FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-49475 BETA vom 12.01.2018

beim C4 wurden mir auch schon die Ortsnahmen von Anrufern angezeigt
 
Habe seit der Laborreihe das Problem, wenn ein Wlangerät mehere Stunden im Wlan ist, das nach einer Zeit plötzlich angezeigt wird, kein Internet! Durch neu veebindung geht es dann!

Habt ihr das Problem auch?
Alles geht nur über die 7590, kein Repeater!

Ja, die Verbindungen über den Repeater 1750E sind auch bei mir nach ein paar Stunden instabil. Sogar der über den LAN-Anschluss am Repeater angeschlossene Telekom MR401 hängt öfter als mit der Release Router-FW 3.92! Aber auch über WLAN verbundene Gerät, wie z.B. eine Kamera melden mit der Labor-Fw des Routers immer wieder Unterbrüche.

Mit der Release-Fw ist alles über Tage und Wochen stabil.

Nachdem der Router von Labor auf Release zurückgesetzt worden war, konnte zum Repeater 1750E mit Release-Fw. 6.93 gar keine Verbindung mehr hergestellt werden, und er musste neu eingerichtet werden.

Neben den WLAN-Problemen wird bei mir nach einer gewissen Zeit auch Heimnetzansicht nicht mehr aktualisiert. Dort erscheinen dann in der oberen Fenster-Hälfte Geräte, die gar nicht aktiv verbunden sind als verbunden.

An Feedback ist wohl bei AVM auch kein großes Interesse, sonst hätte man die Feedback-Option auf der Labor-Homepage schon repariert....
Update 18.01.2018: Problem besteht nur beim IE, mit Firefox klappt die Feedback-Option!

Alles in allem zu hakelig und instabil. Zurück zur Fw. 6.92!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1750E läuft bei mir seit Tagen mit dieser beta stabil.
Dass die Heimnetzansicht nicht mehr aktualisiert wird ist mir aber mittlerweile auch aufgefallen. Das sind noch Geräte angemeldet, die längst nicht mehr im Netz sind. Auch die 2.4MHz / 5MHz Doppelverbindungen zu Mobiltelefonen sind wieder zurück.
Auch wenn diese beta bei mir insgesamt stabil läuft und auch der 1750E hier keinerlei Probleme hat, gibt es noch einigen Raum für Verbesserungen, diese beta wirkt tatsächlich noch an einigen Stellen recht unfertig.
 
Bugs in der grafischen Darstellung sind auch in der 7490 vorhanden. da hilft nur ein Neustert des Mesh-Masters
 
Das Problem mit der falschen Darstellung in der Heimnetzübersicht ist mittlerweile schlimmer als zuerst beobachtet. Inzwischen werden dort auch völlig absurde Verbindungen angezeigt, die physikalisch so gar nicht möglich sind. Zudem werden Verbindungen nicht mehr aus der List entfernt (wie schon zuvor gemeldet).
So wird z.B. ein PC, der über eine WLAN Bücke verbunden war und inzwischen getrennt ist, zuerst kurz als noch mit dem WLAN Repeater verbunden angezeigt, dann springt die Anzeige vom WLAN Repeater zu einem anderen PC.
Jetzt werden zwei hintereinandergeschaltete PCs dargestellt, beide über LAN1 hintereinandergeschaltet.
Die Fehler sind auch unter "Netzwerkverbindungen" zu sehen, nicht nur unter "Heimnetzansicht." Nach einem Neustart scheint alles einige Zeit zu funktionieren bis dann die Fehler wieder auftreten.
Die Übersicht über das gesamte Netzwerk ist nicht mehr gegeben.

Da bisher aber (noch?) alles performant läuft gehe ich erst mal nicht zurück auf die 6.92, aber ich hoffe dass das bald gefixed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns vielleicht davon mal einen Screenshot zeigen?
Ich nutze zwar die aktuelle interne Version, bei dieser wird derzeit alles korrekt angezeigt, bei der internen davor jedoch war auch einiges Falsch bei mir.
 
Der PC rechts unter dem Repeater ist z.B. totaler Blödsinn, der ist auch nicht mehr am Netz. Der war ursprünglich an der LAN Buchse des Repeaters aktiv. Das Gerät in der Mitte von LAN 1 ist ein PC und kein WLAN Gerät oder was auch immer das darstellen soll.
Der Nintendo-3DS ist nicht im Netz, das Iphone hat eine Doppelverbindung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74.1 KB · Aufrufe: 78
Someone can help me to put your German version on a fritz 7590 international model?
 
Die Anzeige mit dem Doppelverbindungen habe ich immer wenn das Gerät den AP wechselt in meinem fall von Mesh Client zum Mesh Master. Daraufhin wird das Gerät eine Zwit lang mit Doppelverbindung im Mesh Client angezeigt.
 
Ja, das scheint normal. Aber bei dieser Version bleibt das so, es aktualisiert sich nichts mehr. Diese Anzeige besteht nun schon seit ca. 24 Stunden.
 
Someone can help me to put your German version on a fritz 7590 international model?
It's impossible ... you have to modify the firmware first and this is the wrong (sub-)forum to discuss this process.
 
Heute Nacht drei Neustarts im Abstand von ca. 2 Stunden.... ich werde es weiter beobachten, ansonsten downgraden
 
FB-Neustarts, habe ja nur Kabel, kein DSL. Mittlerweile der vierte Neustart, 2.55 Uhr, 5.18 Uhr, 7.47 Uhr und jetzt 8.43 Uhr.
 
Das Problem hab ich auch. Gestern Nachmittag drei Neustarts und heute Nacht 6x
Die Box versendet fleissig Fehlerprotokolle
 
AVM schrieb mir gerade das das Problem mit WLAN deaktivieren und dann LAN Verbindung weg weder bekannt sei noch reproduzierbar wäre.

Gesendet von meinem Galaxy S8+ mit Tapatalk
 
Habe jetzt auch den ersten Neustart. Die FB scheint immer instabiler zu werden je länger sie läuft. Jetzt stimmt wenigstens die Heimnetzanzeige wieder, mal sehen wie lange. Hoffentlich kommt am Freitag eine neue beta, diese hier ist wirklich problematisch, obwohl es anfangs so gut ausgesehen hat.
 
Hallo zusammen,
seit der letzten Beta habe ich Probleme mit Telekom Entertain TV. Beim Umschalten eines Senders friert der Bildschirm zeitweise ein. Unregelmäßig. Da hilft nur ein Neustart des MR400. In einer Woche werde ich auf VDSL100 umgestellt, vielleicht lösen sich die Problem damit in Luft auf. Zur Zeit nutze ich DSL 16000.

Gruß
Andreas
 
Ich habe heute noch einmal die Fritzbox 7590 mit der aktuellen Beta-Firmware und auch den Repeater 1750E mit der Release Firmware 6.93 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf neu eingerichtet. Und siehe da: Der Repeater behält nun seit fast 10 Stunden stabil beide Verbindungen zur FB, sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz. Entsprechend stabil läuft auch der MR401.

Update: 22.01.2018:
Nach etwas über zwölf Stunden ging die 5 GHz-Verbindung zum 1750E dauerhaft verloren und war nur über einen Reboot des Repeaters wieder herzustellen! Da ich einen Zusammenhang mit den regelmässig verwendetet 5 GHz-Kanälen 100-106 vermute, habe ich entgegen meiner früheren Empfehlung versuchsweise feste Kanäle sowohl im 2,4GHz-Bereich als auch im 5GHz-Bereich vergeben. Den Haken bei "Koexistenz..." habe ich entfernt.


Der Sprung von der 6.92 zur 6.98 Beta scheint doch so zu sein, dass sich eine Neueinrichtung nach Werksreset lohnt!

Wichtige Einschränkungen bei der Beta bleiben:
PMF muss in den WLAN-Einstellungen deaktiviert werden, sonst können sich viele Geräte gar nicht anmelden.
Es fehlt in den Telefonbucheinstellungen der Button um mehr als ein Telefonbuch für die unterschiedlichen Telefon verwenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.