
Betreffen die Reboots aktuell "nur" VDSL2 (50/10) Anschlüsse oder auch VDSL2 Vectoring (100/40) ?

Meine Box hängt an einem Broadcom 177.191 mit Vectoring (BNG Anschluss) und hat bislang noch keine Reboots hingelegt.

Nutze die VDSL Treiberversion der aktuellen Labor -> 1.180.129.30
Bei mir mit Broadcom 177.161 bis jetzt ohne Probleme und mit Fullsync 109.3/42 verbunden.
 
...hatte zuvor (3 Wochen zurückliegend) auch noch den 177.140 wie in #21 gezeigt
(allerdings schon mit Vectoring!)
Hat nicht gut funktioniert! Es gab bei einem nächtlichen Reboot gerade so 99,8 / 36,8 DSL Sync.
Abbrüche und Reboots hatte ich zu der Zeit auch aber mit älteren Labors - natürlich.

Das aber auch mit der seit einigen Labors nicht mehr veränderten VDSL Version der jetzigen Labor!
"1.180.129.30"

Zu der Zeit brachte auch der Haken "vorherige DSL Version verwenden" nicht wirklich Besserung.

Nachdem die Telekom die Vermittlungsstelle auf 177.191 upgradete wurde die Leitung immer stabiler und der Sync besser und besser.

Bin zwar noch nicht auf Vollsync aber 109,3 / 41,1 liegen an.

Vielleicht hängen bei den anderen, deren Boxen Reboots produzieren auch die Vermittlungsstellen noch auf älteren Broadcom Versionen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hängt an einem Broadcom 177.173. Bisher ein selbstständiger Reboot heute morgen...
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    27.7 KB · Aufrufe: 108
Ich habe leider schon seit vielen Versionen, dass beim Upload im Online-Monitor kein Traffic ausgegeben wird. Hat noch jemand das Problem? Zurück auf die Release und die Anzeige funktioniert.
Gestestet Mobil & PC -> Chrome & Firefox sowie FBoxToGo Pro App unter Android.

Gruß
Smithy
 
Kann ich bestätigen sowie andere Anzeigefehler z.B. bei WLAN-Verbindungen zwischen FB und Repeatern und ebenso die unzuverlässigen Verbindungen im Zusammenhang mit den Kanalwechseln zwischen 1750E-Repeater und FB7590. Ein Trauerspiel und eigentlich eine Zumutung auch für Betatester. Wie daraus bis Juli eine Release werden soll, ist mir ein Rätsel.

So richtig stabil und zuverlässig läuft bei mir folgende Kombination:
Die "Netze-Firmware 6.98-54836 (https://download.avm.de/fritzbox/beta/netze/) in Kombination mit der Release-Fw (6.93) für den Repeater 1750E.

Vorsicht: Das Recovery-Programm für den Repeater 1750E zum Wiederherstellen der Release 6.93 funktioniert mit der aktuellen Labor FW des Repeaters (6.98-57472) nicht mehr! Bei AVM habe ich dazu ein Ticket erstellen lassen. Man will sich kümmern....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.