[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Also ich bin eigentlich auch einer der betroffenen mit dem mr201. Wenn es plötzlich doch nun geht muss ich nachher mal schauen ob Telekom doch irgendwas extern am Anschluss gemacht hat. Bis gestern Abend ging's nicht
 
Ich habe ebenfalls die 7590 mit 7.0 und Entertain TV mit MR401 und MR201. Keine Probleme mit dieser Kombi. Die MRs laufen dabei jeweils über 1750E mit 6.93. Ich hatte aber auch mit 6.93 auf der 7590 keine Probleme mit Rucklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok waere mal die anschlussart zu prüfen. Ich ha. Vectoring mit 100 Mbit und ihr? Verbunden sind beide reciever bei mir direkt per lan an der 7590. Zum Test auch sämtliche andere Geräte im heimnetz bereits entfernt
 
Vielleicht wäre es sinnvoll das Thema Entertain TV und OS 7.0 separat zu behandeln?
 
Warum es geht doch in dem Thread hier um os 7 und vorhandenen Problemen. Dann müsste von und os 7 ja auch eigen werden. Quasi jedes Problem was mit os 7 kommt. Dann wird es doch sehr schnell voller hier
 
  • Like
Reaktionen: nschill
Hallo.

Eine Frage habe ich noch. Wollte AVM nicht OS7 auf allen Geräten gleichzeitig bringen??

Gruß,
Dog6574
 
"Das neue FRITZ!OS steht ab sofort für die FRITZ!Box 7590 und 7580 zum Download bereit und wird schrittweise für aktuelle FRITZ!-Produkte ausgerollt.", Quelle. AVM (https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-7/)
 
Die Probleme mit der DNS-Namensauflösung auf IP-Clients und Repeatern scheinen es wohl doch bis in die 7er-Final geschafft zu haben, oder? Zumindest ist es bei mir noch so.
Kann mir das jemand bestätigen?
Sorry, war 4 Wochen weg (Kanada) und wurde nach meiner Rückkehr von der 7er überrascht. Hab noch nicht alles gelesen.
 
Ok waere mal die anschlussart zu prüfen. Ich ha. Vectoring mit 100 Mbit und ihr? Verbunden sind beide reciever bei mir direkt per lan an der 7590. Zum Test auch sämtliche andere Geräte im heimnetz bereits entfernt

Ich habe auch 100 Vectoring mit der 7590.
 
  • Like
Reaktionen: Scary674
Hallo User,

https://www.ip-phone-forum.de/threa...ase-vom-24-07-2018.300312/page-4#post-2287124

Könnt ihr das bestätigen?

Aus von 7590 Anzeige:

DSL

verbunden, ↓ 8,2 Mbit/s ↑ 2,4 Mbit/s
Internet, IPv4

verbunden seit 27.07.2018, 03:28 Uhr, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 7,4 Mbit/s ↑ 2,2 Mbit/s,
IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx

IPv6 habe ich deaktiviert.

Das sagt 1und1 dazu:

- Synchronisation Ihres 1&1 HomeServers Speed+ ist mit 8.190 kbit/s völlig in Ordnung
- Schwankungen bei der IPv4 bzw. IPv6 Verbindungen durch akuteller Firmware möglich


MfG

antonvm

//edit by stoney: öffentliche IPv4 gelöscht - vermute ein Versehen - falls nicht wieder einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja. Wäre interessant was fuer einen Anschluss du hast?
Wieviel Upöoad hattest du vor dem Update?
 
DSL 16.000 Vertrage, 8.2000 technisch möglich, Telekom Fernanschaltung

Mit Firmware 6.92 ist die verfügbare Bitrate 8,2 Mbit/s ↑ 2,4 Mbit/s


DSL-Version
1.180.1.13 DSL aktiv seit:
1 Tag, 17 Stunden, 24 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J
Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG._____
 
Mit Firmware 6.92 ist die verfügbare Bitrate 8,2 Mbit/s ↑ 2,4 Mbit/s

Mit 6.92 gab es doch die Anzwige der verfügbaren Bandbreite (Netto) noch gar nicht oder? Und der Bruttosync ist unverändert. Also hat sich bei dir doch gar nichts verändert. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Ok
 
@antonvm

Wie wäre ein Vergleich durch umschalten von 'linux_fs_start' um wieder die 6.92 zu booten (falls diese Version vor dem Update installiert war)? Du wirst sehen, die Anzeige gibt es dort nicht.

Aber wenn @nschill irrt, dann erläutere dies doch bitte.
 
Hi, das ist mit Firmware 6.92, diese Anzeige war gemeint, siehe Screenshot.

Welche Anzeige ist bei Firmware 7.00 neu?
 
@antonvm
Einmal geht es um die 'reale Bandbreite' und einmal um die 'verfügbare Bitrate'

Ich habe ich Deinen Screenshot entfernt (öffentliche IP - außer Du will ein paar "Besuche" von außen) wenn es Dich nicht stört, lade ihn wieder hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralsaar

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge