FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

Ich habe da noch zwei Punkte.

a) ich habe neu zwei Devolo-Adapter, läuft gut. In der Heimnetzübersicht erschienen sie anfangs korrekt. Inzwischen klemmt die Grafik. Die sonstigen Informationen sind korrekt. Kann man einen Neuaufbau der Grafik irgendwie forcieren?

b) mein Bruder hat eine 7390 mit einer 1750 und zwei 546e. Die 7390 ist im Keller.
Wenn wir die 7390 durch eine 7590 ersetzen, kann man an der 7590 das WLAN Mesh auch koordinieren, wenn die Funknetze an der 7590 deaktiviert sind?
 
Das sollte am Browser liegen. Lösch mal den Cache.
 
Werden bei euch geräte nach "24h" die immer 1 Gbit/s Lan angeschlossen zurückgesetztt auf 100 Mbit/s ?

LAN-Einstellungen: alle auf Power Mode

Firmware BUG?

Cau Adas
 
Das sollte am Browser liegen. Lösch mal den Cache.
Hatte ich auch vermutet, aber das ist es nicht. Passiert auch nach gelöschtem Cache und mit einem anderen Browser.
Ausserdem wird das Bild aufgebaut, der erste Adapter erscheint erst kurz nach dem Aufruf ... der zweite nicht.
Aber in den Details korrekt gelistet und auch die Verbindung dort wird korrekt angezeigt.
 
@adas
Welche Clients hängen denn alle im Netzwerk?
Sind es alle GBit Clients oder zB alle die an LAN1 hängen welche "gedrosselt" werden ?
Was sagt die Helmnetzübersicht incl Details zu den Clients?
Was sagen die Ereignisse?
Lässt es sich mit etwas in Beug bringen was alle 24h passiert ? (Zwangs)Trennung?

Die Forumsuche sollte dazu auch etwas auswerfen.
 
Nach neustart DM 7080 wieder alles in butter, und morgen ist er wieder auf 100 Mbit/s.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-17 FRITZ Box 7590.png
    Screenshot-2017-10-17 FRITZ Box 7590.png
    2.8 KB · Aufrufe: 41
Was wurde neugestartet?

Ist diese direkt an LAN3 angeschlossen?

Hast Du mal die Suche bemüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dreambox hat er neu gestartet :)
 
Beide geräte sind mit kabel verbunden(direct), 820 mit den gelben von AVM, und IP adresse wurde manuell eingerichtet.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-18 FRITZ Box 7590.png
    Screenshot-2017-10-18 FRITZ Box 7590.png
    2.7 KB · Aufrufe: 36
@adas: Gehen die LAN-Schnittstellen der Dreamboxen evtl. zeitweise in den Energiesparmodus (wobei sie sich dann mit 100Mbit oder sogar 10Mbit verbinden) und nach dem Aufwachen kommen sie nicht mehr zurück auf 1Gbit? Vielleicht mal 'nen Gigabit Switch z.B. NetGear-GS105Ev2 dazwischenschalten.

Andere mögliche Ursache: Brummschleifen (50Hz) in der Verkabelung stören Datenkommunikation der LAN-SSt. Mal alle Geräte aus einer Steckdose (Mehrfachstecker) versorgen. Antennen/SAT-Kabel geerdet? Evtl. Dreambox mal zusätzlich erden und /oder Mantelstromfilter (PC?) verwenden.
 
Energiesparmodus.....ist verboten bei mir:D:D, switch leider kein vorhanden.

Mal alle Geräte aus einer Steckdose (Mehrfachstecker) versorgen.

Vorhanden

Antennen/SAT-Kabel geerdet?

Jup

In 7490 habe ich sowas nicht gehabt.

7590 neu gestartet....und sehe da!!


Cau Adas
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-18 FRITZ Box 7590.png
    Screenshot-2017-10-18 FRITZ Box 7590.png
    2.6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Gestern nach 19 Tagen Uptime war auf einmal meine PPPoE Session weg. Ich dachte erst an ein Problem bei 1&1/Versatel, da der DSL Sync noch bestand und habe daher nur testweise einen Warmstart gemacht (mehr um einen erneuten Einwahlversuch zu triggern), ohne Änderung. Es war spät am Abend und da ich das Ticket erst am nächsten Morgen aufmachen wollte habe ich erstmal nichts weiter unternommen. In der Nacht habe ich dann doch nochmal einen Kaltstart versucht und siehe da, es ging sofort wieder.

Jemand schon mal ein ähnliche Problem mit der 6.90/7590 gehabt?
 
Ja, der treiber ist noch nicht ideal.

Cau Adas
 
Ja, kommt ab und an mal vor (Telekom bei mir). Muss jetzt aber auch nicht unbedingt jedesmal an der Fritzbox liegen, die Telekom hat ab und zu sicherlich auch mal Probleme.
 
Gestern WAN auf "Green Mode" (100 Mbit/s) umgestellt....und seitdem alles perfekt, werde das wieder hin beobachten.

Cau Adas
 
Hilfe meine FRITZ!Box schläft immer ein, d.h. sie reagiert meistens immer erst beim zweiten Mal, zum Beispiel ich spreche Alexa an, es tut sich nichts beim zweiten Mal es geht (WLAN Verbindung) ich möchte das Media Portal der Dreambox aufrufen, beim ersten Mal erscheint in der Dreambox keine Internetverbindung, 1 Sekunde später direkt noch mal probiert es läuft (LAN Kabel) die Antwort die hilft ist einfach Box stromlos machen dann läuft alles normal aber meistens nur sechs Tage dann geht’s wieder los, was zum Teufel ist das?
 
Vielleich schwächelt ja nur das Netzteil deiner (bisher nicht genannten) FRITZ!Box.
 
Ja 7590 ist das ich bin ja deshalb auch hier im richtigen thread , Ja ist total merkwürdig wie soll ich das denn reklamieren? Kann ich auch das Netzteil der 7490 nehmen?

Aber vielen Dank für den Tipp!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.