FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

Habe auch die comet und null Probleme! Also liegt es wohl nicht an der Box
 
Schade das die comet nicht mit Alexa kompatibel ist, oder ein FRITZ!Box Skill es gibt, Alles kann ich mit labern hier Steuer nur die Heizungsthermostate noch nicht, ich wollte jetzt auch keine anderen kaufen weil ich dann von unterwegs wahrscheinlich nicht steuern kann
 
Pest oder Cholera ?
 
Schade das die comet nicht mit Alexa kompatibel ist, oder ein FRITZ!Box Skill es gibt
Das geht hier, über openhab mit dem avm Fritz binding und dem offiziellen Openhab Alexa Skill.

PS: Die Thermostate scheinen sich wieder beruhigt zu haben. Seit gestern abend 22 Uhr verfolgen sie wieder die Zeitpläne.
 
Die grafische Anzeige der Zeiteinstellungen im Anrufbeantworter ist auch kaputt - zumindest im Firefox! Gute Arbeit AVM, bravo...

Noch ein Bug: Wenn über die FB-Supportseite die DSL-Verbindung neu synchronisiert wird, klappt die Anmeldung der FB beim Provider nicht mehr...PPPoe Fehler...nachvollziehbar! Nach POR klappts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute habe ich noch entdeckt, dass die Bilder von Kontakten nicht mehr auf den MT-Fs angezeigt werden. Das war unter der .86 definitiv besser. Veränderungen habe ich -außer dem Update- nicht vorgenommen.
 
Noch ein Bug: Wenn über die FB-Supportseite die DSL-Verbindung neu synchronisiert wird, klappt die Anmeldung der FB beim Provider nicht mehr...PPPoe Fehler...nachvollziehbar! Nach POR klappts wieder...

Das ist bei meiner 7590 seit Anfang so.
Bei allen Release und Labor Versionen.
 
Die Bilder fehlen im Adressbuch.
Neu rein und geht wieder :-/
-> ist gemeldet
 
Im Telefonbuch sind die Bilder aber zu sehen! Ich habe heute eines neu reingemacht, das geht immer noch nicht.
 
Noch ein Bug: Wenn über die FB-Supportseite die DSL-Verbindung neu synchronisiert wird, klappt die Anmeldung der FB beim Provider nicht mehr...PPPoe Fehler...nachvollziehbar! Nach POR klappts wieder...

Die Frage ist hier, das lässt sich sicherlich in einem Paketmitschnitt ermitteln, ob die FRITZ!Box noch ein PPP LCP Terminate Request (vormals "PADT in Richtung Netz") in Richtung Netz sendet oder ob die DSL-Verbindung nach Auslösen sofort beendet wird ohne die PPP Session sauber zu beenden. Im zweiten Fall weiß der Access Concentrator nicht, dass die Session nicht mehr besteht und spätestens im 1 Session Modell (z.B. Telekom All IP oder o2 ADSL/VDSL BSA Anschlüsse, die ja über das Telekom-Netz gehen) muss es dann zum PADO timeout (Zeitüberschreitung) kommen. Timeout sind meistens 4 LCP Echo Pakete (1 Paket je 30 Sekunden) und im Regelfall sollte die Session nach 2 1/2 Minuten, auch ohne POR (der diesen 2 1/2 Minuten Zeitraum abdeckt und genau deswegen geht es nach POR auch wieder) zu etablieren sein.

Ich würde das erstmal nicht als Bug sehen. Es kommt grundlegend darauf an, was die FRITZ!Box beim Auslösen dieser Funktion macht.

Gruß,
Edge

Edit in rot
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich würde das erstmal nicht als Bug sehen. Es kommt grundlegend darauf an, was die FRITZ!Box beim Auslösen dieser Funktion macht.

Meine 7490er hat am gleichen Anschluss diesen Fehler definitiv nicht gezeigt. Da konnte ich zig Neu-Syncs machen ohne eine einzige Fehlermeldung. Zudem bleibt die 7590er in diesem Status hängen, habe das mehrfach getestet, teils über mehrere Stunden gewartet. Das ist ein 100%iger Bug!
 
Nur mal so zwischendurch: mein Repeater 1160 wollte sich nicht einmeshen. Es half nur eins: den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach funzte es von alleine.
7490 6.9
1160 6.9

Nachtrag: Meine 3 Dect Steckdosen funktionieren einwandfrei. Wenn die Funktions-Diagnose der Box laufen lassen werden nur 2 Geräte ausgewiesen.
Was stimmt hier nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist hier, das lässt sich sicherlich in einem Paketmitschnitt ermitteln, ob die FRITZ!Box noch ein PPP LCP Terminate Request (vormals "PADT in Richtung Netz") in Richtung Netz sendet oder ob die DSL-Verbindung nach Auslösen sofort beendet wird ohne die PPP Session sauber zu beenden.
Passiert das auch bei Verbindung über Mobilfunk? Die 6.83 hatte insbesondere über o2 häufig mit Verbindungsabbrüchen und Schwierigkeiten beim Aufbau mit solchen Fehlermeldungen (PPP Timeout u.ä.) zu kämpfen - die 6.90 scheint aktuell etwas besser zu laufen *klopfholz*
 
Smarthome-Gruppen wechseln öfter mal zu einem ehemals vergebenen Namen zurück.
 
Anrufe von interner analogen Sprechanlate (Telegärtner) wird angezeigt als "0011",
-das war zuvor (also bei .86, letzte off. Version) die **1.
Externet Programme reagieren allergisch auf sowas... USA ruft an etc...
 
Ich habe seit Montag eine 7590(06.90) am laufen und einige Wlan-Probleme.
Smartphones, Tablets, Repeater laufen ohne Probleme.
Ich betreibe an der 7590 u.a. eine Edimax IC-7010 und eine Maginon IPC-100.
Nach einem Restart der 7590 laufen beide WebCams ohne Probleme.
Abends mache ich eine Cam stromlos und schalte das WLAN nachts zwischen 1 und 7 Uhr ab.
Am nächsten Morgen sind beide WebCams in der 7590 nicht mehr aktiv und lassen sich auch nicht durch ein/aus-Schalten aktivieren. Erst ein Neustart der 7590 bringt beide wieder online. Eine Cam ist etwas entfernt aufgestellt, die andere steht neben der 7590.
Beide Cams können nur 2,4 Ghz.
Beide Cams liefen vorher an einer 7390 ohne Probleme.
Weiß jemand von diesem Problem bzw. lässt es sich lösen ?
Ich muss sagen, ich bin schon sehr enttäuscht von der 7590.
 
DSL.JPG DSL.JPG Habe vor gut 1 Woche eine 7390 durch die neue 7590 ersetzt (Einstellungen weitgehend übernommen). Inzwischen noch auf FW 6.90 upgedatet. Anschluss VDSL 100 liefert jetzt erstmals echte 100! (vorher immer nur ca. 80-85). Auch ansonsten funktioniert alles - dh. 2 FritzFons, 3 Comet und 1 Fritz Heizungsregler, 3 FritzDect Steckdosen und 1 Repeater 1750E sowie analoges FAX-Gerät. An USB hängt ein Laser und eine 250GB SSD, die Dank USB 3 jetzt für meine Zwecke ausreichend schnell ist. WLAN (Mesh) funktioniert mit allen eingebundenen WLAN-Geräten (Tablets/Smartphones). MyFritz Fernzugriff (auch auf D-Link WebCams), alles läuft stabil - ich bin echt zufrieden - ganz im Gegensatz zu einem früheren Test mit einer 7490, die damals keine nennenswerte Verbesserungen für micht brachte und wieder zurückging.

Wer scheinbar unlösbare Probleme mit der 7590 hat, sollte einmal versuchen, alles, wirklich alles (auch Web-Cams, Repeater ua, einschließlich der BOX selbst) zu resetten und dann step-by-step neu einzurichten. Ist auch eine gute Gelegenheit nochmals eine komplette, aktuelle Übersicht in seine Gesamtkonfiguration zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ralph.sprenger
Anhang anzeigen 91654...Wer scheinbar unlösbare Probleme mit der 7590 hat, sollte einmal versuchen, alles, wirklich alles (auch Web-Cams, Repeater ua, einschließlich der BOX selbst) zu resetten und dann step-by-step neu einzurichten. Ist auch eine gute Gelegenheit nochmals eine komplette, aktuelle Übersicht in seine Gesamtkonfiguration zu bringen.

Habe ich auch gemacht - die DSL-Resync-Problematik via Support-Seite bleibt!
 
@FB75
Genau mein reden! Ich bin auch von der 7490 gewechselt zur 7590, habe ungefähr die selbe Konfiguration wie du, aber ich habe sie übernommen aus der 7490 musste einfach nur meine Smart Home Geräte neu anmelden, und es ist wirklich ein eklatanter unterschied von der 7490 auf die 7590 allein die Geschwindigkeit ist schon hervorragend! Bei mir läuft ohne Fehler ohne alles, meine beste FRITZ!Box bisher und ich bin schon seit gefühlten 100 Jahren dabei

P.s.
Ich muss dazu sagen ich habe vorher auch mir alles mal durchgelesen bei Amazon und da hat jemand geschrieben dass man aufpassen muss ab welche Seriennummer man kauft, ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf aber ich habe hier aufgeschrieben, und ich habe darauf geachtet und deshalb überhaupt keine Probleme mit irgendwas.
Neuste HWRev.
 
und was hat das jetzt ganz genau mit dieser Firmware zu tun?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.